Mein Cockpit Komplett Extrem-Digitalumbau

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von DJShadowman, 19. Juli 2010.

  1. lehefx187

    lehefx187 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem sieht man schon,dass du einiges an Fachwissen hast...ich kann dir nen Dach richten oder nen Carport stellen...mit Elektrik hab ichs nicht so...OHMsches Gesetz...hmm...für mich alles kauderwelsch!
     
  2. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Ja nu is halt Berufsbedingt und auch sone Inselbegabung von mir, dafür habbich null Plan von vielem anderen.
    Alles wissenswerte für die Motorgeschichten etc habbich auch hier ausm Forum, vor 2 Jahren hab ich Haube aufgemacht und kein Plan gehabt was ich da seh :D
     
  3. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Das kenn ich hatte mit 17 auch kein Plan von nix, Mittlerweile is nen Motorumbau so einfach wie Reifenwechseln :D
     
  4. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Und mit verträumten Blick erinnert man sich an seine ATU-Foliatec-MCDonalds Tuningsünden.
    Ich wette in 10 Jahren erzähle ich dann auch "Damals der braune Fiesta, das war ne peinliche Bastelbude.....püüüh, bevor es den Hoverumbau gab" :D
     
  5. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    das Foto von meinem Auto mit Monsterface und Aufklebergallerie auffer Heckklappe hol ich jetzt aber nicht extra raus :D
     
  6. _Manuel_

    _Manuel_ Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    77797 Ohlsbach, Deutschland
    Seit 2 Tagen schau ich mir das Bild an un überlege wie die Dinger da befestigt sind, :think: kannst mir mal sagen wie du das gemacht hast bevor ich verzweifele :wand:
     
  7. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Sag ich doch, Antischwerkraftgenerator, ist diese quadraitsche Platte unten aufm Bild. Muss man nur ganz wichtig über den Dingen nen Loch im Dach haben, sonst gehn da die Dachschindeln flöten.
     
  8. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Mit Handycam leider schwer in Verbindung mit Neonlicht die Farbe rüberzubringen :
    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Absaugung mit dem 16V Lüfter und Kartonkanal funktionierte überraschend gut.
    Für die Zuluft hatte ich nen 1,5m² großen Ausschnitt mit Filtermatten gebaut.
    Das nächste mal blasen wir aber lieber Frischluft rein anstatt zu saugen, die "Kabine" hat sich gut zusammengezogen bei dem Durchsatz :)
    Aber die Wolke die aus dem Karton kam hat gezeigt was sich sonst alles im Raum gehalten hätte und sich damit auch auf die Teile gelegt hätte.

    [​IMG]
     
  9. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Geil fehlt ja nur noch der UPS Uffkleber und creme Weiße Felgen :D
     
  10. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    lol armaflex isolierumantelungen für rohre ^^ sowas lag bei uns im lager von Carrier kältetechnik in massen XD
     
  11. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Jo, Kollege is Isolierer und hat mir 2 leere Kartons davon gegeben.
    Das Zeug ist auch super als Geräuschdämmung etc :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2011
  12. Betonmischa

    Betonmischa Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kuenzelsau, Germany
    Freut mich das du Würth folie benutzt:)
     
  13. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Wenn der Wagen schon wie ne Rocher-Kugel aussieht, gilt natürlich auch "Adel Verpflichtet" :D

    Kollege hat in den Türrahmen vonne Karosse leider ne Grundierung ausse Dose raufgesprüht die sich nicht mit dem alten Lack verträgt. Ist alles aufgeblüht wie nen Franzbrötchen, hab gestern und heute die Türrahmen komplett abgeschliffen bis aufs Blech und mit Gründierfüller und dem neuen Lack behandelt. Leider ist es an 2 kleinen Stellen wieder hochgekommen, war wohl noch nen Rest von dem Teufelszeug drunter. Mussich morgen nochmal ran. :stuhl:
     
  14. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    ou das ist ärgerlich, Lackreaktionen machen nie spaß, naja schaffste schon
     
  15. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Apfelsinenhaut-effekt lack OMG ärgerlich auf jeden. Bin froh das mir das bis jetzt nur 1x passiert ist und das waren nur Kleinteile wos schleifen net so lange dauert :ja:

    ich benutze grundierung/füller und lack vom selben Hersteller, da hat man wenigstens keine Probleme :)
     
