Materialunterschiede ST/Sport-Schaltknauf

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Backy, 14. September 2010.

1. Backy

Backy Gast

Hallo,

ich habe mir bei ebay vor einigen Wochen einen gebrauchten ST-Schaltknauf geschossen, der am Leder oben schon einige Abriebspuren hat.

Es gibt ja noch den aus dem Sport, mit schwarzem Schaltbild...
    Hat dieser eine Grifffläche aus dem selben Leder, also Echtleder oder ist das dort nur Kunststoff wie bei den normalen Fiesta Schaltknäufen?

Es herrscht soweit ich sehen konnte, ein nicht geringer Preisunterschied zwischen beiden, konnte aber keine Ford Händler Preise vergleichen,
    da ich zum Sport Schaltknauf keine Teilenummer habe und die den sowieso nicht im System finden würden.

Vielleicht hat ja jemand den mit dem schwarzen Schaltbild und kann etwas über das Material berichten. Danke!

2. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

also mein echter ST-Schaltknauf is aus Leder, kann dir aber nich sagen ob echtes oder nicht, fühlt sich auf jeden fall gut an liegt ganz eng an und is nich weich so wie beim Standart dinger ^^ desweiteren hab ich ein silbernes Schaltbild mit schwarzen Zahlen drauf und dabei war noch ein slbernes Schaltbild mit roten Zahlen usw. drauf ;) ist der original Ford für fast 80 € offiziell ;)

hoff das hilft dir weiter ...

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2010
  3. TS
    Backy

Backy Gast

ja, den hab ich ja auch, ich schlag einfach trotzdem mal
    dann sehe ich, obs nen anderes material ist

danke

4. XR2

XR2 Forums Inventar

Ich habe den Schaltknauf aus meinem ST samt originalen Schaltsack vor mir liegen. Ich möchte das aber nicht als Leder bezeichnen was da dran ist. Kunstleder vielleicht. Ist silber mit rotem Schaltbild.