Mein 16V ist eben gestorben.. *RIP*

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von s4t, 27. November 2006.

1. Wuschi

Wuschi Forums Semi-Profi

Ich drück dir auf alle fälle die dauemen das du wennigstens vernünfig entschädigt wirst

2. TS
    s4t

s4t Forums Inventar

Danke. :) Muss mich nun aber erst einmal mit der Dame auseinander setzen, da sie ja behauptet, ich hätte Schuld. Wie lächerlich...

3. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Geh direkt zu nem Rechtsanwalt, der auf Verkehrsrecht spezialisiert ist. Ansonsten hast du nur Stress, glaub mir.

Aber Nackenschmerzen hast du doch auch, oder? :konfuzi:

4. TS
    s4t

s4t Forums Inventar

Klar hab ich Nackenschmerzen. Hab nen steifen Hals..

Mal so am Rande:

Hab jetzt nen 16V an der Hand. 140.000km gelaufen, blau-metallic, tiefer, neue Alus mit neuen Reifen, kein Rost am Tank, Scheiben getönt, Riffelbleche,
    nur leichter Rostansatz an den Tür-Scharnieren, Stoßi vorne hat nen kleinen Riss, TÜV bis 04/07.

Soll mich 1300€ kosten. Zu viel? TÜV würd er neu machen gegen Aufpreis.
    Für meinen alten 16V hab ich ner Oma 900€ gegeben mit 56.000km auf der Uhr, aber die hatte ja auch keine Ahnung und die Schweller waren durch.

5. Enki

Enki Forums Profi

Würde versuchen den Preis etwas zu drücken, 1300 erscheint mir etwas viel für 140tkm... kannst du den probefahren oder zumindest mal anschauen und Motor starten? Würde das versuchen, nicht das nachher nochwas unter der Haube auf ne Reparatur wartet.

6. VicTim

VicTim Forums Bewohner(in)

Also der klatscher muss richtig gut gewesen sein.

Hat ja innen den kotflügel von der karosse getrennt, den Kühlwasserbehälter weg gedrückt und wohl den ganzen Dom deformiert....

Also wenn der Motor da noch heil raus kommt hast du mal riesen schwein gehabt.

Mach mal bitte beim öffnen der Haube fotos.
    Mich würde interressieren wie es nach so einem Debakel unter der Haube so aussieht.

7. TS
    s4t

s4t Forums Inventar

Ja, werde da noch Fotos machen. Erstmal muss ich aber warten, bis da ran darf, da die Haube sich ja nicht mehr öffnen lässt. Der Schlossträger ist ja total verzogen.

8. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Dann ab zum Arzt und nen Gutachten machen lassen. Hatte meine Freundin auch nach nem Unfall, das Schmerzensgeld war net wenig.

9. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Sowas ist richtig kacke. Ich würde vor Wut platzen wenn mir einer so mein Auto zerschrottet.

Hoffe auch das du wenigstens anständig entschädigt wirst.

10. Razor

Razor Forums Profi

Mir is ja das gleiche passiert. Naja is alles gar nicht so einfach. Mein Unfall war am 06.10. Läuft alles über den Anwalt und heute ist die 3. und letzte Frist für die gegnerische Versicherung ausgelaufen und die haben noch net mal ne Stellungnahme abgegeben. Dabei ist die Tussi die mir die Vorfahrt genommen hat eindeutig Schuld, sie hatte mir außerorts die Vorfahrt genommen(is ca 10- 15m vor mir rausgezogen) und ich war laut Bremsspuren nicht zu schnell sagten mir zumindest die 2 Polizisten. Jetzt geht alles vor Gericht und dann warte ich wahrscheinlich noch bis nächstes Jahr aufs Geld.
    Hoffe das s4t mehr glück hat. Ich drück auf jeden Fall die Daumen

Edit: Meiner sah aber schlimmer aus und ich hatte ca 40- bis 50 Sachen drauf.
    Hab auf meiner Homepage Bilder von meinem und dem Twingo der Tussi

http://www.razor1.de.tl/Alle-Bildergalerien/index.htm

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2006
  11. Laubi

Laubi Forums Anfänger(in)

Das tut mir leid für dich. Ich kenne das Gefühl wenn sein Auto zusammengefalltet wird und man kann nichts machen. Hab die erfahrung auch schon gemacht. Aber so lang bei dir allles ok ist ist das nicht so schlimm. Auto kann man ersetzen. Auch wenn es schwer ist.
    Würde auch sagen das sie schuld hat man kann ja nicht einfach auf die Strase fahren wie man will. Hoffe du bekommst genug Geld raus das du dir ein neuen Fiesta kaufen kannst.
    Viel Glück
    Gruss Andy

12. TS
    s4t

s4t Forums Inventar

Ja, das ist bei irgendwie komisch. Ich hab immer gesagt, derjenige, der meint, er müsse in mein Auto fahren oder sonstiges, den bau ich noch am Unfallort auseinander. Und nun? man merkt mir nicht mal an, dass es mir scheisse geht.

Hart wurde es für mich erst, als ich meinen Fofi, als er bei Ford stand nochmal anlassen sollte, um ihn umzuparken. Wollte das dann nicht tun und habs den Meister machen lassen.. war mir voll unangenehm.

13. Böhser Onkel

Böhser Onkel Forums Profi

erstmal mein beileid.. schade ums auto..

ich hatte gestern fast nem polo das heck wegrasiert da der penner mir die vorfahrt genommen hatte (außerorts 70 erlaubt.. 70 gefahren)..
    bin aber mit quietschenden reifen noch an ihm vorbei gekommen.. allerdings waren zwischen fiesta und polo keine 10cm mehr platz.. wenns da gekracht hätte wärs wieder en 16v weniger gewesen.. :(

14. TS
    s4t

s4t Forums Inventar

Und wieder wäre ein VW Schuld gewesen.... ;)

15. Fiesta - Puma Umbauer

Fiesta - Puma Umbauer Forums Fortgeschrittene(r)

hey auch mein beiled an dich , bilder sind scho übel
    aber mal so frech gefragt , kann ich deine bremsanlage haben sofern du kein mech. abs hast ! ich habe die schnauze voll mit dem scheiß ! danke dir mal und nohcmal sorry

16. TS
    s4t

s4t Forums Inventar

Sobald ich am Wagen beigehen kann, kannst du die Bremsanlage haben. Machanisches ABS hab ich nicht.. :)

Nochma ne Frage am Rande: Wo bekommt man günstige Kredite bzw Autofinanzierungskredite? Hab mal bei carcredit.de geguckt. Die scheinen mir recht günstig zu sein.

17. Fiesta - Puma Umbauer

wann kann ich den die haben bzw kannst du dich dann melden weil es sit super dringend !

18. TS
    s4t

s4t Forums Inventar

Ja, kann ich machen. Kann dir aber nicht sagen, wie lange es dauert, bis ich da ran darf.

19. Fiesta - Puma Umbauer

alles klar danke dir

20. Böhser Onkel

Böhser Onkel Forums Profi

hol dir ne gute karosse und bau den wieder auf... ist schade um das gute stück.