Bei Meguiars Hot Tire Spray sollte man aber nicht zuviel verwenden - ich bin mal in einer Kolonne vom Treffen heimgefahren und das Auto hinter mir war vorne komplett übersäht mit feinen Ölspritzern von dem Zeug... Kann auch das Microfasertuch von Meguiars empfehlen, besser als jedes Leder!
Quatsch. Auch Meguiar´s hat eine Profilinie. Der Sinn darin besteht das es teilweise Produkte sind die nur in Profihände gehören. Für Reifen probiert mal Meguiar's - Endurance Reifenpflege für die Reifen. Wird mit dein Pad aufgetragen geht also nur dahin wo es soll. Gibt es als matt und high gloss also hochglänzend. Schon von der Standzeit wesentlich besser als ein Spray.
Besser als A1 Sonax usw. auf jeden Fall. Für glänzende Reifen würde ich Meguiar's - Endurance Reifenpflege High Gloss nehmen. Für Leder sind Lexol Produkte Top! Microfasertücher gibts auch eine Menge. Wenn es Meg sein soll dann die Meguiar's® Microfasertuch Supreme Shine. Gibt auch noch andere wie z.B. Cobra "Super Plush Deluxe" Mikrofasertuch oder auch Prima Paradise "Monster Fluffy" Kommt halt drauf an für was du die verwenden willst. Zur Lackpflege gibt es auch eine Menge andere Sachen. Versigelungen: Liquid Glass, Zaino usw. Wachse: DoDo Juice, Aristoclass, Zymöl usw. Polituren sind aus der Profiserie von Meg nicht schlecht gibts aber auch eine Mege andere Produkte.
Und die hierzulande kaum jemand benutzt... Ich halte nicht viel von Produkten, die einzig durch ihren Ruf bestechen und im Einsatz keine Vorteile gegenüber anderen bieten. Die können nichts was 3M nicht auch kann.
sorry da muss ich lachen. Meguiars benutzen mehr als du denkst. Klar 3M hat auch super Produkte aber die Profi Serie von Meguiars wird sehr oft genutzt. :lupe: Was denkst du wieso Meguiars einen so guten Ruf hat? Weil die Produkte sehr gut sind. Hast du welche in gebrauch? Wenn ja welche?
Von 3M hab ich bisher auch nur gutes gehört. Taugt eigentlich das liquid glass wirklich was ? Auf die reifen kommt mir garnix drauf. Nach zwei schnellen kurven is das zeug auf der halben flanke abgefahren und nur noch die felgenschutzkante glänzt was relativ scheiße ausschaut.
Dann lach du mal. Kein Lackierer mit dem wir zusammenarbeiten/arbeiteten benutzt Meguiars. Und wenige sind das nicht...
Habe ich nie behauptet. Ich sage nur, dass ich 3M gegenüber Meguiars bevorzuge. Und ja: ich habe schon beides probiert.
wenn du jetzt noch dazu schreibst welche produkte dann wäre das nicht schlecht Klar gibts Produkte die von 3M besser sind als von Meg. ;-)
Ich benutze Liquid Glass als Versiegelung. Hammer. :toll: Der Yahoooo benutzt das auch und wohl auch zufrieden. In Standzeit und Glanzgrad, kann in der Preisklasse kein Wachs o.a. mithalten. Ich trage am Anfang der Saison 4 Schichten LG auf und das wars. Auch auf den Felgen.
also das kann ich nicht bestätigen. an der kante ganz oben hält die beschichtung natürlich nicht so lange, aber das ist mir egal.. das ist aber auf jeden fall deutlich weniger als die hälfte der flanke! aber zumindest sind dann die braunen flecken weg, denn diese sehen erst recht schei**e aus! g.,stefan
Klar ist 3M gut keine Frage. Nur die aussage dass es in einer andern Klasse wie Meg spielt stimmt so nicht! Liquid Glass hab ich auch lange benutzt. Kommt drauf an was für ansprüche du stellst. Wenn du dein Auto eh recht häufig wäscht und du Zeit hast öfter ein Wachs aufzutragen würde ich dir zu einem Wachs raten. Wenn es um lange Standzeit geht dann eine Versiegelung. Zaino wäre noch eine alternative. Aber auch nicht ganz billig.
Auto wird frisch lackiert, da mach ich am anfang eh nix drann. Auch sonst, jede woche putzen is nicht, vieleicht alle zwei wochen den bremstaub von den felgen waschen und einma im monat waschen. Zum saiosnbeginn, polieren, versiegeln oder was auch immer solte ausreichen. Bei dem A1 wax bin ich so ganz gut hin gekommen. Reifenflanke is bei 40er querschnitt auch nicht und wenn ich die nicht mehr vorhandene beschriftung an den alten reifen so betrachte haben die recht viel fahrbahnkontakt.
wenn es eh lackiert wird dann die ersten 3 Monate keine Versiegelung drauf. Solange kannst dann ein Wachs nehmen.
Ich sehe wohl, da gehen die Meinungen auch weit auseinander *g* Als Fazit kann man wohl sagen, Meg taugt schon was, ist aber relativ teuer. Danke auch an MK6BT für die Nennung anderer Marken die ich garnicht kannte Ein Blick übern Tellerrand ist immer gut. Mal sehen was es jetzt wirklich bei mir wird.
kein Problem Relativ teuer würde ich nicht behaupten. So ne Pulle Reifenpflege z.B. hält ewig. In der Zeit hast 4 Flaschen Spray verbraucht. Ein gutes Hardwachs hast auch eine ewigkeit. Braucht man nur ganz wenig. Also ist teuer wieder relativ.
Das Reifenzeug am besten per Schwämmschen auftragen. Ansonsten ist Aristoclass auch sehr gut, vorallem das Wax. Kann man auch noch auf ner Versiegelung auftragen.
also ich hab bisher das gold wax probiert und ein auto shampoo von meguiars und das zeug find ich einfach supergut.hab bisher nichts vergleichbares gesehen
Ne Frage wuerdet ihre dieses Set empfehlen? oder eher nicht? http://www.devilgloss.com/oxid.php/...listtype/search/searchparam/Liquid%20Glass%20 Moechte meinen Fofi's etwas mehr glanz erhalten, hatte zuvor immer A1Speed Wax.