[Fiesta Mk3] Mein Blauchen

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von egmon, 5. März 2012.

1. TS
    egmon

egmon Forums Profi

ohh man da hätte ich ja mal null bock drauf gerade für nen fiesta nach bayern zu kutschen na gut bei uns bekommsteja noch den ein oder anderen

2. Fofi1991er

Fofi1991er Forums Semi-Profi

wie gesagt war "nur" der Motor mit originallen 5000 km und 45 Euro :D

3. TS
    egmon

egmon Forums Profi

hm ok da klingt dann doch verlockend

4. Maica

Maica Forums Inventar

4 Seiten nur blabla......... passiert mal wieder was ?!

5. TS
    egmon

egmon Forums Profi

Oh sorry da sind wohl meine Tippfinger mit mir etwas durchgegangen:D

6. Fofi1991er

Bei mir ist es schlimmer 5 Seiten und es regt sich bisher gar nicht voran :D also meker nicht :ja:

7. TS
    egmon

egmon Forums Profi

Hmm naja das ist wie mein post im john wayne tread da kamen auch nur aufreger und b...... kommis naja was solls kommste bei fb on

8. Piet

Piet Forums Inventar

Du deutest einige Beiträge aus dem Wayne wohl falsch. Aufreger und "b... kommis" gab es da keine sondern nur Lebenserfahrung und Fakten.
    Wenn du keine negative Kritik und Denkanstöße verträgst ist das Internet grundsätzlich der falsche Ort um ein solches Projekt vorzustellen.

Wir können auch alle schreiben "super, klasse, weiter so.... wenn dir das besser gefällt das man dich anlügt kann man das bestimmt einrichten.

9. TS
    egmon

egmon Forums Profi

Es geht nicht um eure Kritik nur der eine Kommi mit schrotthaufen oder so war in meinen augen fehl am platz ich mag auch keine cougars und ich lass mich trotzdem nicht drüber aus. Klar ist mein Fiesta noch net fertig aber auf dem besten weg.

10. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

wird doch seit Monaten in anderen Themen gemacht ;) @ piet

Oh Man, nu geht das wieder los. Wir seid ihr alle erzogen worden das ihr euch an ein paar Wörtern so aufhängt, nu nimm die schrottkarre nicht persönlich, aber n rostender GFJ der 20 jahre alt ist, und dann noch etwas liebe der Werkstatt braucht sollte wohl erstmal reichen bevor du dir X andere karren zulegst.

11. TS
    egmon

egmon Forums Profi

Ok du magst zwar recht haben allerdings halte ich auch gerne mal ausschau nach nem 2. oder auch 3. projekt fals eins stockt das mir nicht langweilig wird oder so. Gut manchmal passt es nicht 100% mit dem Geldbeutel überein und ich hab mich auch schon mal übernommen geb ich ja zu. Aber im endeffekt komm ich fast immer auf nen grünen Zweig mit meinen Autos mit aufbauen bzw herrichten.

12. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Weißt du egmon, ich bin seit gradmal 8 Jahren dabei. In diesen 8 Jahren gab es bestimmt 50 leute wie dich die mit ihrem GFJ anfingen und dies und jenes vorhatten, zwischendurch kamen die träumereien noch zwecks halle und 2t und drittwagen...

Naja und was war das ende vom Lied ? Es hat sich Jahrelang nichts getan, entweder die karren sind verrostet, wurden verschrottet, verkauft oder man hat die Typen nie wieder gesehen.

Manchmal ist "Machen" einfach besser als "Reden"

13. TS
    egmon

egmon Forums Profi

Geb ich dir recht ich sehs doch bei meinen Hallen kolegen und auch bei einigen Bekannten der eine kauft sich nen schönen BMW e30 bastelt die Karre auseinander spielt da und dort rum und nun steht das Ding schon min 4 Jahre inner Ecke und es passiert nix mehr daran. Wie gesagt jeder wie er mag ich kenn auch genug Leute die auf deine Beschreibung passen.

PS Von ner Halle oder Werkstattausrüstung muss ik zum Glück nicht mehr träumen die ist ja schon seit fast 3,5 Jahren vorhanden:klatsch:

14. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Hehe, ich bin seit geschätzten 3 Jahren im Forum, und hab auch so einige "Jetzt kommt mein Umbau" Threads erlebt die sang und klanglos stoppten, spätestens wenn man nach der Subtanz gefragt hat. Aber mal abwarten, immerhin Scheiben tönen und Rückleuchten einbauen ist gemacht, weitere Pläne stehen ja immerhin auch an. Alle 2 Jahre kommt eh ein Offizieller der das Projekt stoppt oder voranschiebt :D

Übrigens, wer fährt für nen 1.4er Motor quer durch die Welt ? Der Bezinverbrauch wär mich viel zu teuer für so einen Gurkenmotor.

