Guten Morgen ! Habe ein massives Problem und bitte euch um dringende Hilfe ! Meine Freundin is heute morgen mit meinem Xr2i in die Arbeit gefahren (bin der bei dem der Auspuff zwischen Mitteltopf und Endtopf gerissen ist, neuer kommt heute). Also sie is Autobahn gefahren und als sie nach ca 30km Fahrt mal auf die 4 zurückschaltetete verlor er plötzlich massiv an Leistung und ist anschließend abgestorben. Thermometer war auf 100, Lüfter lief und er ließ sich nicht mehr starten (auch nicht im erkalteten Zustand) Was kann das sein ? EDIT: Kann das der Zahnriemen sein ? Wenn ja versteh ich aber nicht warum der Starter nichts macht, der is ja rein elektrisch und ich schätze mal dass der zumindest irgendwas tun würde. LG, Chris
Mach mal den 5. gang rein und versuch ihn zu schieben. Wenn das auch mit etwas mehr kraft nicht geht is der motor fest. War noch wasser und öl drinn ? EDIT: Vieleicht is auch nur die batterie leer
So hab bis jetzt Motor zerlegt. Die Kurbelwelle is eingeschliffen, die Innenseiten der Pleul sind ausgeschliffen, und die Schale dazwischen wurde pulverisiert und schwamm im Öl. Zahnriemen is auch um 3 Zähne gehüpft. Gaaaaanz Toll. Echt super Faschingsdienstag ! LG, Chris