Hallo kann mir vielleicht jemand erklären was ein MAP sensor ist und vor allem wo ich ihn finde.? Ich fahre einen 1,6l XR2i( 104PS ). Wofür ist der überhaupt gut??
map sensor ist ein suagrohrdruckfühler (wenn ich das richtig in errinneung hab) die findest du auch meist am saugrohr!! wofür der sensor ist kann ich nicht mehr sagen!!
Hi, der MAP Sensor misst den Unterdruck im Saugrohr und gibt diesen an das Steuergerät weiter. Das errechnet mit Hilfe der Drehzahl dann die entsprechende Einspritzmenge. Der MAP hängt an der Spritzwand, neben dem EDIS. Dort geht ein Stecker und ein Unterdruck schlauch dran, der an die Ansaugbrücke führt. MfG ASTB
Also mein problem ist das mein baby beschleunigt als ob dort ein automatikgetriebe zwischen hängt. ( also wenn ich gas gebe da rennt er los dann ruckt er also vom gefühl her wie schalten und dann beschleunigt er wieder dann ruckt er wieder und immer weiter so) ist das dann der map sensor oder was kann das noch sein???? Bekomme langsam ne kriese nicht mal die mechaniker die ich kenne können mir sagen was das ist.
Hi, das kann viel sein. Kann man aus der Ferne schlecht sagen. Da wären z.B. der MAP Sensor, Benzinpumpe, Drosselklappenpoti. Genauso kann es auch ein Kabel sein, was eine fehlerhafte Isolation hat und ein kurzschluss verursacht, wenn der Motor läuft.... Mein Favorit ist die Benzinpumpe. Lass mal dem Druck messen.... MfG ASTB