15. DJShadowman

Dann würd ich die anderen 3 Zylinder aber auch noch bearbeiten :D

Bin ja mal gespannt, bis auf scharfe Nocken hab ich alles Machbare am 2.0er Zetec gemacht, allerdings gefühlte 140PS im Vergleich zum Serien RS2000.

16. Fofi1991er

Naja ist Ansichts Sache....für einen neuwertigen Motor hat es sich gelohnt...
    Und der Spritpreis betrug ca. 100 Euro...

Außerdem wie erwähnt,weiß ich nicht wie lange das noch mit der Garage aussieht von daher müsste ich ggf. eh noch eine weile mit dem 1,4 fahren also stört es mich nicht sonderlich :D

17. TS
    egmon

egmon Forums Profi

Abwarten das war das richtige Stichwort ich zieh das schon durch ich geb nicht so schnell auf glaubt mir.

18. DJShadowman

Was haste eigentlich genau jetzt so vor (grad etwas vergesslich)?
    Größerer Motor war ja erstmal optional.
    Innenraum und Karosserie, Spoiler, Stossis etc?
    Felgen?
    Lack?
    Sitze?
    Musik?
    LED-Spritzdüsen?
    Cleanings?
    Werterhalt?

Wennde das Blau behalten willst haste insofern Glück, daß man das besser lackieren kann als Metallic-Lack, wennde Dir Anbauteile etc holst.

Wie war das jetzt mit der Subtanz, grad keine Lust auf Zurückspulen:
    - Rost B Säule,Schweller, Heckblech, Fußraum ?
    - Windleitblech und Abdeckung Gebläse mal demontiert wies den Humus geht ?

Teile gibts hier ja wie Sand am Meer, wennde ne Idee rausrückst gibts bestimmt viel Input an Ideen zurück.

19. TS
    egmon

egmon Forums Profi

Ok hier ein kurzer rückblick für den vergesslichen Djshadowman:D

Also meine to do liste
    Motorumbau 1,8 16v (ihr habt mich davon überzeugt
    Gewindefahrwerk
    Auspuffanlage komplett edelstahl samt Krümmer
    Felgen (so wie es aussieht Dezent Sterne)
    Xr2i Kit mit suhe oder gti lippe
    Innenraum komplett auf schwarz umbauen (teile liegen bis auf Armaturenbrett schon inner Halle)
    Beleuchtung fertig auf weiss umbauen (fehlen nur noch die weissen seitenblinker)
    elektronik paket nachrüsten (fensterheber,zentral usw)
    .......... ich denke es ist noch mehr aber kann ich dir jetzt nicht alles so auf einmal aufzählen..... Ach bevor ichs vergesse mein leder vom black magic einbauen und einige teile beziehen lassen

So und nun zu deinen Rost fragen Rost hat er in blütenform an diesen Schmutzabweisern anner Fahrertür (die eh rausfliegt da die einige wellen hat )und eine häßlich stelle am Kotflügel fahrerseite vorn aber nix was wirklich weltbewegend ist.
    Sonst wirklich nix hab schon überall geschaut wo sie gerne anfangen oder rost da ist nix auch der unterboden sieht laut der Fordwerkstatt besser als bei einem 5 jahre alten Focus aus (fast neuwagen optik)
    Über Cleaning hab ich mir auch gedanken gemacht aber bin nocht wirklich überzeugt ob ichs mache oder net, deine Frag mit led und atu bling bling kann ich dir mit nein beantworten ich will nen fast originalen Xr umbau machen (mit kleineren aber dezenten aufwertungen) und keine mäc doof disco kugel bauen

Ich hoffe ich konnte deine und auch die Fragen der anderen die das hier lesen so gut wie möglich beantworten fals nicht scheut euch nicht zu fragen:D

20. DJShadowman

Jo, das sollte sich alles in ein paar Tagen auftreiben lassen, u.A. verkauft Taffi ja das XR2i Kit.

-Obacht wennde nur die Stossis ohne Verbreiterungen nehmen willst, sieht bescheiden aus da die Stossis am Ende flach enden und die Verbreiterung dort ansetzt, hab bei meiner damals viel Arbeit investiert die CL-Ecken dort einzuarbeiten. (Front mit angespachtelter VR6 Lippe liegt noch zu haben)
    - EL-Fensterheber kriegste hier und in der Bucht
    - ZV kannste original nehmen, oder die universal-Dinger, sind aber etwas kreativ einzubauen - dafür 2 Leitungen und saubillich mit funk.
    - Gewindefahrwerk wird hier ja auch mehrfach angeboten
    - 16V Fiestas gibts ja hier am Stück, oder in Teilen, hab letztens kompletten Satz Halter und Co für 100€ hier gekauft für nen Turbo-Umbau im Club.