Hey Leute, Ich hab bei mir im Auto ein katastrophales Limapfeifen, wenn ich das Radio anhab bzw. wenn es an ist, wenn der Motor läuft. Ich hatte gesehen, dass bei mir Stromkabel und Cinchkabel durch ein und dieselbe Leiste in den Kofferraum liefen. Habe das jetzt geändert. Zusätzlich habe ich bei meinem Kumpel im Fiesta gesehen, dass er ein Kabel am Minuspol der Batterie hat, welches dann zum Radkasten runter verläuft und da irgendwo als Masse befestigt ist, ist das ratsam? Denn dieses Kabel fehlt bei mir. Das zweite ist, dieser Kumpel hat auch so ein Massekabel im Radioschacht, es wird irgendwie am Radio verschraubt oder sonstwo dran, dieses Kabel fehlt mir auch. Würde diese Kabel gern zusätzlich legen, hab nur keine Ahnung wie genau ich das machen muss, der Kumpel hat zurzeit auch nich soviel Zeit und ich kann dem auch nicht ständig in den Ohren liegen damit :dön:. Wäre dankbar für jedwede Hilfestellung MFG Fofiferrari :stricken::motz:
1.falsches forum 2. Das Massekabel ist gut, weil wenn du ein Pluskabel verlegst, du auch ein Massekabel verlegen solltest, damit die anderen Minuskabel entlastet werden und kein Kabelbrand entstehen kann. Ob sich dadurch der Sound ändert, weiß ich nicht. 3.Der Rahmen des Radios hat Masse und irgendwo muss ich ja die Masse der Fussraumbeleuchtung und des Monitors anklemmen, also warum nicht da?! Ein zusätzliches Massekabel fürs Radio ist nicht nötig.
Normal müsste da aber ein Kabel von der Batt runter sein an einen Massepunkt ! würde noch einmal schauen !!! Wenn nich leg eins =) Kann ich mir aber nich vorstellen das da kein Kabel an die Masse verläuft !
Servus, also ich hab des Masse Kabel für die AMP hinten neben dem Radkasten hingeschraubt. Da sind so kleine Löcher (Für Bilder einfach PN). Dann dieses Kabel des vom Radio weggeht klingt für mich ganz nachm Remote. Des is kein Masse sondern gibt der AMP das Signal sich einzuschalten. Das Kabel am Minuspol der Batterie halte ich für Schwachsinn. mfg KodiWan
Sorry aber Kodiwan ließ dir das nochmal richtig durch !!! er fragt nich nach dem Massekabel der Stufe sondern nach Masse überhaupt ...... un schau mal in deinen Motorraum da müsste normal ein Kabel von der Batt (-) nach unten ans auto gehen !!!
Jahaaa...natürlich geht da eine Strippe von der Batterie an einen Massepunkt im Motorraum. Sonst tut das ja nich. Es geht hier - so wie ich das verstanden habe - um ein zusätzliches Massekabel von Batterie zur Karosserie. Quasi als Ausgleich zum zusätzlichen Plus-Kabel, was die Endstufe befeuert. Die zusätzliche Masseverbindung am Radio täte mich aber auch interessieren. Wie nötig ist sowas?
habe doch geschrieben, dass mein radio kein zusätzliches massekabel hat, sondern der monitor seine masse am radio hat.