hallo zusammen, es ist mir jetzt schon des öfteren passiert, dass mein fofi net direkt beim ersten mal startet sondern erst beim 5-7mal...(der wagen wird regelmäßig gefahren) hinzukommt, dass mein radio jetzt schon dreimal komplett tot war...sprich kein strom! beim ersten mal ging es dann einen tag später wieder (ich vermutete wackel kontakt) beim zweiten mal habe ich es ausgebaut und die stecker überprüft (kack arbeit, dass weiß jeder der ein neues radio hat) stecker waren jedoch fest, hab sie einmal getrennt und wieder zusammen gesteckt, daraufhin gings wieder! und als ich dann gestern den wagen wieder so oft starten musste (obwohl er vll nur zwei stunden gestanden hatte), war mein radio wieder tot...gib es da einen zusammen hang? stimmt da vielleicht was nicht mit der elektrik? bin dankbar für jeden rat
wurde mal auf die batterie tippen ,oder auf ne aufgescheuerte leitung durch die dir der strom "abhaut" allerdings spring mein auto auch in letzter zeit häufiger erst beim 2 versuch an , und teilweise auch wieder beim anfahren aus (was nicht an mir sondern am auto liegt ) wenn man nicht direkt richtig viel gas gibt ist vielleicht auf ne fiesta krankheit
ich hatte das problem früher auch, hatte das meiner Werkstatt geschildert. Irgendwann trat das Problem dann nicht mehr auf nur noch gaaanz selten das der Motor erst nach langer Motorstartphase anspringt.
ja mich wunderts nur, dass der strom dann beim radio komplett ausbleibt...weil so ohne radio ist das mal ganz schön nervig oder hat das damit gar nichts zu tun?
Was macht das Display im Armaturenbrett nach dem Starten? "Bootet" es neu? Bei mir war vor kurzem die Batterie nach einem Jahr defekt. Hatte die Probleme aber nur nach Benutzung der Standheizung oder wenn ich das Licht z.B. angelassen hatte. Vielleicht ist das Radio defekt. Mach das Radio mal raus und teste ob er immer noch so schlecht anspringt.
Es könnte vielleicht auch sein, dass das Radio falsch verkabelt ist und so die Batterie leert. Das Problem gabs mal bei VW (Dauerplus und irgendwas anderes vertauscht, schadet angeblich auch dem Radio) Nö ich versteh nicht warum das so sein soll.