Zündkerzen beschädigt - trotzdem fahren? hab mal ne frage will wahrscheinlich nen aufbaufiesta kaufen habe ne mail bekommen und wollte mal fragen was da ztu machen ist hier die mail Fahrzeug sollte am besten mit Hänger geholt werden, da die Zündkerzen von einem Kaufinteressenten beschädigt wurden.Grundsätzlich geht das Fahrzeug aber an und ist fahrbereit (läuft dann ggfs. Nur auf drei Zylindern) also das mit den zündkerzen kann ich denn noch fahren????? und mit den 3 zylindern was ist da kaputt kann man da was machen und was wird mich das kosten???? ok danke euch schonmal <FONT face=Arial size=2><SPAN style="FONT-SIZE: 10pt; FONT-FAMILY: Arial"> gruß sascha
Also : 1.Zündkerzen wechseln 2.Das der auf 3 Pötten läuft könnte evtl. an den Zündkerzenkabeln liegen (war zumindest bei mir so), als ich das hatte habe ich alle Kabel gewechselt und dann lief er auch super wieder auf allen 4 Pötten. Es könnte aber auch sein das nen Zylinder kaputt ist oder so, aber das kann man so nicht aus dem stehgreif sagen das könnte vieles sein......dazu müsste dir der Verkäufer schon ne genauere Problem Beschreibung geben oder so..... Und nochmal zu den Zündkerzen, die zuwechseln sollte ja ansich kein Problem sein ansonsten hab ich noch welche hier für 2-3€ kannste die haben von meinem wenn du die Scheiben nehmen wolltest und die abholst, kriegst du die so dabei ;-) . Was hat den das Fahrzeug für einen Motor was du dir da zulegen willst?! Dann können wir dir auch entstehende Kosten besser einschätzen, wenn es nen 1,3er ist und du auch nichts größeres willst hätte ich noch nen kompletten Motor*g* aber egal..... versuch mal mehr Infos zu den Mängeln und Problemen des Wagens zu bekommen!
also ein 1,3 er ist es. also er hat das hinzugefügt::::läuft wohl auf drei Zylindern (evtl. Kerzen defekt)
Wenn du sicher bist das es nicht an den Zylindern liegt dann kann es an den Kerzen oder an den Kabeln liegen. Aber falls du wirklich den Wagen kaufst und Ersatzteile brauchst würd ich diese gebraucht kaufen ist günstiger und bekommt man in Mengen. Hab ja auch nen 1,3er der jetzt geschlachtet wird aber da läuft der Motor super. PS: Du hast übrigens ne PN wegen den Scheiben!!! MfG Fabian
Kauf 4 kerzen und tausch die direkt. Auf 3 pötten würd ich net fahren weil du dabei den kat verheizt und die kiste absolut net mehr zieht. so wie sich da an hört hat jemand beim kompression prüfen eine kerze geschrottet.