Das kommt drauf an. Wie bei den meisten Serienmotoren wird Ford bei einer Revision wohl etwas im Bereich von 1-3/10 mm erlauben.
Hi, soll ein rennmotor werden. Bei dem 2.0 16v Zetec habe ich 7/10tel runtergeholt. Bei dem 1.25er sieht die ganze Geschichte ja knapper aus , daher ja die Frage . Gruss tobi
1,25er? Rennen? LOL Fürs Maximum mit Serienkolben bleibt da eh nur eins: probieren. Denk aber dran, daß insbesondere Tuningnockenwellen einen anderen Ventilhub haben.
ja wir haben hier bei unseren rennen verschiedene Klasseneinteilungen. bis 75ps 75-120 120- open end für die große klasse habe ich ja den 2.0 16V im 3er. Der rennt wie tüt aber wollte diesen winter ein bisschen was an dem kleinen machen. der läuft ja so eigentlich ganz gut, bisschen optimieren. also du würdest nicht mehr wie 3 / 10tel runternehmen? Gruss Tobi
kann ich nicht sagen, hab mit dem modernen 16V-Zeugs keine Erfahrungen. Probieren geht über Studieren