Hi, ich weiss, ich weiss.........Thema hatten wir schon..........google........oder sonst was. Leider find ich aber nichts und ich bin kein Elektrik-Profi :sad: Es geht um die geliebte Klemme 15, ich bin jetzt alles durch gegangen und hab z.B. gelesen anschliessen .....an die Batterie......an die Scheinwerfer.......an die Zündspule......ans Radio. :les: Ich möchte aber nicht in den Innenraum, sondern das ganze Gedöns im Motorraum anschließen. Egal wo und wie ich mit dem Multimeter messe, hab ich Saft drauf, ob mit oder ohne Zündung. Und das wäre meine erste Frage: Macht es einen Unterschied, von der Strömung her, ob die Zündung nur an ist oder ob der Motor läuft? Und die nächste Frage ist eben, wo habt Ihr (beim MK6) Euren Marderschreck angeschlossen? Danke schonmal und nicht hauen :sauf:
Also wenn du das nur im Motorraum anschließen möchtest dann mußt du an die Batterie dann ist dein Marderschreck aber Permanent in Betrieb weil KL.30 also D+ außer du Klemmst dir einen schalter zwischen dann zieht dir dein Schreck keinen Strom nur wenn du ihn brauchst.Und die beliebte KL.15 ist Zündungsplus also wenn die Zündung an ist ohne das der Motor läuft,und wenn der Motor gestartet wird hast du kurz KL.31 anliegen.