matte folie pflegen

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege" wurde erstellt von fiesta1.4bar, 18. Januar 2012.

1. fiesta1.4bar

fiesta1.4bar Gesperrte(r) User(in)

Hallo ich wollte mal fragen ob jemand weis wie ich matte folie pflege das die folie auch matt bleibt weil mein dach anfängt zu glänzen

2. fista1690

fista1690 Forums Neuling

Hallo fiesta1.4bar,
    Ich habe ähnliches "Problem", irgendwann habe ich es einfach mal ausprobiert mit einem SONAX Gel für Kunststoff am Auto (für den Aussenbereich;) )
    Dieses Sonax Gel hatte auch den Effekt durch eine spezielle Schicht die bearbeitete Fläche wasserabweisend zu machen.
    (war besonders interessant für mich, damit das Wasser abfließt und nicht "steht")
    Bei Gelegenheit schau ich mal nach wie es genau heißt;) (bin jetzt aber erstma ne woche im Urlaub :D)
    --> hab es nach kurzer Suche im Netz gefunden in der aktuellen Version:

SONAX XTREME KunststoffGel Außen NanoPro :: Kunststoff außen :: Außen & Lack :: Produkte :: Autopflege - Autopflege, Lackpflege & Waschanlagenprodukte von SONAX - reinigen und polieren wie die Profis

Also, ich habe es zuerst an einer kleinen unauffälligen Stelle ausprobiert und 3 Tage gewartet.
    Direkt nach der Behandlung ist mir aufgefallen, dass das matte Schwarz viel satter wirkt als vorher!
    Nicht mehr das leichte Grau sondern tiefes Matt-Schwarz!
    Danach habe ich dann komplette Motorhaube und Dach+Spoiler behandelt. Der Effekt war der gleiche und je nach aufgetragener Menge hält dieser Effekt ca. 1-3 Monate (kommt auch aufs Wetter an;))

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

P.S.: Nachteile konnte ich noch keine fesstellen (nutze es seit ca. 6 Monaten)

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2012
  3. FordFantastic

FordFantastic Forums Neuling

Also ich nehm meist nicht irgendwelche Extra Pflegemittel ...das was im Haus ist und irgendwie genutzt werden kann wird auch genutzt. Aber ich sehe gerade erst, hier gehts um Folien, soweit bin ich dann noch nciht...

4. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Wir nutzen an unserm Focus immer den Reiniger / Versiegler von CFC, tut was er soll und lässt sich einfach verarbeiten.

MfG Flo