Servus Leute, ich fahre meinen Puma nun schon seit 18.01.2007 ich haben ihn in einem Serienzustand und wünderschönem schmaradgrünen Lack übernommen und wusste gleich er kann und darf nicht so bleiben. Zunächst bekamm er erst ein mal ein paar neue Felgen und diverse Kleinigkeiten die man zur damaligen zeit haben musste. 2009 hatte ich nen Frontschaden wo er dann die STM SV2 Front bekommen hat. Von dem Tag an ging es dann los mit den Umbauten, Seitenschweller, Fahrwerk, Spoiler, Innenraum etc. bis Herbst 2012 als ich mit Marc bei mir Abends bei nem Bier übers Auto gesprochen haben und eigentlich der Meinung waren der Wagen ist soweit fertig. ''nur am Heck muss noch was gemacht werden da fehlt was'' haben wir gesagt. Als ich dann wusste was der Plan für den Winter war kam alles anders als ich dachte und es ist ein Komplettumbau draus geworden mit anderer Farbe und anderen Teilen und kleinen Verbesserungen die mich schon immer gestört haben wie die Antenne und die Wischdüsen. Front wurde nun ein Eigenbau aus einer Fiesta MK7 Front da ich mich an meiner SV2 nach 4 Jahren satt gesehen hab. Und das einzige was ich derzeit zum Puma sagen kann ist nur eins: DER WAGEN IST NUN ENDLICH FERTIG. Ford Puma Modell: 1.7 , 16V Leistung: 125PS / 92KW Baujahr: 05.06.1998 Farbe: Weiß matt Exterieur -Sommerräder: Aluett, 195/ 45 R16 (Schwarz glanz) -Winterräder: Original Pumafelgen,195/ 50/ R15 -Fiesta MK7 Frontstoßstange -im Frontscheinwerfer Streuscheiben der Blinker entfernt -Rückleuchten auf W-R-W und ohne Glas mit Hella-Module umgebaut -schwarze Seitenblinker -gecleanter Original Kühlergrill mit Pumalogo -Narva Range Power Blue Abblendlicht -Philips Blue Vision Aufblendlicht -Gurney Flap auf Heckklappe verbaut -STM-Seitenschweller -gecleanter Tankdeckel -getönte Heck und Seiten scheibe mit SunTec Highperformance 5 Tönungsfolie -Wischdüsen auf Motorhaube und Dach entfernt -Antenne entfernt -Wischer auf Heckklappe entfernt -Heckklappe wurde am Wischer und bei der Fordmulde gecleant -Eingekürze Lummaecken am Heck verbaut -Spiegel mit Pumalogo als Prägung Interieur/ Hifi -Alpine CDA-9885R Radio schwarz glänzend lackiert -Frontsystem von Infinity in der Tür mit Hochtönern in den Spiegeldreiecken -Hecksystem von Infinity in der hinteren Seitenverkleidung -Aktivwoofer von Infinity -12v Einbauspots in der Heckklappe integriert -Plasmatachoscheiben von quantiTEC in blau mit rot leuchtenden Zeigern -Schalterumbau auf blau -Minivitrine mit Rietze Puma in der Radioblende -Eiswarnuhr aus Fiesta MK4 Chia -Innenraum komplett neu bezogen -Lenkrad + Lenkstockverkleidung bezogen -Funkvernbedienung von FK mit Kofferraumentriegelung -Musikinterface von Anycar -Recaro Ledersitze mit schwarzen statt blauen Streifen -Rücksitzbank entfernt und eine Ebene für mehr Platz geschaffen Motor/ Auspuff -veränderter Ansaugweg -Remus Sportendschalldämpfer -Rot lackierte Ansaugbrücke -selbst lackierte Motorabdeckung -FK Powerrohr Bremsen -258mm Bremsanlage in weiß mit ATE-PowerDisk Scheiben mit ATE-Belägen - hinten schwarze Trommeln Fahrwerk -Weitec Hicon GTN Gewindefahrwerk -StreetKA Platten und 16mm Spurverbreiterung an der Hinterachse -20mm Spurverbreiterung an der Vorderachse -Wiechers Domstrebe vorn oben -42mm Edelstahlstrebe in schwarz hinten oben -Querlenkerstrebe vorn unten Video vom Umbau Ford Puma 2008-2013 Umbau - YouTube Bilder
Schön schön... Wusste im ersten Moment nicht so recht, ob mir das grün nicht besser gefallen würde, aber in weiß kommt er definitiv auch gut. Schön clean, nicht viel Schnickschnack... Gefällt mir.
Schick Schick Die Front kommt gut aufn Puma. Haste Lackier gelernt oder hattest einen befreundetet Lackierer an der Hand? Das Weiß kommt echt gut rüber
weder noch,hab auf arbeit holzfenster lackiert(aber eben ungelernt als quereinsteiger)und war dann zu geizig nen haufen geld auszugeben
Dann mal ein fettes Respekt für die Saubere Lackier Arbeit. Du musstest erst die große 258 Bremse vorne verbauen? Hab gedacht ab den "großen" Motoren (ab 1.6) beim Puma sind die Standard verbaut? Hab die org. drin mit meinen kleinen 1.3 Nähmaschine
die große bremse ist standard ab bj 2001.denn da hat ford mitbekommen das es nicht reicht,grad beim 1.7er ist zu wenig
Der gefällt mir richtig gut!Hast Du fein gemacht! :klatsch: Grad die Front fügt sich hervorragend ins Bild! Sind das hinten die RS2000-Ecken!?
Mensch Christian, dich hier zu treffen, schön isser geworden dein Puma. An meiner Fistel ist seit letztem Jahr nur noch wenig geworden, da müssen dann wohl die Sommer Semesterferien für hinhalten... Müssen uns mal wieder auf ein Bier treffen, gerne auch mit dem Marc. gruß gries
Hallo, schicker Autowagen den du da hast und dein Nickname ist mir auch sympatisch irgendwie. Gruss und so.
Jo schön das er euch gefällt. @gries bier geht auf alle fälle @freakder, wo kommst den genau her aus kreische