Maximale Einbautiefe Lautsprecher v. im MK5/Adapter für 16er

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Fox, 31. Oktober 2004.

1. Fox

Fox Forums Neuling

Ich würde gerne wissen wie tief die Lautsprecher maximal bauen um sie in den vorderen Türen des MK5 zu montieren. Würde nämlich gerne aus meinem Sport das Serienmäßige Komponentensystem rauswerfen. Es sollte aber noch genug Platz hinter den Lautsprechern sein so das man die Tür noch dämmen kann.
    Außerdem würde mich interessieren ob jemand Fotos von diesen uminösen Adaptern hat um 16er in den Fronttüren zu installieren. Ein 16er Frontsystem würde mir nämlich eher zusagen als ein 13er.

2. OSKA

OSKA Forums Weiser

hi

ich hab bilder von sthaladpater.. aber komm grad net dran. :(

einbautiefe.. im KA isses max 60mm
    meine stahladapter haben 10mm und die stahlringe nochma 3mm

stahladapter kannst dir anfertigen lassen in allen grössen und formen
    auch sehr variabel was die dicke angeht

dämmung : nimm gute dämmmatten (schleichwerbung*g* Powercompany hat sehr gute dämmmmatten im angebot!)
    sollten so 4-6 mm stark sein (oder du kaufts die ebay matten dann doppelt ein.....)
    das blech voher gut sauber machen
    dann die matten stark erhitzen und dann einkleben

nim dir dafür aber viel zeit und es sollte nicht kalt sein wenn du das machst.. ;)
    einfach nur weils dann etws abesser geht und dir net den arsch abfriest

dann must wahrscheinliuch die türpappen bearbeiten weil das sonst net passt

nimm dir viel zeit und dann wurd dasd alles schon werden!

3. OSKA

OSKA Forums Weiser

ahh.. alles fertig geschrieben und dann falsche taste gedrückt..

Stahladapter

das sind selbstgemacht Stahladatper und Stahlringe von der Powercompany
    die stahladapter hab ich noch bearbeitet:
    4löcher geborht für die ls
    und 4 löcher gebohrt zum befestigen des adapters

monagte der sachen:

adapter an die tür halten und dann entweder mit selbstschneidenen schrauben festschrauben oder ein löch bohren und dann festschrauben
    wenn das dann passt klbest den adapter noch zusätzlich fest(klebber MUSS/sollte gans aushärtend sein!)
    dann warten dis das richtig fest ist und dann die mit stahlringen versehen ls auf den adapter schrauben und kleben

dann die türpappe passend machen und freuen :D

wenn da was falsch dran seinen sollte bitte berichtigen!

4. TS
    Fox

Fox Forums Neuling

Wozu brauchst du denn den extra Stahlring noch??? Als Spacer weil die die Stahladapter nicht dick genug waren??? Normalerweise könnte ich mir die Stahlringe doch auch sparen wenn ich den Adapter von Anfang an dick genug baue.
    Eigentlich hatte ich an das 13er Komponenten System von Phase Evolution aus der CFS Serie gedacht und wollte das einbauen. Aber das hat einen Einbautiefe von 61mm. Also wird das wohl nicht passen. Muss ich mal nach was anderem schauen.
    Mit dem Dämmen ist schon klar. Aber ich wollte wahrscheinlich Dämmpaste verwenden und nur die Löcher im Türinnenblech mit Bitumen "verschließen".

5. OSKA

OSKA Forums Weiser

ich hab die ringe noch weil die adapter recht bescheiden gemacht worden sind..

und ich werde nochma 2 kaufen die dann "oben" auf die ls kommen

wenn die ls ne einbautiefe von 61mm haben und da eh noch adapter drankommen dann kommst gans schnell von den 61mm wech!!

meine ls haben jetzt auch nur noch 44mm einbautiefe oder so!!
    (wegen der max einbautiefe.. die serienmässigen ls hatten diese einbautiefe!! darum nim ICH das als MEINE mindesteinbautiefe an!!)

must nur schaun das du die adapter am besten mit eigene schrauben befestigst!! und dann noch 4löcher für die ls hast!!
    is dann auch einfacher wenn mal was kaputt geht oder was getauscht wird!