Hallo alle beisammen, nachdem ich eine ganze Weile nicht mehr im Forum war, wird es mal wieder Zeit sich hier aktiver zu zeigen. Daher möchte ich gleich mal mit einer Frage starten. Meine Sommerpneus müssen dieses Frühjahr mal wieder erneuert werden, und da kam in mir die Frage auf, welche Reifendimension auf den 14" Magicfelgen fahrbar sind? Im Moment sind 165/60 R14 drauf - eben Standard bei Magic und Co. Die Felgenbreite habe ich gerade nicht parat, aber die kennt hier doch bestimmt jemand... Also, was passt ohne große Anpassungen auf die Felgen / unter das Auto?
ich würde dir eher vorschlagen, wenn du breitere reifen haben willst, das du dann auch direkt zu etwas breiteren felgen greifen solltest, weil das ganze meiner meinung nach nicht wirkt....
An den Felgen wollte ich eben nix ändern, da ich da das Geld momentan für wichtigere Dinge brauche. Aber neue Gummis sind eben ohnehin fällig und da machen ein paar Dimensionen preislich keinen so großen Unterschied aus...
hm nö eigentlich nich der Futura hat ja werksmäßig 5 1/2er Felgen mit 185er in 13 Zoll ... das sind eigentlich die Felgen dafür ( schwarze stahlfelgen mit runden Löchern ) Meine alten Sommerfelgen ( Powertech stahlsport ) sind 7er mit 185er DAS sieht nach Ballon aus
WAS !? scheiße was hab ich mir andrehn lassen :kopfwand::kopfwand: dann hätt sich das mit der Freigabe ja auch erledigt :motz: edit: gekauft nich .... hab meine alten sommerreifen geschenkt bekommen mit halt diesen felgen ... oh mann immerhin haben die reifen nen halben sommer überlebt
was haste den nun wieder gekauft? :rofl: das sind futura-alus... und wie stahlfelgen in 14" aussehen, kann sich wohl jeder denken... der futura hat aber ganz ekelhafte radkappen...
bitte? ich fand die 165 ger auf meinen chianti allus waren schon prefekt dafür wenn ich mir jetzt vorstelle das da noch 2 cm bei kämen dann ehh :kotz:
die chianti alus sind ja auch scheinbar 0,5" schmaler... auf den felgen würden 185er wohl richtig kacke aussehen... mit den 165ern geht das so grade... ich fahr das im winter... aber schön find ichs auch nicht unbedingt... liegt aber wohl daran, das ich meine 15" im sommer einfach schöner finde
Ja, die Magic-Felgen sind 5.5er. Hab extra im Schein nachgesehen. Dachte bisher allerdings auch, dass die Chiantis die gleichen Maße hätten... Felgen im Magic-Design gabs später auch in 13" aufm Mk4.
Na gut, also demnach sind die 185er ungefähr 2cm höher im Gummi und somit fast 4cm größer im Durchmesser :-S Das ist zulässig?
Na einen Unterschied bei 185*0,55 und 165*0,6 gibt's schon, aber wenn man die Einheiten beachtet sind das nur 3 mm. Peinlich, aber da habe ich nicht genau hingeschaut. also 6mm Unterschied im Durchmesser - das wird wohl innerhalb der Grenzen liegen!
Fährt eventuell jemand 185er mit ET 30,5? Passt das ohne Veränderungen vorzunehmen (jetzt mal außer der Eintragung) Gibt's vielleicht sogar Fotos von der Kombination?
Hmm also ich hab 185/50er auf ner 6x14 mit ET 33. Also ich musste da nicht mal börteln mit ner 40mm Tieferlegung. Nur Lebs musste ich reinbauen. Bilder habsch jetzt keine, könnt ich erst in ein paar Monaten wieder machen.
LEBs :-O Das wollte ich eigentlich vermeiden! Sind die wirklich notwendig? PS: hab die serienmäßige 30er Tieferlegung des Magic drin.