Was ist der maximal erlaubte Tiefgang mit Tieferlegungsfedern + Seriendämpfer? Und wenn wir schon dabei sind: Wie bekomm ich den Hebel vom Handschuhfachdeckel weg?
Schwer zu sagen, alle Federn kommen unterschiedlich tief. Bei mir ist schon bei 60 tiefer der Mindestabstand von Scheinwerfer zum Boden unterschritten (hab 47cm)
Ach Seriendämpfer.. Ja kann man so auch net sagen, gibt auch 60er Federn die noch Vorspannung haben, aber die Dämpfer machen das net lang mit, deswegen sollte man net tiefer als 40 gehen
Das geht dabei nicht nur nach Vorspannung sondern nach Zulassung. Denn er schreibt doch ganz klar die maximale... erlaubte... mit Seriendämpfern... Und soweit ich mich :gruebel: ist alles was tiefer ist wie 40er mit gekürzten Dämpfern gefahren werden. Mensch fl4m3 was ist denn heute mit dir los??
Sollte gefahren werden, es steht nirgendwo das man es net darf. Ja jung is son geiles Wetter und ich häng hier im Büro, da darf man wohl nen bissel vercheckt sein
Also wenn ich an meine Anfangszeit zurückdenke und an das sch**ß 60/40 Fahrwerk... Da stand das im Gutachten von den Federn drin. Nur in Verbindung mit gekürzten Dämfern an der VA. Sollte sich das zwischenzeitlich geändert haben:gruebel: Ich glaub nicht. Gewindefahrwerk kaufen und gut ist!!
hatte mal ein fk mit 60/40 und 75/60 in deren gutachten stand drinne wahlweise mit seriendämpfern zu kombinieren d. h. geht hatte ich auch so vorspannung war auch ok nur sportdämpfer nehmen stöße anders auf so das sie net durchschlagen
meine 80/50 von KAW auf`m Essi hätten auch auf die Seriendämpfer gekonnt. Verschwendung wärs gewesen hätte ich das getan.
Ich hab grad mal bei 'n paar Händlern angefragt, was in den Gutachten drin steht. Also bei FK 60/60, Weitec 35/35, Cobra 40/40 und 60/60 steht überall in den Gutachten drin, dass Seriendämpfer verwendet werden können!
Verwendet werden dürfen sie vielleicht. Aber wie das Fahrverhalten ist und wie lange die Seriendämpfer halten ist die andere Frage. Grundsätzlich gilt: Wer billig kauft, kauft 2mal. gruß
FK hat nur ein Gutachten für alle Federn sonder wären 75/60 nie durch den TÜV gegangen. Jetzt sind es einfach Abweichungen in der Produktion. ToppeR
Stimmt zwar oft, aber nicht immer. Ich habe sehr viel für mein Auto billig eingekauft und bin zwar nicht mit allem 100%ig zufrieden, aber mit ein wenig Bastlerarbeit bekommt man (fast) alles zufriedenstellend hin. Mit genügend Federwegbegrenzer werden die Seriendämpfer das schon überleben.
ich hatte mal 60/60 powertec federn mit seriendämpfern drin.. am anfang super abernach na zeit zum kotzen....
Klar, man kann auch vernünftige Sachen günstig bekommen. Aber beim Fahrwerk sollte man nicht 'rumbasteln'. Federwegsbegrenzer und das Fahrverhalten wird besser. :kopfwand: Sry, aber da bekomm ich Kopfschmerzen wenn ich sowas höre.