Servus Was für ein Maß habt ihr bei welcher Fahrwerktiefe, nätürlich auf ebener Fläche bei welcher Reifengröße? Geht darum, Tüv-heini will nur Fahrwerk tiefe eintragen, wenn meine Scheinwerferunterkante 50cm vom Boden weg sind. Das is bei 50mm tieferlegung erreicht, bei 14Zoll mit 195/45. Sieht Taxi mässig aus.... Boden freiheit will er 7cm haben, das wär noch kein problem. Wie siehts bei euch aus? Die mit original Fahrwerken bitte nur lesen... Gruß
hab glaub 42cm und unterm getriebe träger sidn noch 55mm bis zum boden,mus aber ma messen gehn... EDIT: hab überlesen das du original maße haben willst
Joa, da hat er ja auch recht mit, so stehts in der StVZO §50. Meistens wird allerdings nicht die Unterkante sondern der Mittelpunkt vermessen. Das ist sogar ziemlich großzügig. Vorgeschlagen sind 11cm für feststehende Teile.
also bei mir sind es auch 11 cm und nicht 7cm. aber wenn das auch mit 7cm irgendwo geht werd ich mal eine dekra suchen die das machen *g*
die bullen haben bei mir mal 47 oder 49 mm gemessen,da war ich echt enttäuscht, muß ich selbst mal machen,die können das bestimmt nicht
Bei uns haben sie letztes Wochenende 10Auto´s stillgelegt, weil zu tief. War aber zum größten Teil so eingetragen. So machts kein spass mehr.....
also ich hab so übern daumen 48 cm bereifung 195/45r14 fahrwerk: gewinde, tieferlegung? also die mit den 40 cm unterkante versteh ich nicht? wie fahrt ihr denn damit noch rum? ich hab unter meiner front vielleicht noch 7 cm.. wenn ich das teil noch 8 cm runter drehe vorne (was garnicht geht, weil da nicht so viel gewinde über ist ) , dann zieh ich ne furche hinter mir her.. oder die front geht flöten, je nachdem was härter is abgesehen mal davon, dass meine schief hängende bastuck-anlage noch früher den asphalt küsst ich hab so schon jetzt probleme bei schrägen ausfahrten, weil meine front dann schleift.. also mehr is bei mir nicht drinne, will ja schließlich auch noch richtig durch die gegend heizen können ohne panische angst um mein auto haben zu müssen... :B: und @plasma.. fahr zu nem anderen tüv.. meine scheinwerferhöhe hat meinen tüvver auch kein stück interessiert
Enttäuscht wären bestimmt nur die Maulwürfe und Frösche, denen du das Augenlicht wegblenden würdest. :rofl: Die Unterkante des Lichtkegels des Abblendlichtes muss mindestens 500 mm über dem Boden sein - so zumindest hat mir der TÜVer das verklärt. Mein FoFi (Mk4) hat vorne 75 und hinten 50 mm Tieferlegung und 195/45/15er Reifen. Die Unterkante des besagten Lichtkegels liegt 520 mm überm Boden.
also bei mir (weitec 60/60 + 175/50/13 hat der tüver das nochnichmal erwähnt das da was ist von wegen unterkante. doof ist es nur für die leutz die keine ahnung haben. fahrwerk zu weihnachten...einbauen lassen von fachwerkstatt, zum tüv eingetragen*freu* dann mal einen abend nen bisl cruisen und schwups...stillgelegt.. points kohle etc..alles dabei. und gef*** gewesen...is dochmist...wofür dann tüff mfg andi :evil: :evil:
ganz einfach, weitec fahrwerk und 175/50R13 drauf. das fahrwerk bringt locker 80mm oder mehr und nochma 30mm durch die reifen. is halt echt sau tief, wenn die spurrillen bisel stark sinn schleifts schon.
@Jenny Das lustige is nur, wenn mich der trachtenverein rauszieht, bringen sie meine Rutsche zum oberkorrekten Ludwigsburger TÜV, und Punkte lachen nur ich nich mehr. Aber, Klagt nicht Kämpft. Kommen halt andere Scheinwerfer rein. Wenn er die net eintragen will..piep....piep....piep.... Gruß