Habe hier noch einen alten PC stehen, fehlt allerdings die Grafikkarte. Mir kam letztens die Idee, den als Mediacenter neu aufzubauen und mit einer TV Karte auszurüsten. :think: Damit könnte ich den analogen Sat Receiver ersetzen, bräuchte mir nicht noch extra einen Festplattenrekorder mit DVD Laufwerk zu kaufen und könnte auch später noch auf Blueray aufrüsten. Da die GraKa bei dem Rechner fehlt... Würde das BIOS eine Sat Karte mit TV Out als GraKa akzeptieren oder brauche ich trotzdem noch eine vollwertige GraKa zusätzlich? Könnt ihr mir geeignete Sat Karten emfehlen? Danke schonmal für die Antworten. eace:
Brauchst eine extra Grafikkarte, sofern das Mainboard nicht onboard schon eine hatt!!! Bei Satkarten muss man sich sehr gut umschauen. Geizhals kann dir da preislich ein Überblick verschaffen. User Bewertungen zu einzelnen Produkten gib es auch. Zur Sicherheit aber noch auf Computerseiten nach Test´s stöbern, wenn du dir ne Sat Karte ausgesucht haben solltetst.
Die Karte muss unbedingt einen BDM-Treiber haben um von Mediacenter akzeptiert zu werden. Ich hatte da einige durch, die Kernschrott waren (ständige Abstürtze, fehlende Sender etc.) - bei Hauppauge macht man allerdings kaum was falsch, eigentlich macht ein Mediacenter aber erst wirklich Sinn wenn du einen Doppeltuner hast. HD ob nun über SAT oder Blueray kannste bei nem alten Rechner eh vergessen und in keiner Weise zu unterschätzen ist die Lärmentwicklung, die mir dann am Ende so auf den Sack gegangen ist, dass ich mir einen MacMini gekauft habe und den alten PC komplett ausgemustert habe. Das schien mir das beste Forum zu sein: http://www.mce-community.de/forum/index.php?act=home