Moins! Da ich in der Suche nix gefunden hab, muss ich wohl so nachfragen.. Hab heute beim Öl nachfüllen festgestellt, dass son Drecksvieh mein Zünkabel vom ganz linken Zylinder( Ansicht vor dem Motor) angeknabbert hat. Das Kabel ist schon fast durch und hängt nurnoch an sonem Gummifetzen.. Jetzt die Fragen: 1. Kann ich das Kabel selber wechseln, wenn ja wie und hat einer die Ford Artikelnummer? 2. Kann ich die Kabel einzeln erneuern, oder muss das immer im Viererpack geschehen? 3. Der läuft ja nun auf 3 Pötten. Ist das schädlich? Gesund kann das ja nicht sein :-? So in Drecksvieh! Der hat mein Auto noch nie heimgesucht, nur jetzt wo es mit dem Geld knapp ist :evil:
Schädlich denke ich schon . Beim wechsel kommt es auf den Motor drauf an . wenn du z.b. einen 1,25 oder nen 1,4 er Motor drin hast musst du oben am Motor den Deckel (8 Schrauben) abnehmen und dann kannst du das kabel rausziehen , solange du nur ein Kabel z.zt. machst , kann da nix passieren , kritisch wird es nur wenn du alle kabel gleichzeitig abziehst . Schön drauf achten das du nur ein Kabel abziehst und dann ist es OK . Die Kabl kannst du auch einzeln wechseln , gib aber lieber 3 Euro mehr aus und kaufe eins orig von Ford . Ford ist tlw sehr empfindlich mit fremdprodukten .
zu 1 ja, kannste selber wechseln zu 2 ja, kann man einzeln tauschen zu 3 ja, da der Kraftstoff in dem Zylinder ohne funktionstüchtige Zündkerze/kabel kann nicht verbrennen, dann kommt der Kraftstoff in den Kat und kann sich durch die Hitze im Auspuff entzünden ->Kat verbrennt
so, Originalzustand ist wieder hergestellt. Ford hat sie echt nicht alle, 15 Euro für son Zündkabel! Aber das wechseln ist ja echt easy, man muss nur den Kühlwasserbehälter ausbauen, sonst kommt man schlecht ran... Falls es jemanden interessiert, Artikelnummer ist 1018119