Mail Account und Internetanbieter, aber welchen !?!

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Sascha1, 22. Juni 2010.

1. Sascha1

Sascha1 Forums Stammgast

Hallo,

ich bin momentan mit meinen Internet und E-Mail zeugs bei t-online und hab dort auch meine ganze E-Mail Geschichte am laufen. Jedoch steht demnächst ein Umzug bei mir an und diese Gelegenheit möchte ich dan auch nutzen um den I-Net Anbieter zu wechseln. Jetzt suche ich dafür einen guten, günstigen Anbieter sowie ein Mail Account bei dem ich nix zahlen muss, es mit meinem iPhone kmpatibel ist und keine Werbung den versendeten Mails anhängt!

Ich weis, das hört sich stark nach der berüchtigten "Eierlegendenwollmilschsau" an aber evtl. könnt ihr mir da weiterhelfen.

Grüße und schonmal danke

Sascha

2. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Vodafone ist recht günstig (wir haben ne 16000er Flat, Telefonflat, Wlan-Router gratis und ich meine kostenlos ins vodafone-handynetz) für 20€ im monat. war mal ein angebot, augen offen halten ;)
    Bei einem Handy-Vertrag bekommt man gleichzeitig auch ein email-konto bei vf eingerichtet (emails sind auch ohne werbung). ob das bei haus-anschlüssen auch so ist weiß ich nicht, da hat sich mein frauchen drum gekümmert^^

3. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Dein Emailhoster hat doch nix mit deinem Internet/Mobilfunkanbieter zu tun. Man sollte das eher trennen, sonst biste nämlich bei Anbieterwechsel auch deine Emailadresse los.
    Ich sehe da für dich nur ein Alternative: Gmail.
    Da bekommste auf dem iPhone Push-Mail, Adressbuch und Kalendersync für umsonst - Meistens stabil, in letzter Zeit immer mal wieder nicht erreichbar, aber nix tragisches.

4. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Ich verwende nur noch vom provider unabhängige adressen. Hab zwar bei der telekom das email paket aber da ich meinem anbieter nie lange treu bleibe verzichte ich da lieber drauf das zu nutzen.
    Hab monetan drei adressen in verwendung, eine bei gmx für total unwichtiges zeugs wo schon bei der anmeldung spam zu erwarte ist, da schau ich nur rein wenn ich eine mail erwarte, bekomm da hunderte spam mails pro trag.
    Eie weitere bei gmail für alltägliches zeug wie ebay, foren onlineshops usw weil man das postfach so gut mit dem handy synchonisieren kann, leider war da vorname.nachname und v.nachname schon besetzt (obwohl ich mich schon bei betastest als gmail auch in deutschland noch gmail war registriert habe) deshalb eine weitere für seriöse dinge bei aol mit der tollen mail.com domain die aber von gmail abgerufen wird

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2010
  5. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Iphone ---> gmail. Internetanbieter beliebig

6. chrissi

chrissi Forums Semi-Profi

bin seit jahren bei hotmail und da auch sehr zufrieden.
    gmail hab ich natürlich auch und kann dir sagen da machst nix falsch.

7. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Ja ich hatte früher immer AOL. Als ich dann wechselte war das ein hin und her mit den Adressen. Aber gut jetzt kann man ja fast überall providerunabhängig seine Adressen haben.

8. TS
    Sascha1

Sascha1 Forums Stammgast

Cool danke Leute für die vielen Antworten. Hab mich glaube ich in meinem ersten Poste nicht richtig ausgedrückt!

Wechseln möchete ich den Internetanbieter (aktuell t-online)
    und meinen E-Mail Account (aktuell t-online)

Handy (iPhone t-mobile) bleibt) bin sehr zufrieden damit!

Also nachdem ich gelesen hab, das hier einige auf gmail "schwören" werd ich mir das mal anschauen. Muss mir aber auch noch eine Mail Adresse bei gmx oder so als "Spamadresse" einrichten.

Bekomm die letzte Zeit immer häuffiger irgendwelche Angebote für "meinen neuen Tarif" von irgendwelchen Leuten, sind fast immer die gleichen Angebote aber immer andere Leute die mir das schicken.

Aufm PC wird diese Mail als Junk Mail abgearbeitet, wie sieht das auf dem iPhone eigentlich aus? Kann da was passieren wenn ich solche Mail's aufmache!?!

9. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Nix - Was soll da passieren?
    Der Spam-Filter von Gmail ist sowieso so ziemlich der beste, den es gibt - Spam wird dann serverseitig aussortiert, bevor er in deiner Inbox landet, da hat dann der lokale Rechner nix mehr mit zu tun. Der sollte die Emails dann über IMAP oder Exchange abrufen, damit die Emails auf allen Geräten auf dem gleichen Stand sind.

10. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

und die Mails öffnen sind generell unproblemtaisch, die enthalten nur Text...

Riskant sind anhänge oder links... und wer da bei Müll noch draufklickt ist erlich gesagt selber schuld

11. TS
    Sascha1

Sascha1 Forums Stammgast

Stimmt! :perfect:

12. Fiestameetsmini

Fiestameetsmini Forums Semi-Profi

Kann gmail auch nur empfehlen. :peace:

MfG
    Fabian