Mein Auto Zittert :)

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Spike, 21. Dezember 2004.

1. Spike

Spike Forums Neuling

Hallo Leute,

Ahm ja Hilfe erstmal, Bei mir fängt jetzt so langsamm an alles übelst zu klappern in der karre, vorallem die türverkleidungen vorne und hinten die rechts und links an der Rückbank (Hab nen 3 türer).

Was kann ich da machen damit das mal aufhört, irgendwas ohne viel aufwand und kosten wäre ganz ok, es sei denn es geht nicht anders.

Also was kann ich da machen, hab jetzt keinen bock da irgend nen mist zu machen.

Gruß Spike

2. ratte

ratte Forums Profi

du könntest die türverkleidungen extra versteifen. mit harz, gfk matten, gfk spachtel oder bitumen... irgendwas das fest wird. musst du aber aufpassen das du die verkleidung dann auch wieder gut drauf bekommst. bei den flachen mk3 pappen würd ich sagen anstatt die verkleidung fest zu klippsen sie zu schrauben, aber beim mk4 ist das durch die rundungen wohl was schwieriger.

3. WickedWeasel

WickedWeasel Forums Anfänger(in)

Frag mal den S-Oliver, de hat glaub ich in seinen Türen Dämmzement drinne...! Die fallen dann auch ganz von alleine zu... :B:

4. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Leute, zu was ratet denn ihr alle auf einmal?! :eek:

Das wird normalerweise mit CarHifi Bitumen-Matten versteift/gedämmt. Schau mal auf www.powercompany.de oder bei ebay rein, wobei letztere Matten relativ dünn und ziemlich klein sind! Wie man ein Auto dämmt, wurde hier im Forum schon ein paar mal besprochen, einfach mal die Suche benutzen.

Die anderen Sachen gehen zwar auch (wirken vielleicht sogar besser), aber bevor ich meine Türen mit Zement fülle, dämme ich sie doch lieber ganz einfach mit Bitumenmatten :p

5. ratte

ratte Forums Profi

wenn ich spike richtig verstanden habe geht es nicht um türdämmung, sondern um klappernde türverkleidungen.

6. Didi

Didi Forums Inventar

wenns klappert einfach ne schaumstoffmatte zwischen tür und türverkleidung klemmen

7. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Sorry, dann hab ich irgendwas missverstanden! Irgendwie peil ich's grad sowieso nicht, wo's denn überhaupt scheppert...