Mehr/max Leistung am 1.6er CVH wie am besten ?????

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von XR2iturbo, 16. April 2004.

  1. XR2iturbo

    XR2iturbo Gast

    Wie krieg ich mehr leistung als 105ps beim 1.6er raus ? muss ja irgendwie gehen.hatt jemand erfahrung damit und wieviel ist möglich ??
     
  2. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    mit dem diesel getrieb kommst du net mehr vom fleck und kannst den 5. gang warscheinlich nur zum spritt spren nutzen da der viel zu lang is. Zum 1.4er getrieb wirst du keinen unterscheid bemerken. Wenn du mehr beschleunigung willst bau das getriebe vom 16V ein. allerdinsg macht dann das fahren auf der autobahn keine freude mehr.
     
  3. ChrisK

    ChrisK Forums Profi

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    Mit Tüv oder ohne?

    Ich hätte da jemanden, der verkauft nen Fofi mit nem CVH Motor drinne, der hat auf dem Prüfstand 180PS gebracht. Allerdings mit 2 45er Weberverasern im MK3.
     
  4. matsch511

    matsch511 Forums Profi

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    ich wäre mehr für die mit tüv variante .... will auch mehr leistung aus meim 103 ps-er aber bei uns sind die bullen sehr gründlich deswegen lieber mit tüv !
     
  5. Schlingel

    Schlingel Forums Fortgeschrittene(r)

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    Tja,für viel Geld bekommst du auch mehr Leistung.
    etwa 8PS mehr für um die 300 -400 Euro bekommst du durch einen Chip
    z.B. da
    http://www.wenning.de/
     
  6. matsch511

    matsch511 Forums Profi

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    kann das sein oder ist da das preis-leistungverhältniss misserrabel ?
    ich mein soviel geld für 8 ps wäre mir die kohle ne wert
     
  7. zapper

    zapper Forums Fortgeschrittene(r)

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    Das is realistisch, normal kannst du mit ca. 50 Euro pro PS rechnen.
     
  8. matsch511

    matsch511 Forums Profi

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    was ? hilfe .... ich wollt so an die 150 ps marke .... das wird teuer :(
     
  9. Hubärli

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    2l zetec reinsetzen, wenn du günstig drankommst.
     
  10. octane

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    Passt der einfach so rein? Ist doch dann wieder das selbe Problem mit dem Unterschied zw. CVH und Zetec oder?
     
  11. TS
    DerTester01

    DerTester01 Gast

    wobei das planen noch die günstigste varieante im preis / leistungsverhältenis wäre :)
     
  12. FiestaCrussin

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    na dann erzähl mal tester was du dir vorstellst was das alleineg planen des Zylinderkopfs bringen soll???
     
  13. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    beim CVH geht einiges an tuning, der CVH is sogar recht tuning freundlich. lass dir mal den katalog von suhe schicken, da is einges fürn CVH drinn. Bei anderen motoren is tuning auch net billiger,sogar bei einem 16V noch teuer weil du zwei nockewnellen und dopelt so viele ventile fentilfedern und hydroshast.

    Wenn du wirklich was an dem motor machen willst udn der schon mehr als 100tkm drauf ahst würde ich das gleich mti einer motor überholung verbinden.
     
  14. Hubärli

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    wo der 1.8er zetec passt, passt auch der 2l
     
  15. chris0280nrw

    chris0280nrw Forums Weiser

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    Das alleinige Planen des Zylinderkopfes bewirkt eine höhere Verdichtung. Dann musst bzw solltest du auch eine verstärkte Kopfdichtung benutzen, da die normale das nicht sonderlich lange aushält. Es bringt schon etwas, sogar spührbar aber ob man 4/10 planen kann ohne das die Ventile beim CVH aufliegen?!

    Chris
     
  16. ASTB

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    Moin,

    passt, hab 8/10 bei mir geplant!

    Musst natürlich wissen, ob der Kopf schonmal geplant wurde.
    Dann sollte man nicht soviel planen.


    MfG

    ASTB
     
  17. ASTB

    ASTB Forums Elite

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    Moin,

    ich brauchte bei 8/10 nen einstellbares Nockenwellenrad
    mit meiner Dbilas Nocke. Sonst lief der nur auf 3 Zylindern.
    Hatte von der Nocke 11mm Hub.


    MfG

    ASTB