Mal ein Paar Anfänger fragen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von schwitzmulch, 5. Juni 2008.

1. TS
    wooza

wooza Gast

aber hier gehts wohl um Low-Budget-Anlagen, da hab ich mich bissl bei google im Forum verirrt glaub ich... nichts für ungut...

2. Xaero

Xaero Forums Inventar

Ins Auto gehört nur ein Frontsystem und vielleichtz ein ganz leise mitlaufendes Hecksystem (z.B. die originalen LS), sonst nix. Die einzigen Ausnahmen sind ein 5.1 System oder ein per LZK angepasstes Hecksystem. Eine Stereoanlage hat auch nur zwei LS vorne und mehr wird im Normalfall nicht benötigt.

Warum sollte ich Geld für ein teures Hecksystem ausgeben? Nur damit die hinteren Passagiere ja ordentlich mithören können? Das wär´s mir nicht wert mir den Klang vorne dadurch kaputt zu machen.

3. TS
    wooza

wooza Gast

Will nicht anfangen zu streiten oder so, aber je nach Kundenwunsch baut man das bestmögliche, und möglich ist alles. Ich arbeite ausschließlich mit voll einstellbaren Equalizern mit denen man ALLES einstellen kann, zusätzlich zum Radio und Frequenzweichen... Ihr macht das schon... :peace: Wollte ja nur Tipps geben... dachte halt man hat mit 36 Jahren schon bissl Erfahrung, aber lass mich ja gern belehren...

4. aGeftw

aGeftw Forums Stammgast

hier streitet keiner wooza.. aber wenn du berätst, er kann ein coax hinten verbauen, aber du schreibst, du hast schon viel erfahrung, dann dürfen wir dich wirklich belehren... für mich ist ein coax und vor allem noch hinten ein absolutes NoGo.... beim Fiesta gibts sowieso nur die möglichkeit die hinteren boxen, neben der hutablage in so ein plastik einzubauen.. das wackelt und wär total sinnfrei, dort etwas einzubauen..

ich bin generell für FS only... alles was hinten an boxen is, ist rausgeschmissenes geld.. die musik muss für MICH stimmen.. wenn ich jemanden mitnehme, dann ist mir das ehrlich gesagt total egal, ob ihm die musik gefällt.. sie soll nur mir gefallen (und meiner freundin noch :D)...

dann schreibst du noch du würdest alles in ebay reinschmeißen was brunsti verbaut hat?

dämmung 110€ (was ist an alubutyl schlecht? bestes dämmmaterial)
    Kabel 50€ (ist bestimmt nen 35er kabel, absolut ausreichend bei der anlage)
    eton ec 500.4 270€ (beste Preis/Leistungsendstufe die zur zeit aufn markt ist)

woofer und fs würd ich auch zu was anderem greifen..

würde ich in einem car-hifi shop arbeiten und der kunde sagt, er will fette woofer + boxen alles hinten rein.. dann sag ich zu ihm, dass das so nicht geht.. weil das total sinnfrei wär.. und vorne die musik spielt..

5. Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

recht hat der mann... ausserdem habe ich bereits referenzsysteme gehört, das audiosystems habe ich seiner zeit aus unwissenheit gekauft, hat 200€ gekostet, wollte nicht allzuviel ausgeben. war trotzdem nicht so der hit. das nächste wird ein andrian audio für meinen focus.

bzgl. den komponenten für ebay: mein bruder wollte es so günstig wie möglich. ich hab mich dann beraten lassen, bzgl. klang, schnelligkeit und präzision, natürlich passend zur musikrichtung und dem auto. bin sehr positiv überrascht. würde es für das budget jeder zeit wieder kaufen.

habe hier oben günstige komponenten rein geschrieben, weil ich selber von diesen überzeugt bin und er auf seite 2 geschrieben hat, das der allgemeine umbau schon sehr teuer war. deshalb bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass er nicht soviel geld in die anlage stecken möchte. klar ist meine empfehlung an keinerlei preisgrenzen o.ä. angelehnt

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2008