Hi @ all, hab seit geraumer Zeit einen Fiesta 1.3 Bj. 02. Schön und gut, aber inzwischen sind mir die 65 PS "ein bischen" zu wenig geworden :wat:. Möchte jetzt bald mal etwas zur Leistungsseigerung beitragen. hab da so Sachen gehört wie Sport GKAT, Rennkrümmer und sowas. Auch ein Turbo wär nicht schlecht, weil eben die Steuer nicht teuerer wird weil der Hubraum sich ja nicht verandert. Aber so im großen und ganzen hab ich wenig Ahnung was sich da an "meinem Kleinen" machen lässt. Könnt Ihr mir nicht ein paar Tipps in bezug auf Leistung geben? Wär echt super.
Immer wieder das gleiche Thema... Hallo erst mal. Hier im Forum haben wir eine Deluxe-Suchfunktion! Schau dir doch das Forum erst mal ein bischen an! Also Erfahrungstechnisch investierst du bei dem kleinen Motor erst mal um die 5000€ um 10 PS mehr zu bekommen oder du hättest dir gleich für ein paar hundert Euro mehr das nächstgrößere Modell gekauft. Der Aufwand für das bischen mehr Leistung lohnt sich jedenfalls nicht. Grüßle Schüddi
Bei ebay ist ein 2.0 Duratec ST Motor drin, der hat 500 km gelaufen und soll 3000 € kosten. Dann muste zwar noch die Bremsanlage samt Hinterachse, Fahrwerk, Abgasanlage und Getriebe + Kabellage haben, aber dann, wenn du die ca. 7000 € Investierst hast und dein wagen nun 8000 € wert ist, da man einen ST schon für 10000 € bekommt, haste 150 PS Ansonsten bleibt dir nur ein Pilz + Abgasanlage und eventuell Bluefin, dann sollten auch so 8 PS mehr drin sein...
65ps? meinst wohl de 60Ps Motor mit 1300ccm^^ Meine Mudder hat die Mühle.! Mein aller größtes Beileid jedenfalls. So ein lahmes Auto wünsche ich echt keinem Die 20Ps mnehr zum 80Ps Motor sind echt sehr extrem. Aber is halt nicht das Thema. Ob bei dem Motor eine Bastuck Komplettanlage noch etwas bringt bezweifel ich. Bei mir hats im 80Ps bissl mehr bums untenraus gegeben. Ciao
muss leider auch mein beileid aussprechen .. solltest dir wirklich nen anderen holen .. da ist nix zu machen .. so wie bb und schu. schon gesagt haben .. wenn du was dran machst kommste viel teurer als nen st und ob das nun erstrebens wert ist .. naja ... da hilft nur noch in zahlung geben und neuen .. oder behalten und nichts an reifen und motor ändern .. alles rausgeworfenes geld
Hast du das nicht schon bei der Probefahrt gemerkt? Ich versteh die Leut immer nicht die ein Auto kaufen und dann darüber meckern das es zu lahm ist. Die einen wollen schnell sein und die anderen so günstig wie möglich von A nach B kommen. Aber da gibt es doch so viele Kompromisse! Ich heirate doch auch keine Frau ohne getestet zu haben obs auch im Bett stimmt... Ich weis, schlechter Vergleich aber bitte nicht weiter drüber diskutieren! Andere Länder, andere Titten!
gibts bei dem Motor nicht die Möglichkeit die größere Drosselkappe zu verbauen + neue Software drauf = 70 PS? Mir gedenkt da noch irgenwas ???
Man sollte deine Freundin mal auf das Forum aufmerksam machen...:konfuzi: Nix geht über Hubraum ausser Turbo....:konfuzi: