hi leute ! ich habe ne frage ! will das scheiß ding raus schmeißen ! ich habe gelsen das man da den hauptbremszylinder braucht vom xr2i und die vorderen bremsleiungen ! welche brauch ich da ? die wo vom hauptbremszylinder weg gehen zu den bremssatteln ? brauche schnelle antwort da ich mrogen meinen umbau starte !
brauchen tust du den HBZ ausm XR2i und die bremsleitungen. die vorderen von beiden bremsbacken und die die bis zur spritzwand gehen. inklusive den druckminderern für die hinteren bremsen
Also das SCS, so wie man es nennt... Kannst du einfach rausnehmen. Verbaust den HBZ+den Vorratsbehälter vom 1.8 und 2 neue leitungen. Das wars schon.. Den rest kannste alles in die Tonne dann kloppen, was da unten noch an den antriebswellen dran ist usw..
4 leitungen sonst fehlen im 2 und der HBZ kann auch aus 1.6er XR2i sein die bremsanlagen sind identisch
@ skiller das habe ich gemacht ! und jetzt habe ich ein hartes pedal ! also ich habe den hbz vom xr2i da aber keine leitungen ! kann ich da auch welche von nem 1.3er nehmen oder so
Ja die Leitungen sind zumindest an der Vorderachse gleich. für die Hinterachse sitzen zumindest bei den kleinen Maschinen oft die Druckbegrenzer direkt am HBZ, aber wieso sollten denn zwei fehlen :gruebel: das SCS greift doch nur auf die VA !? meine die HA geht nach wie vor vom HBZ über die Begrenzer nach hinten !? Definiere hartes Pedal
hab da mal nebenbei ne frage wegen dem mechanischen abs.. gabs das eigentlich immer nur als sonderausstattung oder war das irgendwo immer verbaut? mein 1.8 s hat zb keins, der xr2i 16v davor ja und mein winter-xr2i 8v jetzt hat auch irgendwie null extra-ausstattung aber abs :roll: (und ne ahk :kotz: )
nope das SCS geht mit 2 leitungen an 2 verteiler blöcke, einmal für vorne und einmal für hinten, die da sitzen wo beim XR2i die druckminderer sitzen. also muss er die leitungen vonna spritzwand zum HBZ auch tauschen + die 2 der vorderen bremssättel. die kleinen motoren (1.1 und 1.4) haben, sofern kleine bremsanlage an den hinteren Bremsleitungen kleine gewinnde (G1/8) und der XR2i hat dort große. die HBZ sind immernoch gleich... ob XR2i oder 16V es sind die gleichen bremsanlagen. da er aber einen mit SCS hat wird er auch die große bremsanlage haben. allerdings werden die leitungen von den verteilerblöcken die acuh nur G1/8 gewinde haben zu kurz sein um direkt an den HBZ zu gehen.
Hallo @Jennyxxx Das ABS (SCS) war immer Sonderausstattung. Kostete bei allen Modellen (C - XR2i) 1110 DM. Gruß CTX Freak8)
ich definier das harte pedal so , dass wenn ich ein bisschen aufs pedal stehe sofort das abs regelt !
ich glaub du verstehst den sinn vom ABS nicht. ABS = Anti Blocker System. das dient dazu das sobald einer deiner reifen. Bzw beim FOFI vorne oder hinten blockieren löst das ABS den druck auf diebacken damit die räder sich wieder drehen. sobald sie das tun gibt es wieder ein bsischen druck drauf. beim alten GFJ kann mand as glaub ich noch ohne schlechtes gewissen stotterbremse nennen. Dient dazu bei einer vollbremsung noch ausweichen zu können
sage mal denkst du das ich doff bin oder was ? ich weiß wie ein abs funktioniert ! aber du raffst es net wie ich des mein ! im stand und bei laufenenden motor habe ich ein hartes pedal egal ob ich fahr oder net ! und auch so ein hartes pedal ! und wenn ich bremse regelt SOFORT ! das abs auch wenn ich nur 2 cm drauf stehe !