Mehrere Probleme (Bremsen usw.)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von PfungschterBier, 26. April 2005.

1. PfungschterBier

PfungschterBier Forums Profi

Hi,
    also ich hab so sei ca. 4 Wochen die Alus wieder drauf, nun zum ersten:
    Seid dem die drauf sind ruckelt mein Auto, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Ein Freund hat nun gemeint, es liegt daran, das ich Zentrierringe brauch. Welche Größe müssen die haben? Die müssen doch den durchmesser von der Radnabe haben, oder? Krieg ich die direkt bei Brock (Felgen sind von Brock)?
    So nun noch mein weiteres Problem: So seid ca. 2 Wochen, schleifen meine Bremsen, bzw. machen solche Schleifgeräusche, wenn ich bremse... Die Scheiben und die Beläge sind aber auch erst so einen Monat alt. Das Geräusch ist nicht durchgehend, sondern immer nur an einer Stelle (wenn ihr wisst wie ich mein :gruebel: ).
    Hab das schonma durch checken lassen, der konnte aber nix sehen, und es war auch ein Vorführeffekt, weil an dem Tag nix geschliffen hat... Weiss ned mehr weiter...
    Gruß Chris

2. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Bei dem Bremsenschleifen würde ich mir keine gedanken machen, das hat man schonmal und das geht auch wieder weg! Zur Not mal Bremse runter machen und alles neu schleifen, kanten brechen und schon neu fetten! Bei dem anderen Problem wüsste ich jetzt nichts!

3. Gonzberg

Gonzberg Forums Semi-Profi

ich würde auch sagen, dass das normal ist. Bei meinem Freeride-Bike kommt und geht das auch wieder (ist ja auch ein hydraulisches System mit DOT)

Bei dem Ruckeln kann es vllt. sein, dass die Reifen nicht mehr ordentlich gewuchtet sind... Oder wie hast du die denn gelagert?

Kann aber auch nur vermuten..

Grüße,

Gonzberg

4. TS
    PfungschterBier

Ja, ich muss zugeben, ich hab die nicht gewuchtet... wurden aber letztes Jahr erst gewuchtet :-?
    Aber was is nun mit den Zentrierringen?
    Und wegen dem Bremsen... Hmmm, weiss nicht, es war doch vorher auch noch nie bei mir, das kann doch ned normal sein... Flugrost vom stehen oder so kanns ja auch nicht sein, weil es ja nur an einer Stelle ist und nicht durchgehend...

5. TS
    PfungschterBier

*schieb*
    Gruß Chris

6. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Wegen den Ringen direkt bei Brock melden und denen sagen welches Fahrzeug du fährst mit welchen Felgen von denen und dann bekommst du die passenden Ringe von denen. Habe ich so damals auch bei meinen alten Power Tech's gemacht!!!

7. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

das mit den bremsen ist normal

kann auch an dem krummen wetter liegen was wir zurzeit haben

metall dehnt sich nunmal auch aus und zieht sich zusammen und wenn die n leichtes ei haben oder so schleifts halt minimal.

macht aber nix.

bei den reifen tip ich auch eher auf ne unsachgemäße auswuchtung

8. TS
    PfungschterBier

Alles klar, dann muss ich nur noch bei denen ihrer komischen Seite die Nummer rauskriegen ;)
    @Cosmic: Du hast das Geräusch noch nicht gehört, glaub mir, das is nicht normal :-? Und beim bremsen ruckelts auch immer doller, werd jetzt erstma die Zentrier Ringe holen, dann die Räder wuchten lassen und alles wieder dran, dann müsste es ja hoffentlich weg sein :-?