Mehr Power beim 1.3

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Max_Payne, 2. Juli 2004.

1. Max_Payne

Max_Payne Gast

hallo,

bin neu hier! ich mach grad den führerschein und hab drausen nen fofi bj 1989 stehn, glaub 1.3 oder 1.4. jetzt würd ich gern ma wissen was man so am sound und an der leistung machen kann ohne großen geld aufwand?

lohnt es sich nen luftfilter zu holen so ein k+n kit (hab eins für nen 3er golf kann man das nemen?)

ich hab hier mal vor langem gelesen das man so ein schlauch am luftfilter kasten abmachen soll um mehr sound erzielen zu können, kann mir jemand das genauer erklären, was ich da genau machen muss?

wär echt nett wenn ihr mich bisschen "beraten" könntet, DANKE schon mal im vorraus!!!

Max Payne

2. aGreZZor

aGreZZor Forums Fortgeschrittene(r)

zuerst solltest heraus finden was es den nun ist ein 1.3 oder 1.4 weil die motoren doch sehr unterschiedlich sind... das alles nur spielkram was man machen kann wird alles "nichts" bringen weil umsonst kann man da nichts tun was irgendwie ps bringt! das einfachste motor raus und nen 1.8 rein...

3. TS
    cyberhackaz

cyberhackaz Gast

also 55KW ~ 75 PS

Deutet also auf nen 1.4er ;-)

Greetz
    Cyberhackaz

4. TS
    cyberhackaz

cyberhackaz Gast

Könntest den Mitteltopf leer machen. Klingt net schlecht aber is net so wirklich legal

5. PfungschterBier

PfungschterBier Forums Profi

Hat der 1.4er eigentlich auch den Schnorchel? Sonst könnt er den abmachen. Ansonsten K&N Kit.....

6. TS
    FastFiesi

FastFiesi Gast

K&N kit drann und der brüllt war bei mir so...

7. PfungschterBier

PfungschterBier Forums Profi

Bei dir brüllt doch ehh alles :D

8. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

Also die billigste Variante ist: (geht nur beim 1.3er und 1.1er glaub ich)
    Schnorchel vom Luffi ab, dann haste Sound.. Suhe bietet einen chip für den 1.3er an mit 10Ps mehrleistung, aber grad umsonst, denn 360€ sind doch einiges..da kann man sich bald nen Tauschmotor kaufen..

Stell doch mal die Ventile ein, mach nen Ölwechsel, neuer Ölfilter, neuer Luftfilter, neue Zündkerzen..kann man alles selbermachen, da sparrt man ziemlich viel, aber danach läuft der Fiesta 100% besser! (vielleicht nicht schneller, aber ruhiger und nicht so bockig)