Mehrleistung aus 1.1er - Part II

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Mk2 16V, 6. Mai 2006.

  1. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

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    allgemeinbildung und ich bin im 3ten jahr zum metaller ( Industriemechaniker betriebstechnik...)

    und bevor du micht kritisierst les die posts über meinem da sind gaz andre weisheiten drinn verborgen
     
  2. blacki

    blacki Forums Inventar

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    OT:

    Urteile nicht so schnell.

    Wir haben im Betrieb selbst V4A in der Galvanik Abteilung, das Zeug rostet sehr wohl, es kommt nur auf die höhe des PH wertes an -> agressive Salzsäure und andre schöne Sachen

    Dachte auch zuerst wäre normaler st37 .... jo ist aber V4A gradmal 6 Jahre alt

    Bezweifel aber das im Straßenverkehr soviel Säurehaltige Flüssigkeit auftritt :D

    by the way: Industriemechaniker 1stes Lehrjahr Metalltechnik ;)
     
  3. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

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    naja wir arbeiten recht wenig mit säuren ;) ist haltn kraftwerk
     
  4. Lama

    Lama Forums Inventar

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    Das mit den Bastuck-Anlagen ist echt der totale Mist, beim MK5 ist das fast genauso scheisse, da ist Kreativität gefragt.

    Mache Konstrukteure sollte man Wochenlang in den Keller sperren und auspeitschen.
     
  5. m.web

    m.web Forums Mythos

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    Kommt das mit der schlechten Passgenauigkeit nicht daher, dass Bastuck die Teile nicht speziell für den Fiesta fertigt sondern dass die auch beim Ka passen? Meine mal sowas gehört zu haben.
     
  6. 1.6 futura

    1.6 futura Forums Profi

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    @lama.man sollte die wochenlamng inne werkstatt einsperren und bastuck montieren lassen ;)
     
  7. jennyxxx

    jennyxxx Forums Inventar

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    hast du da nen 55mm-rohr an einer seite aufgeweitet und dann gebogen?
    ist das alu oder edelstahl und dann silber lackiert?

    was habt ihr denn für schellen genommen? :wink:


    werd wohl demnächst dann doch ne komplettanlage drunter bauen und nicht nur den esd. (ebay-schnäppchen) werde dann also wohl auch nicht an so nem adapter vorbei kommen, ausser bastuck hat da aus welchem grund auch immer verschiedene teile ausgeliefert :-? werd ich wohl erst sehen, wenn die anlage bei mir aufschlägt.

    habt ihr die schon komplett drunter? wenn ja, wie habt ihr die denn gegen verdrehen gesichert? extra halter oder gepunktet?

    und vor allem, wie is der sound ohne vsd? :D :D
     
  8. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    eine frage wie kann ich die Simmerringe tauschen??? weiss net wie ich die rausbekomm vona KW

    und hat einer die BLindstopfenpreise im kopf vom impulssystem?
     
  9. Fanatic

    Fanatic Forums Inventar

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    ER hat ja bei VW gelernt :p
     
  10. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    hehe da haste recht.

    aber heuzutage bist grössenteils nur teiletauscher..

    und wenn sowas niht anfällt wie das jeztz dann lernt man sowas z.b auchnet..

    und nen kfz mechaniker kann auchnet alles wissen..

    und ich frage lieber vorher nach bei den leuten dies wissen
     
  11. blacki

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    Fiesi:

    Die Blindstopfen -> Sierra Ölwannenablasschraube ;) passt ebenfalls

    Simmeringe .... ja kommt drauf an, wenn die Welle nicht mehr drinnen ist mit ner Zange rausreißen, wenn sie noch drinnen ist irgendwo einstechen und raushebeln, ob er defekt geht ist ja dann eh egal:

    Den neuen vorher UNBEDINGT mit ÖL bestreichen und gleichmäßig einpressen

    ( Mach so Arbeiten ca. 1ma die Woche; Industriemechaniker 2tes Lehrjahr :D )
     
  12. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    oki. kann man ja auch ma k7 quatschen
     
  13. Basti

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    off topic :

    industriemechaniker sind die besten :konfuzi:

    wozu brauch man eigendlich noch andere berufe , man kann uns universell für einfach alles einsetzen :)
     
  14. Lama

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    jo, brot schweissen, software löten oder zeitungsartikel drehen, machen alles die Industriemechaniker.
     
  15. Basti

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    klar :p




















    na war ja nur spass :wink:
     
  16. chickensam53

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    kommt noch 'was zum glücklichen Ende?
     
  17. jennyxxx

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    gehts hier eigentlich mal weiter? :wink:

    wie klingt eigentlich der bastuck mit ersatzrohr so am 16v? :lupe:
     
  18. s4t

    s4t Forums Inventar

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    Interessiert mich aber auch. :wink:
     
  19. Cosmic

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    Sehr Laut :D
     
  20. TS
    Mk2 16V

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    Ja ätzend. Der Kai kommt zu nix, der is immer nur unterwegs. Über Pfingsten war er ma kurz da, einfach nur zum Spass damit nen paar Kilometer aufn Tacho von seiner neuen Karre kommen. Die Kiste gabs vom Arbeitgeber gesponsert weil er ja so weit weg wohnt und mit dem Fiesta morgens immer zu spät gekommen is. So sieht das dann aus:

    [​IMG]


    Am Fiesta is zwischendurch nich so richtig viel passiert. Er war zur AU damit, die Werte waren ok, heisst der Motor läuft in allen Regelkreisen. Der kakk Bastuck scheppert so vor sich hin und kloppt dabei den halben Unterboden kaputt, fällt bisweilen ma unterm Auto raus wenn man über ne Bodenwelle fährt und nervt eigentlich nur. Da denken wir noch über ne Endlösung nach, Bericht folgt. Bremsenprüfstand war er auch drauf, die Werte waren total toll. Achsvermessung folgt demnächst. Wenn das dann passiert is, dann will Kai den Motor endlich ma eintragen lassen. Bericht folgt. Wir sind zuversichtlich dann auch endlich die geflickten und dann neu lackierten Stossfänger wieder dranschrauben zu können, damit wäre er bei jeder der anzufahrenden Werkstätten oder Prüfstellen aufgesetzt.