mal was anderes xD

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von black_evil, 21. September 2007.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. black_evil

black_evil Forums Semi-Profi

so da ich ja früher hier viel aktiv war dachte ich mir nun mal ich stell hier den nachfolger für meinem mk2 xr2 rein... denke is auch interessant mal über die ufer zu sehen:lol:
    so erstmal die basis fürs erste.... bin dafür im tiefsten winter mit nem kollegen nach bayern runter und das mit sommerpellen:schock:

mehr^^

nu hab ich mal die komischen schwarzen zierstreifen endfernt und vonre klargalsmofas verbaut:toll:

darüber hinaus wurden eine dreizoll catback verbaut mit nem 200zellen metallkat..... darauf folgte dann ein elektronisches dampfrad... um genau zu sein das apexi avcr (teuer spaß) und nen stage 1 chip... und nicht zu vergessen ein k&n kit;-)... dazu habe ich leider keine bilder:gruebel:

also die jetztige ca. leistung mit nem t25 liegt bei ca. 220 pferden. und des aus 1,8liter hubraum... der große fmic is auch schon in arbeit hiar mal die bilder nach dem ich die neuen felgen montiert habe... kurz daruf dann uach umlackiert

anch verbau der neuen frontlippe und dem neuen lack für die felgen stand wieder etwas für die fahrdynamik an:herz: meine neue bremse. aber dazu später mehr.

so hier noch mein umbau für die batterie in kofferraum um platz für die verrohrung des ladeluftkühlers zu schaffen(der irgendwann mal kommt^^)

so und vor einer woche nu endlich nen neues fahrwerk und die bremse verbaut sowie neue felgen da ich die alter verschossen hab:schock:

das besondere an der bremse ist das sie aus dem neueren modell stammt und von 5loch auf 4loch umgebaut werden musste... der durchmesser ist der selbe aber die sättel sind super... original sin einkolben schwimmsättel verbaut die sich schon bei der serienleistung gerne verabschieden.....:bäh:
    die neuen sind 4kolben festsöttel und ein traum vom bremsen her;-)

och menno da muss ich die ersten nochmal neu machen^^

hier noch zwei videos beim reifenvernichten:kippe:

http://www.myvideo.de/watch/1423661
    http://www.myvideo.de/watch/1423651

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2007
  2. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

najo netter motor. den wagen mag ich net leiden von der optic her.

und irgendwie sieht das sehr nach gebastel ohne sinn aus. hier ma was da ma was aber irgendwie nix richtig o_O

3. Linii

Linii Gast

Ich find das mal richtig geil, gerade was du leistungsmäßig gemacht hast...
    (passt zwar nicht in das Forum, aber trotzdem sehr geil)
    ... und das hier gleich wieder welche rummäckeln war klar...
    *zwinker in Richtung Cosmic* :wink:
    Ich persönlich finds geil...

:gruebel::gruebel::gruebel:
    Könntest du das mal bitte näher erläutern!?!?!?!?!?

4. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

was soll ich dir da erläutern linii...

das auto macht im großen und ganzen keinen sonderlich gepflegten eindruck.

die neuen felgen haben katschen die bremsen sind billig mit der hand lackiert und dann das nissan warscheinlich noch mitm edding nachgeschrieben. der kofferaum ist willd reingeworfen und eben festgespackst. die kabel sind alte erdungsleitungen.

der motor ist siffig und der lack anscheinend auch nicht mehr der beste

das meine ich damit. sicher hat der wagen potenzial aber damit man das sieht bräuchte er erstma ne grundreinigung und dann mit gewissen an die sache rangehen. ordentliche felgen. vernünftige kabel im innenraum. die bremsen strahlen und neu pulvern lassen.

und nicht sowas halbes als wäre es n 1.1er gfj....

edit: und das hat nix mit motzen zu tun das ist meine sicht der dinge.

5. Wuschi

Wuschi Forums Semi-Profi

Mein geschamck ist das auto auch net!!! Aber wenn es dir gefällt ist doch ok!!!!

