hi wie ihr seht bin ja neu hier und hab mal ne frage als erstes vorab ich habe schon gesucht ab nix gefunden so ich hab nen fiesta mit nen 1.1 drinne so nun habe ich ich mir nen motor besorgt ist nen 1.6 er 8v nun will denn bei mir reinstricken das sehn ich nicht als hauptproblem sondern eher mit der eintragung weil mein wagen mittels KLR nun euro 2 entspricht so und da ich gelesen habe das ich denn nicht einbauen kann weil der 1.6er ja glaub ich euro 1 entspricht wie sieht das aus ist da was drann an der aussage oder geht das wäre echt net wenn ihr mir mal auf die frage antworten könntet aso bevor ich es vergesse steuern und versicherung bleiben dann oder nicht vielen dank im voraus mfg
also ich kann dir schonmal soviel sagen das du an deine verischerung wahrscheinlich weiterhin den 1.1er bezahlst ist aber versicherungssache ... und steuern werden natürlich nach dem 1.6er berechnet
jo ok hört sich ja schon gut an kumpel meinet zu mir das dass mit denn steuern ja nach dieser nummer im brief geht von daher blick ich da nicht durch und wie ist das nu mit der euro 2 geschichte ^^
den 1,6er kannste au auf euro2 bringen den klr gabs au für den d.h. gutachten bei twintec anfordern und deinen übernehmen und wenn net tust den rückschlüsseln auf euro 1 ist ja relativ egal
jau sauber das hört sich ja mal gut an ^^ und wie ist das noch mal mit dem gutachten da für die abnahme von ford weil ich hab schon gesucht aber kommt nix bei rum steht irgend wie nix drinne weis denn einer wo ich das her bekomme und das auch einfach :gruebel:
entweder nimmst spender brief oder ne kopie von jemandem der diese eintragung schon hat oder suchfunktion unbedenklichkeitsbescheinigung von ford!!!
aber soweit ich des weiß bsp. futura die ham doch euro 2 oder net und sagte ja wenn net ist es egal da man auf euro 1 zurückschlüsseln kann ;-) wir ham au schon nen facelift bj 95 auf zetec umgebaut und einen erst kürzlich auf 1,6er cvh beide eingetragen ohne probs
Den Futura 1.4 pte konnte man auf Euro2 umschlüsseln lassen. Für den 1.6 16v gibts nur nen Klr. Einen 95er auf Zetec umzubauen ist auch kein Thema.
naja mal schaun ich werde mal zum kfz sachverständigen fahren im dorf und fragen was der für ansprüche hat
Das sag mal nicht so laut meinen Minikat haben sie mir auch nicht eingetragen mit irgend soner dämlichen Begründung...
Also es geht definitiv! Mein Futura hatte auch Euro 2 und dann kam der 1,8 16v mit Euro 1 rein. Der Tüv-Prüfer brauchte die Schadstoffnummer vom alten und neuen Motor und danach konnte er gucken ob er zurückschlüsseln darf. Mein Tip ist auf alle Fälle VOR dem Umbau zum TÜV zu fahren und das Vorhaben mit dem Ingenieur durchsprechen, damit es hinterher keine bösen Überraschungen gibt.