  16. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Apfelsinenhaut wäre ja noch gegangen, das war eher ne Kraterlandschaft.
    Ich hatte extra nach Absprache 2 Liter 2K-Grundierung besorgt da die Türrahmen auch ne neue glatte Oberfläche brauchten.
    Leider wurde stattdessen zur 1K Primer Sprüdose gegriffen :hau:, nen andrer Lacker hat mich grad informiert daß man das auch nicht auf alten Lack+Klarlack zu sprühen hat :gruebel:
    War ja nur das Wochenende und heute wohl auch noch damit ich das abschleife, den 2K Grund auftrage + Lack und dann neue Stellen finde wo die Dose hingelackt hat neu mache.......z.Z. geh ich hier aufm Zahnfleisch.
     
  17. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    So geile neue News:

    Wenn ihr jemandem das Auto gebt obwohl keiner ausser euch das fahren soll nehmt Heidi Klum und lasst Sie damit nen Unfall machen.
    Die Chance, daß Die sich in 7 Monaten die Zeit nimmt den Schaden fachgerecht zu beheben ist jedenfalls 100 mal höher.

    Karre steht jetzt seit gut 4 Wochen zerlegt abgeklebt und aufgebockt und Termine werden täglich um Tage und Wochen verschoben.
    Krankheit, OP, Gartenparty diverse Gründe.

    Wochenenden durfte ich 210km verballern um den Lackschaden durch nicht-verwendung der richtigen Grundierung zu beheben.
    Fahre solange den 1.1er von meiner Ma, eigentlich hatte ich 2 Wochen ausgemacht, sind mittlerweile ca. 3 Monate.

    Da ich keinen Fisch von soner Sekte auffe Rückklappe habe glaube ich auch nicht an Wunder oder die Möglichkeit durch Beten welche herzuleiten.
    Trotzdem drücke ich dem Lacker alle Daumen daß seine OP und Genesung gut verläuft und kein Erdbeben oder Godzilla dazwischen kommt.

    Werde die entstandene "Freizeit" jetzt jedenfalls sinnvoll nutzen und mich um Details fürn Innenraum und die Weiterentwicklung der
    GFK-Golf3Style Stosstange kümmern.

    Wennschon das Abschlusszelten und der 30. Geburtstag eines Freundes durch die Aktion leider nix wurden hoffe ich bis zum letzten Tag
    daß ich das Auftaktzelten erwischen könnte.
    Oder jedenfalls den TÜV im Mai !!

    Also, Drückt mir die Daumen (Taffi nur einen)
     
  18. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    So, Tagesleistung,

    Stosstange ist mir zu tief und nicht eins mit der Höhe der Seitenschweller:
    [​IMG]

    Also ersma was ab:
    [​IMG]

    Dann was raus:
    [​IMG]

    Bissi GFK gepansche:
    [​IMG]

    Und noch ohne Nachspachteln etc mal ran:
    [​IMG]

    Immerhin 2cm Bodenfreiheit gewonnen, nun liegt sie gerade unten an der Frontmaske an, also im Endeffekt
    Null tiefer als Die Karosserie selbst. Tut auch bitter nötig, sonst hätte die keine 2 Kilometer Strecke überlebt.

    Werde dann noch diese Schneeschieberleiste unten an den Flanken wegmachen, sieht mir zu breit aus dort.
     
  19. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    So, ein Suchbild, wo ist der Unterschied zum vorherigen Bild :D
    [​IMG]
    Habe diese Schneescheiberleiste an den Seiten in Flucht zur Fahrtrichtung abgeschnitten und aus dem Abschnitt nen
    "Deckel" gemacht und von innen mit GFK wieder fest. So muss ich nicht soviele Lagen GFKisieren um das Endstandene Loch zu
    schließen.
    Beifahrerseite nochmal testweise die Lichter reingehängt.

    S, danach die Stellen und die Bereiche in der Mitte wo die 2 Hälften sich treffen gespachtelt geschliffen und fett gefüllert:
    [​IMG]

    Sieht jetzt nicht großartig nach was aus, aber macht in Real alles einen großen Unterschied die 2cm mehr Luft (die auch gleich die oberen
    Schlitze etwas geschmälert haben) und die Flanken weg machen die zusammen mit den Lichtern wesentlich geiler finde ich als
    so riesig und "kahl" wie sie gekauft aussah.
     
  20. BadWolf

    BadWolf Forums Profi

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheda, Germany
    ja sieht irgendwie stimmig aus finde ich gut!