Hallo, bei mir stehen demnächst ein paar Reparaturen für meinen Streetka an und Google hat mich zielsicher zu diesem Forum geführt Bevor ich es in eine Ford Werkstatt gebe würde ich da gerne noch ein paar Meinungen hören. Ggf wisst ihr ja wie man es selber oder zumindest kostengünstiger machen kann... 1. Ich hab nen circa 30 cm langen Kratzer in der Beifahrertür, vermutlich von so nem Halbstarken mit dem Schlüssel. Würdet ihr sowas inner Werkstatt machen lassen oder gleich zu nem Lackierer? Vermutlich muss da doch dann die ganze Tür neu gemacht werden? Alternativ habe ich mir nen Original Lackstift für meine Autofarbe von Ford gekauft aber ich traue mich nicht ihn zu benutzen weil ich Angst habe man siehts hinterher. Hat jmd schon Erfahrung mit solchen Lackstiften? 2. Da idiotischerweise innen im Kofferraum im Heckbereich (also unter dem Kofferraumschloss) keine Polsterrung sondern nur blanker Lack ist, sind da mittlerweile einige Kratzer drin. Kann man denn solche Polster nachkaufen oder muss ich das auch lackieren (lassen) und damit rechnen dass durch Gepäch wieder Lackschäden auftreten? 3. Beim Kofferraumschloss ist dieses blaue Relais rausgebrochen dass den offen/geschlossen Zustand des Kofferraums ermittelt und dadurch das Öffnen/Schließen des Verdecks blockiert. Kann ich das Schloss auch selber wechseln (wo bekomm ich das Ersatz teil hier) oder sollte das eine WErkstatt machen. Übrigens: Ich hab keine Garantie mehr auf das Auto, das nur so zur Info. Bin für eure Tipps sehr dankbar und wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag Abend... Gruß David
Wegen dem Kratzer in der Tür würd ich mal zum lackierer gehen und fragen ob man das per Spotlackierung machen kann. Ansonsten muss die ganze Tür lackiert werden. Wegen dem Kratzer im Kofferraum peil ichs grad ned. Was ist denn IM Kofferraum so schlimm dran? Kannst dir irgendnen Teppich kaufen und den zurechtschneiden, dass er da reinpasst.
Spotlackierung ... das werde ich machen, danke für den Tipp! Das mit den Kratzern im Kofferraum hat den Hintergrund, dass ich das Auto Anfang April verkaufen werde, muss also möglichst ordentlich aussehen. Und das mit dem Teppich geht nicht so leicht denn die Kratzer sind ja nicht auf dem Boden des Kofferraums sondern am Wandbereich und im Bereich unterhalb des Schlosses, quasi auf kompletter Breite des Innenraums. Ggf muss ich das auch mal wegen Spotlackierung anfragen - aber nur wenns eben keine Originalteile zum Verkleiden gibt. Gruß & danke
Also ich hab noch von keinem Käufer gehört, der sich über Kratzer/Macken im Kofferraum beschwert hat. Ne Spotlackierung ist nicht immer möglich. Kann durchaus sein, dass die ganze Tür lackiert werden muss.
benutze den lackstift nicht. es wird man nachher definitiv sehen! auch wenn es die gleiche farbe ist, wird man sowohl das gepinselte als auch den kratzer ansich sehen. zu empfehlen ist wirklich eine lackierung der tür, so wie es didi schon geschrieben hat.
ich würds so machen, auf jeden fall lackieren lassen, wenn du im mom kein geld hast kannst dich ja erst einmal mit dem lackstift austoben und schauen wie es damit aussieht! ist auch gut um vor korrosion (rost) zu schützen....