mal ne doofe Frage bezügl. Radlaufverbreiterung ...

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Frederik S., 16. Mai 2006.

  1. TS
    Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

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    japp, werd ein teil blech machen zum übergang.
    und dann mit glasfaser weiter arbeiten!
    oder ich nehm ein dünnes blech (0,75mm) und forme das ganze.

    Japp das mit dem langwiergig hast du vollkommen recht, ist auch ne arbeit für kinder die ihre mutter erschlagen haben. aber hey wie schon so oft sage ich auch zu diesem teil .... ich hab zeit :D
     
  2. BigMastA

    BigMastA Forums Inventar

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    Das größte Problem seh ich einfach darin, dass es ständig einreißen wird, da man GFK nicht vernünftig mit Metal verbinden kann.
     
  3. TS
    Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

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    da hast du recht, aber ich hab das schon mit nem bekannten Lackierer beredet, da er andauernd so rieger spoiler verarbeiten muss (weil irgendwelche jugendliche debbe net autofahren können) Es wird sich zeigen wie schwer es wird ;)
     
  4. Didi

    Didi Forums Inventar

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    gfk mit metall geht wenn man epoxyd harz nimmt und kein polyesterharz

    gfk mit abs hält sogut wie nicht
     
  5. TS
    Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

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    so schauts aus, hab ich aber auch etwas weiter oben geschrieben dass man mit epoxidharz eine metallverbindung herstellen kann die auch hält! :)

    Gruß Freddy
     
  6. m.web

    m.web Forums Mythos

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    Hallo,
    find ich echt ein super Projekt das Du Dir da vorgenommen hast. Wirst das schon hinkriegen. Trotzdem noch mal ne Frage. Wie hast Du Dir das mit der Spurverbreiterung vorgestellt? Wenn das so wie auf den Fakes werden soll kommt man da ja mit 30 mm pro Seite oder was es halt so auf dem Markt gibt nicht mehr hin, mal abgesehen davon dass ne herkömmliche Verbreiterung wohl schnell die Lager zerstören würde. Musst doch dann quasi die ganze Aufhängung ändern, längere Querlenker einbauen, hinten ne breitere Achse, hast Du das alles schon bedacht?

    mfg
    m.web
     
  7. jennyxxx

    jennyxxx Forums Inventar

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    abgesehen davon, dass das extrem auf die radlager geht, gibts 60mm pro seite / 120mm je achse z.b. von www.spurverbreiterung.de :wink:
     
  8. TS
    Frederik S.

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    also es werden auf jeden fall 18" Felgen werden. und das dann auch in einem 9,5x18 oder breiter. die kommen schon allein sehr weit raus. Felgen werd ich auf OZ zurückgreifen (DTM halt ne :p)

    Ich werd das schon noch sehen. :)
     
  9. m.web

    m.web Forums Mythos

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    Dann ist das Auto aber wirklich nur noch zum Ausstellen geeignet.

    Klar kommen die weiter raus, aber so wie Du das machen möchtest gehts da ja nicht um ein paar cm, die man durch ne extrem geringe bzw. negative ET erreichen könnte, sondern um schätzungsweise mindestens 20 cm pro Achse, das wird denke ich so einfach nicht gehen.

    mfg
    m.web
     
  10. TS
    Frederik S.

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    seh doch net alles so negativ :D
    ABWARTEN :) ok?! ich hab kein Zeitlimit, also kann ich mir jeden schritt gut durchdenken :)
     
  11. Einfach nur geil..FReu mich schon auf Fotos..Aber betimmt ne menge arbeit
     
  12. Aber die Arbeit lohnt sich ja ney:)
     
  13. Alfa164

    Alfa164 Forums Anfänger(in)

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    Erstmal sorry, dass ich dieses Thema wieder aus der Versenkung hole...

    Ist da eigentlich mal was draus geworden? Mich interessiert dieses Thema nämlich ungemein, um nicht zu sagen es insperiert mich.

    Ich liebe breite Fahrzeuge á la DTM Look. Zugegeben, ein Fiesta ist kein typisches DTM Fahrzeug, aber dennoch kann ich mir bildlich vorstellen dass dies doch sicher ein gewisses Extra ist, welches noch recht selten scheint in der Fiesta Scene. :D
     
  14. jaja die guten breiten fiestas :D
     
  15. Böhser Onkel

    Böhser Onkel Forums Profi

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    nach gut 2 jahren müsste entweder ein hammer fiesta entstanden sein oder es ist allesim sand verlaufen :D
     
  16. Maica

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    Fiesta-Forum halt :D
     
  17. Alfa164

    Alfa164 Forums Anfänger(in)

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    Ich sach mal so...

    deine Verbreiterung ist schon genital. Das einzige was bei mir anders sein soll, das die Verbreiterung weiter oben am Kotflügel anfangen soll. Man müsste also ein ganzes Stück rausflexen. Meine Frage ist jedoch, kann man das bedenkenlos machen oder komme ich irgendwelchen Trägern in den weg. :think:
     
  18. Böhser Onkel

    Böhser Onkel Forums Profi

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    du sagst es maica
     
  19. Fiestapuzzler

    Fiestapuzzler Forums Inventar

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    Vorne kannst du bis in die Oberkante rausschneiden, da stört nichts, aber hinten ist der Tankstutzen das bremsende Bauteil.
    Kannst aber auf einen Rennsprttnk umbauen, wo der Tankverschluss in die Seitenscheibe kommt, dann kannst du auch da alles wegschneiden. Natürlich mußt du dann eine Strebe pro Seite einschweißen, da sonst die Stabilität verloren geht, da ja hinten eine Doppelblechkonstruktion besteht.
    Die Formen würe ich mir aus Styrudour machen und dann die GFK-Matten drauf laminieren, oder du formst die Teile aus Bauschaum vr und schneidest die dann so zurecht, wie du sie haben möchtest.
    Übrigens ist es ein Irrglaube, das Tourenwagen so tief liegen, die sind gerade mal 20-30mm tiefer, als ein Serienwagen, haben aber eine ganz andere Fahrwerksgeometrie und sind mit mindestens 20" und größer unterwegs.
    Ausserdem werden die Karosserieteile nach unten hin verlängert, um die Aerodynamik zu verbessern.
     

  20. wollte ich damals auch machen aber das sieht an nem fiesta sehr eckig und klobig aus das passt net so recht dazu wollte früher mal den rieger britbaukit des polo 86c anpassen aber hab mir das ma live angeschaut und das sieht scheiße aus


    @Fiestapuzzler
    zweckst formen würd das nie mit gfk ect. machen da die karosse sich ja verwindet und das wird reißen