habe mal gehört, dass Mehl ganz gut zum Chrom säubern gut sein soll. also chromfelgen, auspuff, usw... stimmt das ?? mfg
Ich hab zwar keine Ahnung ahnung vom Chromreinigen/polieren aber gehört das nicht eher ins Fahrzeugpflege Forum?
joa beispiele sind ok, aber weiß da niemand was von ? kennt das keiner mit mehl? wollte es mal testen, aber bevor ich mir vllt noch die felgen ruiniere frag ich erstmal, ob das vllt nich eher totaler unsinn ist..
Also es gibt wohl schon viele die dazu was im Internet geschrieben haben... Also soll wohl auch helfen... aber das internet ist ja bekanntlich nicht grad die zuverlässlichste Quelle... Mehl soll wohl wie ein Politur wirken. Denk mal da ist vorher eine grundreinigung jedoch angebracht. Nicht das du noch Kratzer reinmachst, wenn du es mit Mehl Polierst... Und natürlich nen sehr weiches Tuch verwenden...
und bloß kein gröberes mikrofasertuch benutzen das gibt ordentlich kratzer bei mir reicht für die felgen einfach nen weicher schwamm und wasser mit püli xD
Wie siehts denn aus mit poliertem Alu? Ich könnte meinen mal gut auf hochglanz bringen aber wasser mit spüli bringts da nicht....
gibt glaube ich bei aldi oder ich weiß nicht wo, so ne tube , die heißt "Moc", die is allgemein für sowas geeignet.. alu, chrom usw.. is so ne weiße pasta die man schön aufm weichen baumwolltuch verschmiert und aufträgt und verreibt. wirkt besonders gut auf chrom-auspuffen
dann holt euch lieber eine tube unipol mpolitur, benutzen wir immer auf der arbeit für chromfelgen oder anbrennungen nach dem beschichten von nickel oder chromteilen... und reinigen is klar erstmal mit wasser abspülen und dann kannst ein felgenreiniger nehmen oder rest vom autoschampoo... wenn du dann noch dreck wie teer drauf hast nimmst de am besten wd 40 und wenn das nich hilft kommt die knete zum einsatz... oder du holst dir einen all purpose cleaner udn verdünnst ihn und reinigst damit erstmal, aber schau einfach mal in den autopflege thread glaube is seite 6 oder so da hat mk6bt einen beitrag zum thema felgen gepostet