Mehrere Fragen zum "Aufmöbeln"

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von DopeX, 21. September 2004.

1. DopeX

DopeX Gast

Hallo :wink:

ich hoffe ich bekomm hilfe obwohl ich golf fahrer bin :D

Also: wir wollen den Fiesta GFJ vom kumpel fertig machen...
    aber irgendwie haben wir schwierigkeiten Teile zu finden. Es gibt bei ebay schon einiges, aber da hat man ja auch nich so die große auswahl!

ok, denn fang ich mal so an zu fragen:
    1. habt ihr seiten mit "großer" auswahl? (front/heckschürzen, Fahrwerk (60/40), auspuff (ambesten mit vsd atrappe), scheinwerfer/rückleuchten, ...)

2. 60 PS!? bissl wenig wie ich finde ;) gibt es einen motor den man mehr oder weniger einfach tauschen kann? also ohne den kabelbaum, getriebe etc. tauschen zu müssen? so runde 100 oder ein paar mehr pferdchen würden schon reichen ;)

3. wo bekommt man türöffner mit fernbedienung (wollen die türen cleanen) und auch kofferraum

4. gibt es alternativen zu den schürzen? weil z.b. beim fiat tipo passen die schürzen vom golf 3...

5. kofferraum cleanen: wie bekommt man die nummernschild aussparung weg?

6. ist das dach einfach zu wechseln? weil da einige beulen drin sind... und wenns rel. einfach ist, wie? :)

7. Danke schon mal für die zahlreichen antworten :mrgreen:

naja, denn bis dann!
    -greetz- DopeX

2. matsch511

matsch511 Forums Profi

also schürzen gibt es mehrer .... wieviel jedoch von anderen fahrzeugtypen passen weis ich ne.

umbaun kannst du fast alles aber ohne kabelbaum und etc. wird da nich viel. wenn du alles tauschst kannste viel verbaun. kannst mit den fofimotoren anfang. gibt die 1.6 mit 103-105 ps und dann die 16v die irgendwo über 130ps liegen. oder dann motoren von rs 2000 oder mondeo !

3. Hubärli

Hubärli Forums Elite

:p

so ne auswahl wie für den Golf kannst du nicht erwaten.
    Und die großen Tuner bieten da auch nixmehr an.

Die beste Auswahl an Optik teilen findest du auf www.fiesta-archiv.de.vu
    Wenn dir was gefällt, die "nicht eigenbau" teile kriegste normalerweise bei ebay.

Fahrwerke is immer so ne sache was du ausgeben willst...

ich empfehle dir mal ww.tij-power.de die sind recht günstig.

Scheinwerfer gibts fürn gfj keine fertig zu kaufen.
    Rückleuchten und blinker gibts bei ebay, www.m-h-w.de und www.mts-carstyling.de

VSD Atrappe bei mk-racing

Motorumbau ohne kabelbaum etc geht nicht. (höchstens auf 50PS)
    evtl musst du sogar die bremsen tauschen. am betsen nimmst du hier mal die suche im forum oder guckst dir mal die bilder von meinem umbau auf 130PS an:
    http://www./0k1-n.de/auto/16V.zip

www.carguard.de
    andere door open kits kenn ich ned.
    der ZV einbau (was ja gleich mitgemacht werden kann), ist bei nem fofi aber sauschwer, weil er kein "knöpfchen" hat, sondern seilzüge.
    Und griffe cleanen ist ned erlaubt.

mit viel gfk, säge und heissluft pastt alles.

blech einschweißen (ebay), dann zuzinnen, dann verspachteln.

öhm sry k.a.

np :D

4. Quasi

Quasi Forums Bewohner(in)

Zu Pkt. 6: Je nachdem, wo die Beulen sind, ein Glasdach einbauen,
    alternativ, wenn das noch einer macht, Vinyldach aufspritzen lassen.

5. TS
    sTaRcHiLd

sTaRcHiLd Gast

gecleante türen sind deshalb verboten weil wenn du nen unfall hasch und bewusstlos bist das dir dann nimand helfen kann.....

6. TS
    Spawn81

Spawn81 Gast

Ist nicht erlaubt damit n Ersthelfer an dich in deinem Auto auch ran kommt
    wenn du dich um nen Baum wickelst. Sprich wenn du n Unfall hast muß der die Tür von außen aufbekommen. Daher verbietet der Gesetzgeber das.
    Neues Dach kannste vergessen. würde da eher mal versuchen jemanden zu finden, der das günstig ausbeulen kann...

7. Krisu

Krisu Forums Profi

Also die orginal ZV fürn Fofi geht doch leicht einzubauen, wass soll daran "sauschwer" sein??

8. octane

octane Forums Fortgeschrittene(r)

Der Link funzt bei nicht :(

PS: Mir hat, jetzt ehrlich gemeint, die Suche Funktion genutzt. Hab nen guten Auspuff gesucht, schnell bei Suche eingetippt und viele Meinungen gelesen. Das selbe gilt für Fahrwerk usw. Dauert zwar, ist aber effektiv :)

Gruß Kathrin :wink:

9. viehjestah

viehjestah Forums Semi-Profi

10. PfungschterBier

PfungschterBier Forums Profi

Kann ja nur von nem Golf Fahrer kommen :kicher:
    Also wenn ihr richtig gute Schürzen sucht, und eben "nicht viel" Eigenarbeit machen wollt, dann empfehle ich euch die Bodykits aus England... Sind aber schweine Teuer... Weiss grad noch einer wie die Seite geht? Bei Ebay hab ich bis jetzt nur selten was gescheites gefunden... Ansonsten selber basteln.
    Siehste ma, ist nicht mit jedem Auto so einfach ;) :D
    Gruß :wink:

11. Spook

Spook Forums Inventar

also wer sagt denn das es für den fofi nicht so viele tuningteile gibt ?

Also: Es passen fast alle Golf sachen auch an nem Fiesta, bis auf die schürzen, jedoch passen die nun auch bei mir von der breite auch nun ran, dank den Golf IV radläufen...

Also es gibt nun auch die selbe auswahl an tuning sachen, man muss es nur minimal verändern ;)