huhu ihrs also im puma gibts wohl im motorraum so nen kleinen lüfter anläuft wenn das gaspedal zu einem bestimmten punkt runtergedrückt wird... der soll dann dem vergaser das "atmen" erleichtern und so ein leistungsplus bringen... is da was dran? wenn ja, kann ich das bei meinem mk3 1.4l auch benutzen? (das teil liegt hier rum) wenn nein - wieso nit?
nen PUMA hat keinen vergaser, und nen geschlossenes Ansaugsystem also was solld a nen Lüfter bringen ?
hmm, wozu issn der dann? geht sowas denn überhaupt? also wenn ich dem vergaser "leichter" luft zuführe, dass der dann ein leistungsplus bekommt?
also angenommen der "lüfter" wird an den vergaser angeschlossen und es kommt mehr sprit - kann ich mit wundern rechnen oder eher mit einem lauen lüftchen?
Hast du schon mal was von Turbo, G-Lader oder Kompressor gehört? So gehts und nicht mit nem Popel-Ventilator, da könnte man sich ja gleich nen Fön einbauen. Und wenn der Motor mehr Luft braucht als der Ventilator liefert, ist der auch noch ein Hindernis um du verlierst Leistung, ganz abgesehen von den Verwirbelungen.
der einzige Lüfter der sich beim puma im Motorraum befindet, ist der KÜhlerlüfter... alles andere ist ein Gerücht.