6. TS
    black_evil

also die *neuen felgen* habe ich von nem bekannten.... die haben leichte schrammen das stimmt, aber dafür hab ich nur 200 für hingelegt und das mit reifen. die grundreinigung steht für nächsten monat an... finde die kabel super. klar die farbe passt net aber dafür sind se für mich umsonst.
    Und zum lack.....
    hast du mal ein auto von 92 gesehen in weiß was nnoch glänzt wie am ersten tag? mal von abgesehen des ich den im winter eh net fahre und ich noch so einiges anstellen muss braucht er eh ne neue lackierung.
    wie kommmste darauf das ich die bbs einfach in weiß übergesprühr habe? es ist nicht der fall.... fertig aus. klar auf dem bild war der karren dreckig aber das soll halt mal vorkommen bei nem altagswagen.
    bilder vom innenraum kommen bald wenn ich denn neuen teppich habe weil der alte graue vom vorbesitzer kaffeeflecken hat oder irgendwas inner art....:gruebel: der kommt in schwarz. und dann kommt eh der kofferraum ordentlich gemacht.... is ja nur damit ich schonmal mit dem llk anfangen kann.
    vll kommt die anlage auch wieder raus weil die gewichtsverteilung nu nen bissel mies ist wie ich finde.
    serie ist v51% h49%. aber freut mich das er manchen gefällt. ist halt kein neuwagen.... und nur weils kein fiesta ist, brauchen auch net gleich wieder die hälfte rumheulen... sind ja net in nem vw forum:bäh:

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2007
  7. günni

günni Forums Fortgeschrittene(r)

Ich seh zwar überhauptkeine Bilder aber
    scheiß auf optik lieber leistung satt:wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink:

die Reiskocher sind eh meistens von Optik und Ausstatung nicht so prickelnd dafür taugt die Technik meistens was!

Mir gefallen die meisten!

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2007
  8. TS
    black_evil

also bilder sind noch aufer ersten seit^^ des da ind so videos^^ also ich finde den wagen vonner ausstattung her sehr schön.... zumindest für das alter^^ nicht so eckig und grau wie bei honda^^ schon rundliches wie es sich für nen sportcoupe gehört

9. günni

günni Forums Fortgeschrittene(r)

ich seh überhaupt nix auser die videos!

Das mit der Ausstatung meinte ich das sie im vergleich zu vw oder sowas nicht mithalten können!

Ot: ich fahr auch oft Reiskocher (125ps Forester boxer) machen richtig laune die dinger

10. TS
    black_evil

achso^^ joar hier mal die etwas arg dreckige innenausstattung und nen höhenvergleich (ich bin 187cm groß und gerade aufgestanden:schock:)

ja in der mitte waren vorher die drei anzeigen die nu inner asäule sind

11. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Wie sieht denn dein Auto aus, zeig doch mal ein paar Bilder von deinem "Edelschnittchen"?

Meinen brauche ich nicht zu zeigen, denn denn will eh keiner sehen.
    Leistung ist durch nichts zu ersetzten, ausser durch noch mehr Leistung.
    Zumal dein Nissan Leistung von Hause aus hat und man sich wegen Fahrwerkssicherheit und Bremsen auch keine Gedanken machen muß, wie so macher hier.

Gruß
    Markus

12. nerBie

nerBie Forums Bewohner(in)

@puzzler: darum gehts doch gar nicht! du hast den cosmic nicht verstanden.

@cosmic: stimme dir zu 100% zu!

13. Polar

Polar Forums Elite

cosmic hat recht.

auto sieht nach bastelbude aus so nen bisschen aber leistungsmäßig ok.

(das lenkrad sieht ja übel aus)

ansonsten, schön power :)

14. Basti

Basti Forums Inventar

schöne basis , kann man doch einiges draus machen :wink:

würd mir auch noch abgehen

15. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

mooooment mal...

ich hab nix gegen das auto und erst recht net weil es kein fiesta ist. damit das schonmal klar ist.

ich habe meine sichtweise daszu geäussert kritik sollte man vertragen können. ich kann dir gerne n paar nette maschinchen zeigen die das doppelte von dem ding drauf haben und aussehen wie grade gekauft. und das ohne restauration...

ich wollte lediglich andeuten das wenn man schon daran rumbaut es doch vernünftig machen sollte.

und im grunde ist das nunmal schon ne gute basis den würde ich dann aber nicht verbasteln, mit selbst lackierten bremsen, billigen felgen und nichma die kohle locker machen für vernünftige kabel....

das will ich damit ausdrücken. das ganze sieht aus wie low Cost gebastel!

16. Lama

Lama Forums Inventar

Ich finde den Wagen Innen sowie von Aussen abgrundtief Hässlich, zur Technik kann ich nichts sagen.

Bei uns fahren solche Autos nur in der Regel schmierige Akalanzen.
    (Sorry, klingt hart, ist aber so.)

Was schon "dran gemacht wurde" ist ein Witz, da gebe ich Cosmic recht.

Bestimmt kann man damit viel Spaß haben, aber für mich wäre der Wagen echt nix. :kotz:

- Das war MEINE Meinung -

Jetzt dürft ihr mich steinigen.

17. chris0280nrw

chris0280nrw Forums Weiser

Sind wir hier in einem Ford- oder Nissanforum? Finde das passt mal überhaupt nicht hierrein...

Ich finde die Kiste auch abgrundtiefhässlich und gebe LAma und Cosmic vollkommen REcht. Das ist alles so herzlos gebastelt, quasi verbastelt, das geht gar nicht. Sieht so aus wie: " Och komm, lass uns mal die Batterie in den Kofferraum bauen. - oh ja, hab noch ein paar LEitungen." Selbst wenn man das umsonst bekommt kann man sie wenigstens mit Schrumpfschlauch farblich kennzeichnen...

Da ist wieder an allen Ecken angefangen worden, mal die Batterie versetzt, mal die Zusatzinstrumente versetzt aber die alten Löcher nicht mit einer gescheiten Blende verschlossen, mal ein wenig Musik lieblos reingeworfen anstatt das mal gescheit mit TEppich und so hinzubekommen, dann scheint die BAsis selber auch nicht der REnner zu sein etc. Bevor ich mit Styling anfangen würde, würd ich erstmal sehen, dass die Substanz bzw Zustand wieder top ist, somit mit dem verranzten Teppich anfangen.

Aber wie gesagt, meinen Geschmack trifft das Dingen eh nicht

18. TS
    black_evil

@ die mich net mögen:schock:
    ne spaß also mal im ernst^^ was soll ich da groß rumbauen wenn ich es eh noch ändern muss^^ die batterie muss zwansläufig raus aus dem motorraum damit ich die llk verrophrung bauen kann.... was ich sogar schonmal geschrieben hab:bäh: (wer lesen kann ist klar im vorteil)
    glaube auch nicht das sich hier auch nur einer von euch 18 zoll work felgen leisten kan... (meine traumfelge) und wenn die pellen platt sind dann sucht man halt erstmal was gutes und günstiges... weiß ja net was es an den felgen auszusetzen gibt... nen paar kratzer gehen schneller als man gucken kann. (nur weil ihr trailerqueen`s habt) mein auto wird gefahren und da lässt sich die eine oder andere macke ja net vermeiden....
    wenn auch nur einer von euch ahnung hätte dann wüsste er das die meisten das auto nochnichtmal kennen und es sehr schwer ist einen solchen zu nem vernünftigen preis und zustand zu bekommen.... (verdammt viele verheizt)
    wie gesagt erstmal erkundigen dann die klappe aufreißen... ich habe mich mal so erkundigt ob mal wer nen prob damit hat wenn ich meinen nachfolger hier poste und bin größtenteils auf positive resonanz gestoßen.... und da lass ich mir des net von so nen paar vögeln die daher kommen und meinen das auto ist scheiße verderben.
    gibt auch leute die sich für fahrende autos interessieren und net für irgendwas was nur nur hängerfähig ist.
    der motorraum ist dreckig das stimmt aber ich werde eh erst anfangen wenn ich soweit meine llk verrohrung habe. dann werden auch die ventildeckel neu lackiert.... viel mehr hab ich bisher ja eh noch net da gemacht.
    bin derzeit auf der suche nach der neuen originalen lüftung.
    ich sage es so. es muss net jeder auf show&shine stehen.
    vll kennt wer des motto: form folows funktion. oder wie amn des schreibt;-)
    und wehe ihr kommt mir jetzt mit irgend nen geschwafel von wegen ich hätte wen persönlich angegriffen. sorry aber nur weil manchen das auto noch net gefällt heißt es nicht das es direkt schlecht gemacht wird... also
    nur sachliche kretik und am besten direkt mit verbesserungsvorschlag....
    alles andere ist nur rumgedösel und wichtiggetue:-x
    mal abgesehen davon das es in einem projektthread darum geht das man ein projekt baut und net nen fertiges projekt reinstellt

19. TS
    black_evil

20. Linii

Linii Gast

Nachdem sich die "Motzkis" das Video angeschaut haben, wirst du gleich zu hören bekommen, das den ihr Fiesta mind. genauso gut geht, wenn nicht sogar besser!! :toll:

Bravo Jungs, zeigt dochmal Videos von euren Karren!!

Es sind keine weiteren Antworten möglich.