Mai große BGS Aktion !!!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von xXxBeastxXx, 13. April 2004.

1. Arcadefix

Arcadefix Gast

Hi,
    gerade als ich vor 15 Minuten auf dem heimweg war, wurde ich an der gleichen stelle wie vor 3 Monaten angehalten.
    Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte, ach kacke dachte ich! weil meine Räder nocht nicht eintragen lassen hab,
    während ich dann die Papiere rausgesucht hab, schaut sich einer von mal schon die räder an(oh oh!!??), als ich dann die Papiere hatte schauten Sie sich 2 Minuten lang zu zweit mein Auto an, dann kommt einer zurück und sagt danke sie können weiterfahren schönen abend.

Die haben nicht mal was gesagt oder gefragt dazu, waren auch sehr freundlich wie ich auch.

MfG

2. Angels MK4

Angels MK4 Forums Neuling

Wenn man nett zur rennleitung ist dann sind sie auch nett zu dir und drücken ein bzw beide augen zu... die erfahrung hab ich schon gemacht

3. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

*3x-auf-holz-klopf*
    Ich wurde noch nie angehalten. Könnte aber auch daran liegen, dass mein Wagen eher unscheinbar ist und ich auch nicht in gefährliche Gegenden fahre (Stichwort zB Pagenstecherstraße in Osnabrück zu Carfreitag...)

@Arcadefix: Glück gehabt...die werden wohl keinen Bock auf Papierkram gehabt haben und haben sich gesagt: Mensch! Das sieht doch gut aus, und verkehrsgefährdend isses auch nicht...also who cares...Oder die haben nur nachm Profil geguckt. Wie auch immer: wer weiterfahren will, muss freundlich sein. Oder wie hieß das nochmal?

4. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

Hehe!
    Zum Glück hab ich hier die Probleme nicht!

Ansonsten seh ich das ganz einfach:
    Will mir wer wegen was eingetragenem ans Bein pi**en besuch ich am nächsten Tag seinen Chef... :twisted:

5. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

bei mir hier sind die Verkehrskontrollen in sachen Tuning ein Witz , bei uns wird nur auf Drogen und Alkohol kontrolliert.

6. cuba

cuba Forums Semi-Profi

hmm also ihr habt bei euch schon "brutale" Polizisten rumlaufen ...

Ich kann mir kaum vorstellen das jemand eure Karre stilllegt im eigentlich sinne. so Stempel ab ... ggf müsst ihr die Karre stehen lassen aber dann auch nur wenn irgend eine ABE oder Eintragung fehlt ...

ne ABE ist eben eine Allgemeine Betriebserlaubnis ... das Wort ist ja schwer misszuverstehn, auch für die ,laut euren Kommentaren, so geldgeilen bösen Polizisten.
    Die meisten Polizisten sind eigentlich recht höfflich und nett (ausnahmen bestätigen die Regel) aber wenn man den Polizisten freundlich begegnet und nicht gleich mit "ich hab ne ABE das geht, sie haben ja keine Ahnung" kommt dann kann ich mir kaum vorstellen das er euch die karre auseinander schraubt! .. aber auf sprüche wie "haben sie nix besseres zu tun? jagen Sie doch lieber Verbrecher ..." reagieren die meisten allergisch ... und wenn se sich eben alles ansehn wollen dann lasst Sie doch ... baut eben nix "illegales" ein ... (das hat nix mit 0815 Tuning zu tun ... nur um das mal vorweg zu nehmen .. man kann auch TÜV gerecht tunen)

cuba

P.S ich wurde in den 2 Jahren in denen ich jetzt nen Führerschein hab bereits 5 mal angehalten. Bei 4 aktionen lief alles ohne Probleme und bei der 5 Kontrolle war die Lage etwas gespannt ... aber wohl auch nur wegen meines besoffenen beifahrers

P.S.2
    idioten gibts überall auch im "ford lager" ...

7. M_a_n_i_a_c

M_a_n_i_a_c Forums Elite

Mal ganz abgesehen davon das ich diese ausdruxweise unter aller sau finde egal ob opel fahrer oder sonstwas, sind das die leute die bei solchen aktionen hoffentlich erwischt werden.

Wenn ihr auch son schleifenden düsenjet fahrt und kein tüv habt macht euch mal schön sorgen*g*

8. Lama

Lama Forums Inventar

Mein Gott, müsst ihr immer alles so überbewerten? *kopfschüttel*

Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte war nur, das die Leute, die Verkehrsgefährdent und meinen sie wären die Tollsten (obwohl sie Rechtswidrig unterwegs sind) aus dem Verkehr gezogen, oder zumindest korrigiert werden müssen. Und diese Leute findet man, zumindest bei uns hier, meistens in nem VW oder Opel. (Ich kann ja noch ein paar andere Marken aufzählen wenn gewünscht!) Getunte Fords hab ich hier, außer Dali (schönen Gruß) seltenst gesehen.

Und jetzt regt euch mal wieder ab... schönen gruß!

