:gruebel: ich brauche bzw. möchte ein neues auto weil mir mein fizzi zu alt wird. Was meint ihr? Ist es sinnvoll das Ding "am Stück" zu verkaufen und wenn ja, was kriegt man für den so ungefähr ? Oder würde es Sinn machen die Teile einzeln zu verkaufen, z.B Schweller, Heckstange, Front, Haube, Lenkrad, alles was halt Extra is? Is 1993er Baujahr, 99% rostfrei, Hatte schonmal nen Bums vorne und hat nur knapp 85.000 gelaufen. Die Basis würde ich als gut bezeichnen Wäre für jeden Kommentar dankbar!
Moin warum etwas verkaufen das noch gut ist ? Vielleicht ist es besser mit ezwas Geld das Auto wieder "frischer" zu machen ? Also neue Stossdämpfer , Bremsschäuche , Bremsen , u.s.w. . Mein 92er 1.3er hat jetzt 160000runter und den möchte ich gerne noch ein paar Jahre fahren. Also , es will gut überlegt sein. Schönes Wochenende aus Köln Snowwhite
am besten behalten die 1.1er werden so gut wie nimmer gekauft weil zu alt habe versucht meinen an den man zu bringen,tüv neu,ich bin der 2.besitzer,erst 85 tausend km, wollte keiner haben.
habe im november 2011 einen 1.1 Fiesta gekauft, 72000km, kein rost für 100€. für die 1.1er bekommste nichts mehr....selbst die XR2i's gehen schleppen, war letztens einer bei ebay drin, hatte auch irgendwie was um die 80000km runter und war original, glaub 800€ gabs dafür nur. versuche ihn am stück zu verkaufen, es bringt dir nichts viel wenn du die ganzen extras verkaufst und den rest wie karosse und motor in schrott bringen musst.
Hier mal nen Beispiel, da siehste mal wie die preise sind: Ford Fiesta Tüv neu als Kleinwagen in Burgstädt Ford Fiesta_1,1_TÜV01/2014_GRÜNE PLAKETTE_5 TÜREN als Kleinwagen in Aschersleben finde es schon ganz schön krass.
Was meinst Du bekommst du noch für einen 20 Jahre alten Kleinwagen? Das einzige was bei so einem Fahrzeug (Liebhaberfahrzeuge mal ausgenommen, die erzielen beim GFJ aber auch keinen nennenswerten Preis, RS Turbos mal ausgenommen) den Verkaufspreis noch extrem steigern kann ist eine neue HU/AU.
Vom Mk3 gibt es doch nur noch zwei Arten 1. Das Liebhaberfahrzeug was gefelgt wird bis es ein H-Kennzeichen erlangt ( Preis das was ein Liebhaber ausgeben würde sind aber dünn gesät) 2. Das Anfängerauto Wartung und Pflege scheiß egal soll Tüv haben und einen von A nach B bringen ( Geld vorhanden negative) Jetzt ist die Zeit wo aussortiert wird wo das hinführt schau doch im MK2 forum Anfang der 90 wollte kaum noch einer ein Escort MK2 RS2000 haben heute haben gut erhaltene einen Preis von 10.000€ das ist fast neu Preis ( genauso Granada Capri) Aber das ist auch ne lange Durststrecke man brauch Platz,Zeit und Elan dieses Fahrzeug am Leben zu halten Allein hier im Forum vor 2 Jahren tobte es hier im Forum nun wird es im MK3 Forum ruhiger sind Den meisten ist der Bock einfach unter dem Arsch weggerotet
Mensch behalt ihn doch . Ich hab meinen als 2. Wagen aber jetzt erst wieder 700€ rein gesteckt neue Querlenker komplette Auspuff Anlage , Ventile einstellen, Simmering neu, Spur einstellen,Schweißarbeiten am Tank und Schweller und TÜV. Hab ihm Ford Orginal Teile gegönnt waren net viel teuerer wie aus dem zubehör was gutes kostet. Letztes Jahr hat er ein Koni H&R Fahrwerk bekommen neue Bremsen inkl. Leitungen vorne, die Kiste fährt und fährt ok ich bin immer im Kampf mit dem Rost aber bis jetzt hält es sich im Rahmen. Aber als 2. Wagen ist er perfekt er kostet net viel und die Teile sind günstig deswegen halte ich ihn am Leben und weil es wirklich langsam wenige gibt. Ich fange aber auch schon langsam an Teile zu horten.
Was will uns das sagen ? Du hast 700€ in nen 1.1er gesteckt ? Das wertvollste am Wagen sind die Felgen, wenn der Zustand gut ist. Und falls jemand den passenden Geschmack hat die Frontstossi (mit Teilegutachten und in gutem Zustand). Böse Haube für Leute ohne Schweissgerät.
Liebhaber machen sowas mit ihrem Wagen : Fiesta RS Turbo Restoration...Updated again!!!!!! : Member's Gallery | Fiesta Forums Voll Krass, die machen nachm anbau der Teile sogar wieder die Kontrollfarben auf die Schraubenköpfe, wie bei Ford im Werk :-O
Tja... so etwas fehlt hier. In Deutschland glauben die meisten nur breiter, tiefer, bunter, lauter zählt etwas. Habe das auf Treffen schon oft beobachtet. Top erhaltene oder auch sehr schön und original restaurierte Autos interessieren fast niemanden. Und Pokale gibts dafür sowieso keine. Die bekommen dann irgendwelche Kasperbuden mit Chromfelgen und bunten Aufklebern. Ist echt traurig.
Mir fiel letztes Jahr ein 1.3er MK3 auf, ich hatte mich gewundert warum der zu Show'n'Shine fuhr. Weil alles halt Serie. Aber: alles wie ersten Tag vom Laufband oder schöner. Das hat mir sehr gefallen.
danke für all die antworten, naja ich hatte befürchtet dass der nix wert ist, nichtmal für "liebhaber" aber behalten kostet auch geld, bzw man braucht einen platz um ihn irgendwo abzustelen und mir fehlt das know how und das geld ein bisschen mehr power zu bekommen.. geld reinstecken möchte ich eigentlich auch nicht mehr.. ich denke es ist das beste die anbauteile bzw sonderkam zu verkaufen und den rest in die ewigen jagdgründe zu schicken auch wenn es eig. schade um das auto ist
@ Cookie : Sach bescheid wenn du die Karosse loswerden willst. Brauch noch ne gute Basis, da ich nicht wirklich bock auf viel Schweißen habe. ! Da investier ich lieber xxx€ in Versiegelung etc.... Wurde der Frontbums fachmännisch repariert ?!
naja, er wurde wieder gradegehämmert und beilackiert.. es geht bestimmt fachmännsicher aber es geht sicher auch wesentlich schlechter.. spaltmaße sind ok aber an der haube sieht man es noch etwas.. dafür is er fast rostfrei