Masseproblem Heckklappe Xr2i

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von rotblau, 20. Januar 2016.

1. rotblau

rotblau Forums Neuling

Hallo liebe Fordfans.
    Ich habe seit geraumer Zeit das Phänomen,dass mitten beim fahren die Tankanzeige auf weit unter null fällt,zeitgleich leuchten die linken Blinker schwach auf,die Kontolleuchte für die Nebelschlussleuchte und die Kennzeichenbeleuchtung gehen ebenfalls an.Zeitgleich verweigert er den Dienst,was sich ziehmlich doof macht im Berufsverkehr. :-(
    Heute morgen hab ich ihn noch in die Tanke rollen lassen und wollte der Sache auf den Grund gehen.Als ich an dem Kunststoffeinsatz, auf welchen die Stifte die in der Heckklappe tuschieren wackelte war alles wieder gut.Aber ich bekomm das Ding nicht raus um mal genauer nachzusehen.Gibt es da einenTrick bei?

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2016
  2. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

Sehe jetzt direkt noch keine Verbindung mit der Heckklappe. Funktioniert den noch den Scheibenheizung oder der Heckwischer.
    Die beiden Kreuzschrauben müssen gelöst werden. Danach ist das Teil noch immer geklippst. Glaube du mußt zu einer Seite drücken und raus ziehen. Schon so lang her. Die Stifte werden mit der Zeit immer kürzer und nutzen sich ab. Vielleicht einfach die Platte sammt Stifte tauschen.

3. XR2

XR2 Forums Inventar

Ja, erstmal den Massekontakt von der Batterie zur Karosserie entsprechend behandeln.

4. RST

RST Gast

ich würde mal den massepunkt links und rechts am heckblech im kofferraum unter die lupe nehmen