Endlich ist mein Kofferraum fertig und dann wollte ich ihn euch auch mal zeigen! KUHler Kofferraum Marc
ok ich mag kuhmuster nicht, aber das ist ja geschmacksache... trotzdem saubere arbeit! find ich gut! wie wäre es, wenn du die rücksitzbank dem design noch anpasst und auch lackierst? und evtl die seiten noch, dann wärs komplett
@ lordi: Habe auch noch vor die rücksitzbank und die Seiten auch so zu machen nur ich weiß noch nicht ob ich das mit Stoff oder mit Lack machen soll! @ Redmond: Mein Wagen ist dunkel Grün! Why??
ich kanns aufm bild nicht erkennen... wie hast du das denn jetzt gemacht? wenns lackiert ist, würd ich den rest auch lackieren bzw wenn stoff, dann auch den rest mit stoff, das ist einheitlicher
sieht kuhl aus würd alles jettz in der optik weiter machen. rücksitzbank beziehen und die schalen der fahrer und beifahrersitze so lackieren, dann kommts noch besser 8)
Also die Kuhfleckoptik gefällt mir persönlich überhaupt nicht, aber die Arbeit sieht doch ganz ordentlich aus. Warum hast du den Verstärker nicht im doppelten Boden verschwinden lassen, oder ist die Bodenplatte nur aufgelegt im Kofferraum?
Ich habe das lackiert! Aber wie soll ich das denn links und rechts auf den Stoff lackiert kriegen? Also die Rücksitze gehen ja noch! Ich wollte den Verstärker so drauf machen! Ich habe den auf Gewinde Stangen gemacht damit der ein bißchen schwebt! Die Boden platte ist nur aufgelegt und nicht gerade dick! Also mir gefallen die Kuh flecken, weil das nicht jeder hat!!! :B: Marc
Saubere Arbeit. Auch wenn mir Kuhflecken persönlich nicht so zusagen. Wie hast Du denn die Kabel nach hinten verlegt? mfg m.web
Ich will mir warscheinlich auch so ne Box reinbauen, aber habe gemerkt, dass man die Verkleidungen vor allem neben den Vordersitzen schlecht abbekommt. Hast Du die Kabel für Deine Anlage "offen" oder unter den Verkleidungen verlegt? Wenn ja, wie kriegt man die Leisten neben dem Fahrersitz ab? mfg m.web
Du hebelst die kleinen Plastikgnubbel mit nem ganz kleinen Schraubenzieher raus und ziehst die Verkleidung dann mit vorsichtiger Gewalt ab. Einfacher ist es jedoch einfach dir Türdichtung unten abzuziehen und das Kabel von da aus unten reinzuschieben. Alternativ kann man sonst auch die Sitze rausnehmen und das Kabel komplett unterm Teppich verchwinden lassen. Freiverlegen ist Pfusch! Kann sogar dazu führen, dass man nicht durch den TÜV kommt, wenn die im Einstiegsbereich oder im Handling-Bereich des Fahrers sind.
Das muss man aber wirklich GANZ vorsichtig machen! Ich habe es nämlich nicht so vorsichtig gemacht und habe die hälfte der Plastikgnubbel kaputt gemacht! Aber an sonsten ist es relativ einfach. Es ist genug platz für die Kabel! Verleg aber nicht Strom Kabel und Cinch Kabel zusammen! Das wusste ich garnicht!!!!
Danke. Freiverlegen käme für mich sowieso nicht in Frage. Ich hab diese Plastikknubbel schon mal draußengehabt, aber auch als ich fest an der Leiste gezogen hab, hat die nur nen Knick bekommen aber abgegangen is die net. Wie meinst Du das mit der Türdichtung? Also Cinch z.B. auf der Fahrerseite und Strom (man braucht nur Plus, oder?) auf der Beifahrerseite, oder wie meinst Du? mfg m.web
Genau! Ja, von vorne geht nur + weg! - schließt du hinten irgendwo am Rahmen an... Weil wenn du Cinch und Stromkabel zusammen verlegst (hatte ich zuerst so gemacht!) dann hasst du immer so ein komisches Pfeifen.... Was willste denn im Kofferraum machen und welche Boxen willste ändern?
Hmmm naja. Du drückst das Türdichtungsgummi unten in der Mitte fest zusammen und ziehst es mit Kraft nach oben. Durch das entfernen der Türdichtung wird innen ein Kleiner Spalt zwischen Schweller und Schwellerverkleidung freigelegt. Darin kann man dan Kabel verlegen.
Hab auch so was in der Art wie Du vor, also ne maßgeschneiderte Box. Will die aber ausbaubar machen, da ich ab und zu den Kofferraum brauche. Danke, dann mach ichs so.
Darum habe ich das ja auch so gemacht! Ich kann die in einem wieder raus nehmen und mein Kofferraum ist wieder leer! Wie willste denn das Holz machen? Auch lackieren und wenn ja wie??? Marc