manche gewinnen mein MK3 verliert :(

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Ghostdriver, 27. Juni 2010.

1. Ghostdriver

Ghostdriver Forums Inventar

wollte heute zur Arbeit fahren gegen 13 Uhr in Düsseldorfer Stadion und dann passiert sowas :(
    mir heute im Stauende einer draufgeschoben worden und das heck ist jetzt krumm i :(
    Montag geht der wagen zu nem befreundeten Gutachter, und dann alles zu nem Verkehsrechtsspezialisten.. und mal sehen wie lange mein Karosseriespezi dann braucht um das wieder zu richten..
    solange werd ich dann wohl erstmal nen Mondeo mit 2.0 16v Zetec fahren ^^

http://www.ac-geisterfahrer.de/Unfall/DSCF3103.JPG
    http://www.ac-geisterfahrer.de/Unfall/DSCF3105.JPG
    http://www.ac-geisterfahrer.de/Unfall/DSCF3115.JPG

das gibt zu tuhn :(

gibt es eigentlich komplette Seitenwände und heckbleche als ersatzteile noch? finde zumindest bei van Wezel nichts mehr :( und das ist nunmal einer der größten reperaturblechhersteller

2. RST

RST Gast

beim FFH bekommst da sicher noch was
    war das ein ferrari weil so tief unten einer reingefahren ?
    aber ich würde da über einen anderen fofi nachdenken
    weil soviel rost wie man da schon sieht kommt da auch noch mehr ans tageslicht
    und das ganze ist nen wirtschaftlicher totalschaden

3. TS
    Ghostdriver

das ist nur die eine Seite.. auf der anderen Seite ist der wagen ohne Rost, da er dort von Ford schon gemacht wurde und auch mit rostschutz getränkt wurde..
    ende des jahres sollte er eh gesandstrahlt werden..

4. RST

RST Gast

warum soviel aufwand für diesen fofi ist doch nur einer wie viele .

5. TS
    Ghostdriver

wenn du das meinst..
    dann brauchst ja keine kommentare ablassen.. kannst ja mla so einen suchen wie ich ihn habe.. dann koennen wir gerne weiterreden.. ansonsten einfach nur leute schreiben lassen die was zu meiner frage beitragen koennen..

6. RST

RST Gast

verstehe deine erregung nicht !

dein thema :manche gewinnen mein MK3 verliert :(

also werd ich wohl meine meinug dazu kund tun dürfen
    und warum soll ich einen wie diesen suchen hab schon welche weggeschmissen
    die hatten weniger rost
    und ich sehe nix besonderes an diesem fofi
    es sei den es gibt iw bilder zusehen die das besondere bestätigen.

Peace !!!

7. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Naja, ich kann ihn verstehen, ich würde meinen ebenfalls versuchen zu retten, außerdem müsste er dann den RS2000 wieder in eine andere Karosse eintragen lassen wozu ich auch keine Lust hätte.

8. RST

RST Gast

als ich das letzte mal den fofi in köln beim tortreffen gesehen habe war da noch kein rs2000 drin
    und bilder vom einbau hab ich auch noch keine gesehen

nehme natürlich alles zurück wenn da wirklich 150 pferdchen unter der haube wieren

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2010
  9. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2010
  10. RST

RST Gast

Neuaufbau MK3 Winterauto
    hab ich auch gerade gelesen
    aber wenn man einen motor so ein baut wie man dem
    beim schrotti aus dem container zieht dann halte ich nicht allzuviel
    von aber das bestätigt mich in meiner meinung das er über nen anderen fahrbaren
    untersatz nachdenken sollte
    denn so ein RS2000 motor in nem fofi macht deshalb aus nem normalo keinen besonderen bei so wenig liebe zum tetail!

ich habe mein getriebe auch gereinigt bevor ichs eingebaut habe
    klick:

11. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Da geb ich dir Recht, hab ich ihm in seinem Thread auch schon mitgeteilt, aber jedem das seine :peace:

12. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Also Heckblech und Koferraumboden hatte ich durch nen Auffahrunfall auch im Eimer, das wurde mit grobem Werkzeug gerichtet, die Stossi verdeckt den Rest eh komplett.

Waren vom FordAutohaus 3500€ Schaden, Gutachter hat mir dann 1400 oder so als restwert des Wagens geben lassen. Hat der neue Mitbürger dessen Mercedes das verursacht hat gut Krawall gemacht.