9. Vel

Vel Forums Semi-Profi

1. mal angehalten (2002): "haben die was getrunken...wo wollen sie hin" keine beachtung meiner nicht eingetragenen Räder (waren gerade neu) und dem roten standlicht *g*

2. mal angehalten an ner unfallstelle (2002): "guten abend, sie haben ihre nebelleuchten an" ausgemacht... weiter *g*

3. mal haben se mich erst durch die ganze stadt verfolgt dann angehalten (2003): "führerschein und papiere" und wieder nix, habe keine nsl und reflektoren dran bei den weissen leuchten (und dabei sind die einige kilometer hinter mir gefahren)

Also ich mag die Polizei hier, machen zwar ein gesicht wie zu wenig gehalt aber sonst sehr tuningfreundlich :)

10. M_a_n_i_a_c

M_a_n_i_a_c Forums Elite

Wer bewertet hier was über?
    Lass doch einfach die scheiße von wegen "das sind nur Opel"

11. Lama

Lama Forums Inventar

Hab ich doch garnet gesagt! Mein freundeskreis fährt auch nicht nur Ford, da ist alles gemixt. Bin nur leicht sauer auf die Leute, die Nachts um 4 Uhr mit ihrem leeren Endtopf und dicker Basskiste durch unsere Spielstraße heizen, und dass sind nunmal diese Leute. Meiste dir reden besser über Fordfahrer?

Aber lassen wir das, wird mir zu blöd!

Thema beendet.

PS: Ich hab nichts gegen die Autos, sondern gegen die Menschen, die in den Autos hocken!

12. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

naja durch die spielstraßen heizen meist die anwohner durch, die mit den tiefen karren ham angst vor dem ganzen mist der da in weg genbaut wird (hubbel, bordsteine, felgenkiller um die bäume...) Hier ham sich schon anwohner über meinen kumpel beschwert der angeblich durch die 30er zone bretter. Er fährt auch net schneller als 40 nur is die karre halt sau laut. die leute die sich beschert ham seh ich aber fast jeden tag hier mit 50-60 in der 30er zone.

Ich bin bis jetzt 4 ma angehalten worden,

1.nur fahrzeugpapiere angeschaut
    2.alk kontrolle und hinweis das man auch nachts im ort nur 50 fahren darf und das kein nebel is
    3. am nächsten morgen bei den gleichen beamten 10€ bezhalt für die nebels
    4.hinweis das kein nebel is (war aber an dem tag echt nebelig als ich losgefahren bin)

Bis jetzt hat noch keiner wirklich nach eintragungen und ABE's geschaut. Die 5,5cm bodenfreiheit und den nicht eingetragenen einwarmwischer hat noch keiner bemerkt.

13. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

hmmmm,soll ich jetzt auch anfangen?? :D :D neeee,wird zu lang die liste :D ,aber éins ist klar,die bullen sind unberechenbar,aber wenn man am anfang gleich freundlich ist,dann gehts meistens auch locker vorrüber,meistens.....

14. ferrari_2003

ferrari_2003 Forums Fortgeschrittene(r)

Da ich ein schweizer Kennzeichen habe , ist mir der BGS eigentlich Latte , solange ich es nicht übertreibe.Diese Woche kommen meine Klarglasrüli `s , mein neuer Esd und der Einarmwischer dran.Und dann ab zum schweizer TÜV .Mal sehen , was die Heinis sagen.In gewissen Sachen sollen die ja nicht so streng wie der deutsche TÜV sein.Werde aber noch erzählen.

15. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

ihr dürft ja die räder garnicht raussthen haben,oder? und wie ists mit tiefgang?

16. ferrari_2003

Hab ein 35/35 drin.Muss ich noch eintragen lassen.Wie weit die Pellen raus stehen dürfen , weiss ich nicht.Hab hier aber schon ein paar extreme Kisten der Golf Fraktion gesehen.Dann werden die bei mir wohl nicht so ein`" Hermann " machen.Wie gesagt , fahre nächste Woche noch hin und fühl mich jetzt schon wie " Werner beim TÜV " mit seinen Dosenblinkas.Wenn dat mal hinhauen tut.Oha.Hauptsache , die legen mir die Karre nicht gleich still. :jammer:

17. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

na die blinka sinn aba niiiich oaginaaaal?!? :D :D

ne,denke mit nem 35/35 sollten selbst die scheizer muhmuhs einverstanden sein ;)

18. floyD

floyD Forums Mythos

Wär mir da gar ned so sicher, Ayk :)

Einem Freund von uns habens das nicht eingetragen - war vielleicht auch schlechter Tag. Aber ist es bei Euch nicht so, dass ihr minimal 11cm Platz haben dürft unten? Also auch nichts mit Gummilippe oder sowas?

Nebler sind auf jeden Fall blöd in der Schweiz, weil die so hoch sein müssen udn die da krass durchgreifen.

19. ferrari_2003

Also , mit den Nebler kann nicht sein, da ich original XR 2 Frontstossi und da sind sie nun ja nicht wirklich hoch eingebaut.Meinst du 11cm zwischen Lippe und Boden ?Hab ich auch so nicht mehr , ohne andere Lippe .Trotzdem kommt eine dran.Mal schauen ob ich hier noch was Vernünftiges finde.

20. floyD

floyD Forums Mythos

Ja, wie gesagt: Weiss es ja ned. Aber ich denk' wirds ned anders sein, als bei uns.

Guter TÜV'er und guter Tag: alles eingetragen ;)