Maddin's Sierra

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Maddin, 12. Dezember 2006.

  1. Hey viel Spass mit deinem Sierra...

    Der Motor ist von Fahrleistungen und Verbrauch wirklich TOP, habe noch nichts negatives dazu gehört...
     
  2. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

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    An Styling gibts wirklich fast gar nix, im ebay ab und zu GFK-Zeug, aber GFK ist 1. scheisse und 2. musst du selber alle Halter drankleistern.

    Es gibt eigentlich nur das originale Zeug.

    Der XR4i ist beim Sierra II übrigens nur noch ne Ausstatungsvariante (NSW+blaue Zierleisten+Heckspoiler), mehr nicht, zudem gabs den nur als Fließheck (wegen dem Spoiler)

    Spoiler für hinten gibts oft, aber an Kits gibts eigentlich nur das neue RS, das alte RS und das Cossipaket. Wobei das neue Rs-Kit nur an die Stossis der letzten Baureihe (ab 9/91) passt und umgekehrt.

    Was du ab und zu mal findest, sind cossisitze, die sind genial. Hab eben wieder 1600 km mit denen abgespult und fühl mich perfekt, bei den Standartsitzen hätt sich mein rücken beschwert ;-)
     
  3. 2erFistelTreiber

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    Als ich grad gelesen hab, dasses ein Automatik ist, viel mir was ein.
    Du solltest unbedingt die Bremsbänder einstellen und das Öl wechseln, das wird gern "vergessen".
    Das A4LD möchte immer etwas Aufmerksamkeit ;)
     
  4. Polar

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    viel oder fiel? :konfuzi:

    kannste mal bilder vom sierra machen? innen und aussen? :D
     
  5. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

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    viel, weil ich mehrere Getriebe habe..
     
  6. Polar

    Polar Forums Elite

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    hm dazu vällt mir nichtsmehr ain.
     
  7. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

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    Das glaub ich auch....Hauptsache andere verbessern, auch wenn man null Ahnung und erstrecht keinen Tip zur Sache geben kann. Aber sowas ist -nicht nur mir- schon öfters bei dir aufgefallen....
     
  8. TS
    Maddin

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    Das A4LDe verlangt wirklich nach aufmerksamkeit. Zuerst wolte es keinen kickdown machen, dann hab ich unterm auto einen zug herum baumeln sehen. Also am getriebe eingehägt und jetzt fährt er permanent mit kickdown :roll:
    Mus ich wohl noch irgendwo einstellen sonst kommt der verbauch nicht unter 20l.

    Wo ich schon ma drunter war hab ich auch gleich eine to-do liste für den TÜV zusammen gestellt

    -Loch im VSD verschweisen
    -linker schweller und linker längsträger schweisen
    -sitzbefestigungen auf beiden seiten schweisen (teppich ausbauen :kotz:)
    -Hadischeibe wechseln
    -Ölwechsel am getriebe inkl. Filter (dichtug sifft)
    -Kühlerdicht rein kippen (währ ja auch zu schön wenn ich ma ein auto hätte das kein wasser verliert)

    ....hat aber noch zeit bis nächsten winter
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2007
  9. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

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    Achso, schon das neuere mit E.
    Aber Bremsbänder einstellen musst da auch. Das und den Ölwechsel würd ich nicht zu lange vor mir herschieben.
     
  10. BadWolf

    BadWolf Forums Profi

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    kurze frage du schreibst ölwechsel getriebe mit Firlter - hat das fiestagetribe auch nen filter drinne? oO oder war der filter auf Motorölfilter bezogen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2007
  11. Freakder

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    Das mit dem Filter bezog sich schon auf das Getriebe, jedoch auf ein Automatikgetriebe. Das normale Schaltgetriebe beim Fiesta hat keinen Filter, das Automatikgetriebe schon.

    Gruss Freakder
     
  12. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    der 2.0 dohc is doch der mit dem dunklen VD odeR?
     
  13. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

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    Entweder schwarzer Kunststoff-Ventildeckel oder Alu.
     
  14. TS
    Maddin

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    Meiner hat einen ultra hochwertigen plastik ventildeckel drauf, hätte ich am liebsten gleich entsorgt als der runter war. Naja immerhin is er dicht obwohl am steuergehäusedeckel eine ecke fehlt und der ein oder andere riss im ventildeckel is.

    Hab jetzt gut 700km mit dem sierra zurückgelegt. Motor macht absolut keine probleme mehr, fahrwerk is viel besser als erwartet, trotz geschaukel hat er unglaubelich viel grip.
    Bisher is nur der innenspiegel is abgefallen und die tankuhr geht wohl nach dem mond. Die erste tankfüllung hat er 17l gebraucht, is aber auch ewig im stand gelaufen und teilweise noch mit der defekten kopdichtung gefahren. Bei mitte reserve gingen aber nur 43l rein. Jetzt hab ich grad 530km aufm zähler und tankanzeige zeigt nix mehr an, ich denke da sind trotzdem noch gut 10l übrig. Typisch ford irgendwie....
     
  15. Polar

    Polar Forums Elite

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    das gute alte tank-anzeigen-problem.

    leuchte seit 2 tagen an und immernoch 7 liter im tank drin... tztz
     
  16. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    wieviel an steuern kostn das ding oder ina versicherun ca?
     
  17. TS
    Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Steuer 99€ für meine saison, bzw 300€ fürs ganze jahr, läst sich per KLR halbieren. Versicherung kein plan, da mus ich erst noch hin. Hat glaub haftpflicht klasse 19 oder 17, also preislich irgendwo zwischen 1.1er und XR2i.
     
  18. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    also ich habe mal geguckt ich würde 53€ im monat zahlen fürn 2.0 geht
     
  19. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

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    Das mit dem Alu klingt sehr interessant, hab ich noch nie gesehen, gabs das mal Serie oder nur zum nachrüsten?

    WEgen der Versicherung, als Vergleich bei mir (ca.):

    Fiesta GFJ 1.3: 460€
    Fiesta XR2i 16V: 630€
    Sierra 2l DOHC: 540€
     
  20. blacki

    blacki Forums Inventar

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    Serie, hab schon recht viele gesehen, sieht besser aus als das Plasteding ;)