Mein 16V ist eben gestorben.. *RIP*

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von s4t, 27. November 2006.

1. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Also die Bilder schaun ja richtig böse aus...
    Aber Kotflügel usw. sind ja schon bei 10km/h sehr weich, also leicht deformierbar...hab ich letzte Woche auch feststellen müssen:motz:

2. TS
    s4t

s4t Forums Inventar

Allerdings.

Würd mir gern eine neue Karosse holen und alles umbauen, nur leider habe ich selber dafür zu wenig Ahnung. Und Leute zu finden, die mir helfen, ist auch nicht so leicht, glaube ich. :(

3. macon

macon Gast

Das is echt krass, der beult schon ein, wenn man mit dem Frontblech auf einen hohen Bordstein knallt mit ca. 10 km/h. Ist mir letzten Winter passiert :kopfwand:

4. fiestaFutura1.3

Bei mir gibts kein Frontblech, nur die Stossie...ein höherer Randstein führt aber unweigerlich zu einem neuen Kühler dank der Klimaanlagen-Rohre, die da vorn vorbei laufen.

Aber zurück zum ursprünglichen Thema, wir wollen doch seinen Thread nicht zuspammen.

5. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Der Fiesta is auf höhe der stossi recht stabiel, die karosserie is so augebaut das die längsträger viel energie aufnemen können. Allerdings is dann die karosserie schrott. Drüber oder drunter is alles recht weich und sieht nahc einem unfall viel schlimmer aus als es eigentlich is.
    Mir wurde bei etwa 50kmh der weg abgeschnitten, hab 6m bremspur gezogen, vieleicht noch maximal 1m und ich währ zum stehen gekommen. Aufprall mit schrittempo. War genug um das das frontblech bis zur batterie zusammen zu falten weil die stossi zu tief war für den sharan.

6. fiestaFutura1.3

Mir gings letzte Woche ähnlich mit einem Touran....scheiß VW:motz:

Naja jetz hab ich nen neuen Kotflügel dafür gebraucht und gut is. Den Rest zahlt Teilkasko.

7. Dr.-Flow

Dr.-Flow Forums Fortgeschrittene(r)

mein Beileid. Der Arme Fiesta aber hauptsache ist das dir dabei nichts passiert ist. Oder??

8. TS
    s4t

s4t Forums Inventar

Mir geht es soweit gut. Könnte aber kotzen, nachdem ich eben die Abschlepprechnung vom ADAC bekommen hab. Die muss ich ja erstmal zahlen, bis geklärt ist, wer Schuld hat und die sie ja abstreitet, Schuld zu haben, wird das wohl noch dauern. Seltsamerweise hat sich IHRE Versicherung auch noch nicht bei mir gemeldet.

9. dooki

dooki Forums Anfänger(in)

Abschlepprechnung? Wärste mal im Club gewesen ;)

10. fiestaFutura1.3

Dem kann ich nur zustimmen....deshalb bin ich ja vorsichtshalber auch mal dabei bei denen....

11. FastFiesi

FastFiesi Gast

also der motor geht da ohne probleme raus wieso auch net??

träger sind doch gerade die verbiegen sich bei sowas keine cm bis das sie am motor anliegen und wenn haste ne flex:konfuzi:

12. TS
    s4t

s4t Forums Inventar

ja schon. hab z.z aber auch keine halle mehr bzw platz genug, um den da raus zu holen.