Aber wenn wie bei deinem die Seitenwand mit krumm ist, wobei die ja wie der Tankdeckel zeigt eh getauscht werden müsste, ist die Frage was zum einen der Restwert ist (Meiner hatte komplett Lederausstattung undundund), und wasde fürs herrichten Zahlst.
    Kann ja auch gut sein, dass der Rahmen schief ist, mal Spaltmaße an den Türen gecheckt ?

13. Superlative

Superlative Forums Fortgeschrittene(r)

boah leute, sorry aber habt ihr es bald?
    ist es nicht grade sch... egal wie er wann wo warum seinen motor eingebaut hat?? an dem auto hängt sein herz (und übrigens auch meins) aber selbst das ist total sch.. egal! das einzige was er gefragt hat war ob es ersatzteile gibt!! himmel herr gesangsverein, wenn ich in ne pommesbude geh und pommes will, interessiert es mich auch nicht ob 3 leute sagen pommes sind doof, nehm bratwurst, oder deine pommes sind blöd nehm andere oder...ach bla, man weiß wohl was ich meine...

edit sagt...
    es müssten einige forenuser (besonders hier) wissen, wieviel manchen leuten ihr auto wert ist, grade wenn man unheimlich viel selbst dran gemacht hat...und grade ihr kommt daher und labert einen von "wechsel doch das auto" oder "werf es weg"... ey, ich weiß grade echt nicht ob ich lachen oder heulen soll.. ehrlich jetzt.

14. Wink_

Wink_ Forums Inventar

und was bringt dein post hier gerade?

schön shice sowas, aber es hätte auch viel schlimmer kommen können, und es ist und bleibt nur ein mk3.
    Ne neue Seitenwand vom FFH kostet um die 900 Euro, der Topper hat sich erst vor kurzem welche geholt....

15. Superlative

meiner?
    ich seh schon.. bei einer kosten-nutzen-rechnung auf basis wieviel es bringt hier noch etwas zu sagen käm man sogar unter 0 raus...

16. RST

RST Gast

@Superlative er hat von mir doch nen tip bekommen wo man so teile herbekommt

noch dazu kommt, das er ja nicht selbst schuld ist an dem unfall
    und da ja ein gutachten erstellt wird und er selbst kaum die möglichkeit hat den fofi
    wieder fachmänisch(siehe motoreinbau) zureparieren, wird er eh ne werke aufsuchen und die werden dann auch die benötigten teile dafür besorgen.
    wenn da noch was zu retten ist .

17. TS
    Ghostdriver

@DJShadow danke wenigstes einer der nicht bei jedem bissl rumkotzt
    achse denke ich auch wird vermessen werden.. aber die türspaltmaße sind ok da ist nichts verzogen.. käfig sei dank

käme bei jedem hier unter null raus.. ausser man fährt nen serienauto
    JEDES tuning ist sinnlos egal ob saubergemachte getriebe oder nicht..

@Superlative
    danke süße.. aber es ist sinnlos bei manchen.. ich weiss schon warum ich mein topic hab schließen lassen

und ws das fachmännisch angeht.. die Teile besorg ich selber..
    und egal ob fachmännisch oder nicht.. der motor läuft und rennt wie eine und das vom ersten zündschlüsselumdrehen.. die meisten haben noch monate später probleme damit gehabt wie ich es hier lese..

@Admin bitte schließen..

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2010
  18. Superlative

Am Besten erzählst du demnächst nicht die ganze Vorgeschichte zu Ereignissen, sondern fragst nur gezielt nach wenn du was suchst, das erspart ne Menge Diskussionen und Postings, die einen nur aufregen, weil man sich fragt, wie manche Leute überhaupt auf das kommen, was sie schreiben...

Wir kriegen dein Auto schon wieder hin. Und das dein Ford keiner ist, den man mal eben so austauscht, weiß ich zur genüge. Und es reicht ja, wenn du dein auto magst. :)

19. Wink_

Wink_ Forums Inventar

"es soll leute geben die hören sich gern reden"

du hast den thread deines freundes mehr kaputt gemacht als jeder andere hier.

viel erfolg bei der rep.

Mfg
    DJ

20. RST

RST Gast

gut gemeinter tip, herzblut hin und her ich mußte auch schon projekte aufgeben,
    weil sie zu einem faß ohne boden wurden.
    such dir nen anderen fofi und mach das ganze noch mal von vorn
    mit ruhe und richtig