Mal wieder ein "Ich brauchn neuen PC"-Thread

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von DADAMAN, 24. März 2007.

1. TS
    DADAMAN

DADAMAN Forums Semi-Profi

Mmmh, haben aber keinen DDR2-800 Speicher zu nem halbwegs vernünftigen Preis... Dann wär ich bei über 1000,- €...

Ach das is doch alles Scheiße ey... Wenn ich nich nen neuen Rechner dringend brauchen würde, würd ich mir den Streß glaub ich nich antun...

2. NachtKrach

NachtKrach Forums Bewohner(in)

Ist außerdem 3-polig, finde aber das man ihn guten Gewissens soweit runterdrehen kann, dass de rnicht nervt und die Kühlung ist trotzdem noch gut.
    Kauf dir doch n Packet von Buffalo oder so ... sind auch ganz günstig.
    Und wieso sollten die Riegel eigentlich Probleme machen - sind wir bei sokchen Bugs angekommen? Bis jetzt lief noch jedes Modul in dem dafür passenden MB bei mir.

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2007
  3. TS
    DADAMAN

Scheinbar schon Sascha... Hab mir nen paar Boards angeguggt... Auf vielen Seiten haben die Hersteller direkt ne Kompatibilitätsliste mit Riegeln die laufen sollten...

Ich verstehs au net... Früher war alles so einfach...

Naja, dann werd ich den Lüfter holen.

Bleibt halt nur der Speicher. Marke is mir egal. Soll nur DDR2-800 sein und auf dem Board laufen, zu nem annehmbahren Preis (bis 170,-€). Weil ich echt nich Zeit und Lust hab dauernd den Kram hin und herzuschicken.

4. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Wegen dem Speicher schau mal nach MDT. Preis-Leistung auf jeden Fall nicht schlecht.

5. TS
    DADAMAN

Klar, der Preis passt auf jeden Fall. Die Frage ist nur die Kompatibilität mit dem Board...

Mal ernsthaft... Gibt es wirklich so oft Probleme, dass ein Speicher mit nem Board nich läuft?!

6. TS
    DADAMAN

7. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Nimm auf jeden fall ne SATA-Platte, soll viel schneller sein. Kosten auch net viel mehr.(Sagte der Sasch aber schon ;) )

8. TS
    DADAMAN

So hab inzwischen die Teile bestellt und zusammengebaut. :D

http://www.alternate.de//html/tu.html?sc=747688177

Dafür hab ich mich letztendlich entschieden. :)

Total ungewohnt wie leise so ein Rechner sein kann... Selbst die XBox ist lauter. :D

Hat auch alles echt wunderbar gepasst. Grad den Rechner zusammengebaut und angeschlossen, alles lief, direkt XP und Vista draufgehaun und dann gedacht schließte den alten nochmal an, der neue muss ja erstma konfiguriert werden... :D

Naja, alten angeschlossen, angeschaltet, und was kam? Nur noch 3 lange Pieptöne... ;) Entweder RAM oder Board im Arsch. Hat also wunderbar gepasst. :D

Das einzige was mich ankotzt is, dasses weder Treiber für meine WLAN Karte noch für meinen Drucker für Vista gibt... :kotz:

9. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

also mit geil haste eigentlich DEN ram erwischt der fast immer probleme macht... erst vor kurzen bei meiner cousine gemerkt... das isn ram der kommt erst auf touren wenn dem gut saft gibs aber dann macht ders richtig. aber asonsten muctk der nur rum. pc ist zb dauernd abgestürzt etc. nachdem ich dann die ram spannung was angehoben hab liefs einigermaßen.

edit: google mal nach treibern. netgear funktioniert unter vista zb mit den gigabyte treibern usw...

10. TS
    DADAMAN

Also NOCH hab ich keine Probleme mit dem RAM, aber gut zu wissen. :)

Gute Idee mit den Treibern, werd ich mal suchen. :toll: