Materialliste zum Federn wechseln

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von fofi97, 9. Juni 2005.

1. zwelch

zwelch Forums Elite

ja, die werden in ehren gehalten .... fofi97, wenn die irgendwann die federn wieder ausbaust musst du die weiter an ein forums mitglied verkaufen. das war bedingung und hast selbige mit dem kaufvertrag angenommen, hatte ich nur vergessen zu sagen, aber jett weistes ja ;)

2. TS
    fofi97

fofi97 Forums Fortgeschrittene(r)

hey dann können wir ja fast nen eigenen club aufmachen.. ich werd mich bemühen die federn hier wieder loszuwerden.. man man, wie ne frau die weitergereicht wird :D ich hoffe ich hab noch meinen spass damit.

edit. ach ja, das war ne überraschungaklausel, die eigentlich nicht erlaubt ist, aber ich werde nochmal ein auge zudrücken ;)

3. zwelch

zwelch Forums Elite

klar is das erlaubt, und glaub mir, mit den ferdern wirste schon noch deinen spass haben, oder duke, die sind top ... und tief fuer 35 oder 40 was auch immer das fuer welche sein moegen ... jedenfalls tiefer

4. TS
    fofi97

fofi97 Forums Fortgeschrittene(r)

na, ein bißchen tiefer sind die schon... ich denk das sollen 35er sein? hattest du ja zumindest gesagt. mir solls recht sein, wo sonst kriegt man federn für 35 euro incl. 10,50 versand :D und wenn ich sie nach 10k kilometern rausschmeißen muss, weil sonst die stoßdämpfer innen sack gehen haben sie sich trotzden gelohnt

an alle anderen: hab in ca. einem jahr schön eingefahrene h&r federn günstig abzugeben. einfach ne pn schreiben ;)

5. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Klar sind die Federn in Ordnung, sonst hätte ich sie nicht dir
    verkauft und du sie nicht dem Fofi97.
    Ich war mit den Federn auch zufrieden, habe dann allerdings auf ein FK60/40 umgebaut, dann auf ein Gewinde und dann wieder auf 35er Federn. :D

Patrick

6. m.web

m.web Forums Mythos

Wieso denn das? Ich dachte immer ein Gewinde ist das beste was es gibt (zumindest wenns ein gutes z.B. von KW ist), wieso baust Du dann wieder auf Federn um?

mfg
    m.web

7. zwelch

zwelch Forums Elite

patrick hat nen empfindlichen ruecken :p

8. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Ein Gewinde ist nicht das "beste". Klar, man kann es in der Höhe verstellen,
    aber ansonsten hat es keine Vorteile gegenüber einem normalen Sportfahrwerk.

Das FK60/40 war einfach vom Fahrverhalten her Mist und kein
    bißchen auf den Fiesta abgestimmt. Die Karre ging vorher mit 35er Federn
    besser ums Eck. Deshalb habe ich es wieder rausgeschmissen. Danach hatte ich das FK Gewinde, das war richtig
    prima abgestimmt und hat mächtig Spaß gemacht.
    Da ich aber jeden Tag 100km über die Autobahn (wenn man das so nennen kann...) habe ich das Gewinde wieder rausgeschmissen und 35er Federn rein.
    In Verbindung mit den Domstreben und den PU Buchsen geht der Fiesta
    immer noch recht gut ums Eck.

@Zwelch
    Ja das leider auch, aber das kam erst lange nachdem das Gewinde
    wieder draußen war.
    ;)

9. m.web

m.web Forums Mythos

Gut dass Du das sagst. Dann kommen bei mir auch nur 35er Federn rein und kein Gewinde, ich bin auch Vielfahrer und habs im Kreuz. Wird wohl die bessere Lösung sein.

mfg
    m.web