Nabend Leute, mal ne kurze Frage: Ist es normal das man bei einem Master of Sound (Friedrich Motorsport) ESD nen Zollstock komplett durchstecken kann ohne Widerstand ? Und ist es normal das sich das Auto mit dem ESD genauso anhört wie komplett ohne ESD ? Hab den ESD im Forum gekauft und bin zurzeit etwas verwirrt/verärgert.
die haben keine kammern sondern ein absorptionsrohr mit löchern drin. daher kannst den auch schonmal durch stecken
Ist halt Gruppe-A ne. Und die meisten kaufen son Ding ja wegen dem Lärm, ich hatte ihn erst am 1.3er dort mit leichtem Klang, jetzt am 2.0, kaum Unterschied zum durchgefurzten Serientopf
Jetzt weisst Du was sich alle wünschen wennse sich nen Endtopf Kaufen. Interessant wäre jetzt natürlich an was für ner Maschine der dranhängt, nen 1.1er klingt auch Laut immernoch nach Heckenschere.
Nun verallgemeiner das bitte nicht, ich kenne Genug die sich sone brülltüte nicht freiwillig unter auto pflanzen
Haste nur den Endtopf getauscht und der wurde so knallelaut ? Ich hab den an nem 2.0er und der Klang gefällt mir 1A, der ist zwar lauter als der Serientopf, aber nicht sonderlich.
Hier mal ein Bild zur Verdeutlichung: http://www.dessauer-biker.de/assets/images/autogen/a_Absorptionsschalldampfer.jpg Ist zwar vom Mopped, aber grundsätzlich ist der Aufbau gleich. Da kannst also sowohl einen Draht als auch ein ganzes Rohr durchschieben, das im Durchmesser kleiner ist als das gelochte Rohr, das im Inneren ist. Bei einem Reflexionsschalldämpfer geht das nicht. Hier ist es noch einmal aufgemalt: Dämpfung der Auspuffgeräusche und Steigerung der Motorleistung - Wiki der BBS Winsen Je nach Auspuffanlage bringt ein anderer Endtopf mehr oder viel mehr Klang/Lautstärke. Siehe auch die Systeme von Remus, die vor allem im unteren Drehzahlbereich extrem Dumpf sind, im oberen Bereich aber sich dann kaum von einer Serienanlage unterscheiden. Auch alles eine Frage des Designs. Ein 1.6er CVH klingt mit der entsprechenden Auspuffanlage richtig gut. Mein Tip dazu: Fächerkrümmer verbauen (aber bitte nicht den von Ashley, den u.a. Timms Autoteile verkauft), Sportkat und eine vernünftige Auspuffanlage dahinter. Am besten Mongoose oder Scorpion.
warum Sie Bin doch nur nen Jahr älter. Haste nen Shop bei google lande ich nur bei Moppets:-/ Und ich habe ne ganze Master of Sound drunter und kann da gefühlte 5 "Gliedermaßstäbe" ein stecken bis zum kat ( glaube ich)