ich hatte diese Nacht Besuch von einem Marder!! Wie kann ich da am Besten Abhilfe schaffen?? Danke im voraus!
Da hilft nur eine Schrotflinte, verträglicher für Nachbarn wäre ein 22er LR Gewehr mit Schalldämpfer, den entsprechenden Waffenschein und die Stadtjagtgenehmigung vorausgesetzt.
Ich habe so ein elekt. Mardergerät in allen Autos und zusätzlich ein Netz, gefüllt mit frischen Hundehaaren (alle 4 Wochen austauschen!!). Seither ist Ruhe :ritter:
hi ein 22er LR Gewehr mit Schalldämpfer ist bestimmt die beste lösung nur wenn du schlecht zielst ...kratzer am lack
Gerät wird an die Batterie angeschlossen und das Gerät an der Spritzwand im Motorraum befestigen. Klosteine? Kloschüssel in den Motorraum einbauen und Steine in die Kloschlüssel geben
Das einzige was wirklich hilft ist ein Rahmen aus Latten unter das Auto gelegt, der mit Maschendraht bespannt ist. Da gehen die nicht drüber. Das ist wirklich das einzige was hilft, denn es gibt offenbar gehörlose Marder die diese Geräuschgeneratoren überhaupt nicht stören. Und diese Stinkmittel, die helfen sollen, helfen auch nicht bei allen. Vor allem stinkt dann Dein Auto so, dass Du selber nicht mal mehr einsteigen willst. Und ich denk mal komplett dichtmachen unten geht nicht, irgendwo kommt er immer rein. mfg m.web
Bewegungssensoren die Napalmpäcken auslösen sobald ein Marder kommt könnten helfen. :devil: Übrigens wißt ihr was sicher gegen den Marder hilft ? Eine Gaaaarage.
lol das mit dem napalm is so eine sache. ich denke mir mal so dann wird das fahrzeug auch in mitleidenschaft gezogen
Ein Peugeot tuts auch, im Notfall ein Renault, die scheinen die leckersten Kabel zu haben. Einfach daneben parken und dein Fofi hat ruhe.
Seltsam, aber das stimmt wirklich! Mein Nachbar fährt einen Renault neben dem ich immer parke, der hat immer Probleme mit Mardern, fast jede Woche, und bei mir hat er nur mal ein bisschen an der Geräuschdämmmatte genagt. mfg m.web
ja in der matte war meiner auch ganz gewaltig drin..... ich hab die jetzt enstorgt geht das tüv technisch?