Mehrverbrauch durch Partikelfilter??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Andy_S, 20. Juni 2007.

1. Andy_S

Andy_S Forums Fortgeschrittene(r)

Mir kommt es fast so vor, als würde ich durch meinen Partikelfilter etwas mehr Verbrauchen. Wie sind Euere Erfahrungen damit?

2. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Hab auch schon von mehrverbrauch und weniger leistung gehört. Warum rüstet man sowas nach ? Momentan zahlt man doch eh nur drauf

3. TS
    Andy_S

Andy_S Forums Fortgeschrittene(r)

Momentan bräuchte ich keinen Filter, da ich die grüne Plakette sowieso bekomme. Mein Gedankengang war der, daß wenn die Förderung ausläuft die Strafsteuer angehoben wird.
    Je früher ich nachrüste, desto mehr lohnt es sich, da ich die Strafsteuer von 1.20 Euro pro 100ccm sparen kann. Klar ist das nicht viel, vielleicht geht meine Rechnung nicht auf, aber die Kosten für den Filter bringen mich nicht um.
    Bei einer späteren Nachrüstung will ich nicht auch noch einen Kat dazukaufen, wenn mein Auto über 5 Jahre alt ist oder über 80000 km hat.

4. Schueddi

Schueddi Gast

5. JAF

JAF Gast

Alles abzocke!

Da zahle ich lieber 20€ im Jahr mehr, als auf Kosten von 600€ bzw 1200€ sitzen zu bleiben. Auch der geringe zuschuß bringt da nicht viel.
    Zahle die nächsten Jahr lieber 20€ mehr um dann beim nächsten Auto dadrauf zu achten! Denke mal in 5 Jahren hat mein Wagen schon zu viel runter....

Und zum Mehrverbrauch, es streiten sich alle.
    Selbst wenn der Verbrauch mehr ist, so extrem kann es ja nicht sein, oder?!
    Gruß