Ich habe schon die Suchfunktion beansprucht, aber ich frage hier lieber noch einmal zusätzlich. Es geht darum, meine Zusatzleuchten (Fernlicht), schön und professionell zu verkabeln, bisher war das nur von einem Freund reingepfuscht worden. Plus und Minus werden also bisher von der Batterie direkt abgegriffen und die Kabel liegen kreuz und quer durch den Motorraum. Jetzt will ich das ganze mal schön machen und gleichzeitig auch einen Stekcer anbauen, damit man das ganze Gelumpe auch mal abbauen kann, wenn einem der Geschmack vergangen ist. Wo sind jetzt gute Massepunkte und Kabel mit Zündungsplus? Ich habe schon vom mittleren Pin der Zündspule gelesen, das ist mir aber irgendwie zu heiß da ranzugehen, nicht dass da was kaputtgeht, denn die ist gerade neu.
lass das mit der zündspule! Also du kannst am scheinwerfer direkt + abgreifen und mass hast du ja am kompletten rahmen vom auto masse liegen. also kannst du dir da einfach ne karosserieschraube suchen oder so etwas ähnliches so würde ich es machen... grüße