Mein Cockpit Komplett Extrem-Digitalumbau

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von DJShadowman, 19. Juli 2010.

  1. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Ja, ich esel hab auf jeder Seite nen 90° Bogen drangelassen, wasn Käse merk ich grad. T-Stück und gut is, liegt halt noch an der alten Konstruktion.
    Hatte ja die originalLeitung umschweissen lassen auf 6mm VA für SwageLog Verschraubungen.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Das ist jetzt der Rücklauf. da war vorher der dicke BDR und die Druckdose mit SwageLog verbaut.
    Jetzt hab ich nur leider keinen Zugriff mehr auf das Zeug :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2014
  2. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

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    Bilder sind nicht zu sehen. Der Text ist zwar schön äber würde es mir gern mal angucken :)
     
  3. TS
    DJShadowman

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    Hm, muss durch den Serverumzug oder so gekommen sein.
    Hab sie nun neu hochgeladen.
     
  4. EinSommertag

    EinSommertag Forums Neuling

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    joa funzt wieder alles super.

    wer weiß ob der dicke rücklauf nicht ein fehler war. ich hätte keine lust wieder alles auszubauen ;)
     
  5. TS
    DJShadowman

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    Wieso dicker Rücklauf ein Fehler ? hm?

    Ich fange jetzt an diverse Teile in diesem Taxi-Beige zu lackieren, da ich damals vor dem Lackieren der Karosserie noch eine andere Idee verfolgte.
    Scheinwerfer und Rahmen sind fertig. Ebenso die Haubenstange.
    Die Halteblechlein sind sandgestrahlt und schwarz hammeritet.

    Weiter sollen Domstrebe, Wasserbehälter etc. dran glauben :D
    [​IMG]

    Mein Hund hatte heimlich in der Garage mit dem neuen Spritschlauch gespielt, daher die Schäden der letzten Spritbastelei. Hmpf.
    Jetzt habe ich den originalen Formschlauch vom Spritfilter zur Einspritzleiste gegen einen selbstgefertigten mit den originalen Schnellverbindern
    ersetzt, am Ende hängt jetzt direkt die Druckdose mit drin, diesmal (noch) dicht.

    [​IMG]

    Der VAG-Benzindruckregler war mit seinen Dichtungen total undicht und hat rundrum gepisst wie Sau.
    Erstmal die Dichtringe vom Ford-Regler eingesetzt.
    Niedrigster einzustellender Leerlaufdruck ist leider 2,25 bar. Das ist mehr als original Ford Wert (siehe oben).

    [​IMG]
     
  6. TS
    DJShadowman

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    TipTop,

    kaum ist man 20km von zu Hause weg, fängt das blaue Wunderteil wieder das Pissen an.
    Bemerkbar an fiesem Gestank in und ums Auto - den auch die Passanten bemerken. :wand:
    Also für die Rückfahrt zum Wechsel nochmal volltanken, denn den originalen hab ich natürlich nicht dabei, Werkzeuge schon, hmpf.
     
  7. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

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    Is es denn das blaue Wunderteil was pisst oder halt die Anschlüsse die nciht richtig dicht sind?
     
  8. TS
    DJShadowman

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    Fertigungstoleranzen liegen nicht unbedingt auf Deutschem Niveau bei der Passung und den Dichtringen sowie dem Blechgehäuse das irgendwie verfalzt ist.
    Musste die Befestigungsschrauben festprügeln. Da ist Nachholbedarf.
     
  9. TS
    DJShadowman

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    Noch etwqas Edelstahlgeflecht gefunden in anderen Größen.
    Ventildeckelentlüftung und Unterdruckleitung sind schön bezogen.
    Aus Alu eine Zündsteckerabdeckung gefertigt und in TaxiBeige lackiert.
    Irgendwie nervt mich optisch ja der Gummirüssel......mal sehen was schöner kommt, die Turborohre sind ja immer für viel Geld weggeangen bisher.


    [​IMG]
     
  10. 404

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    Und über die Mk7-Fahrer wird gelacht, wenn da einer die Schläuche mit Gartenschlauch überzieht :D (OK, sah im konkreten Fall auch echt lächerlich aus, aber fiel mir grade dazu ein)

    Sieht doch ganz manierlich aus, bloß das blau ist halt Fremdkörper....
     
  11. TS
    DJShadowman

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    Ja, recht haste ja.
    Immerhin ist das echtes Edelstahlgeflecht von Stahlflexschläuchen denen die Klemmverbindung gebrochen ist.
    Von dem Zeugs hab ich halt noch ne echt große Menge, ich fixier das mit Isoband und mache dann 2 Lagen Schrumpfschlauch rum am Ende, das hält sehr gut.
    Und Samco hat ja auch KOmplettsets im Angebot in blau wenn mir danach ist :D
     
  12. TS
    DJShadowman

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    Breitbandcontroller musste in die letzten freien Flächen wandern:

    [​IMG]

    Der Stecker von der Sonde ist ja schrecklich riesig, werde morgen erstmal eine sinnige Durchführung besorgen und die Leitungen
    trennen und hinterher wieder zusammenlöten.

    Software aufm Rechner funktioniert schnell und einfach, solange man noch einen COM-Port hat.
     
  13. XR2

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    Ja, weil der Stecker zugleich die Sondenkalibrierung beinhaltet.
     
  14. TS
    DJShadowman

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    aaaah, da ist anne seite auch son blindstecker dran unter dem ne kleine keramik(?)Fläche mit Leiterbahnen oder etwas ähnlichem Sitzt.
     
  15. XR2

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    Gab mal eine Diskussion darüber, warum man bei Innovative die Sonde kalibrieren muß und bei anderen Herstellern nicht. O-ton von einem der anderen Hersteller: "Die Sonden werden ab Werk von Bosch einzeln kalibriert, wir vertrauen darauf, daß dort gute Arbeit geleistet wird. Warum Innovate dem nicht traut, wissen wir nicht".

    So oder so ähnlich. ;)
     
  16. TS
    DJShadowman

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    Haha :D

    Nja, kalibriert wird wohl eher das Messgerät auf den gehofften maximalwert der bei Raumluft herrscht.
    Die Sonde selbst kann ja nicht kalibriert werden.
     
  17. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

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    Was an sich auch nur nötig wäre, wenn Sonde oder Teile der Messschaltung nennenswert driften... Davon ausgehend, dass die Sonden nicht schlechter sind, als bei den anderen, trauen die auch ihrer eigenen Arbeit nicht :D
     
  18. TS
    DJShadowman

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    So sehe ich das allerdings auch ;D
     
  19. XR2

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    Klugscheißer. Bosch sorgt dafür, daß die Toleranzen der Sonden über den Stecker beseitigt werden. Deshalb braucht weder ein Seriensteuergerät noch (wohl alle bis auf einen Hersteller) externe Lambdacontroller eine regelmäßige Kalibrierung.
     
  20. TS
    DJShadowman

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    Hey nicht gleich böse werden, ich meinte das ja auch in dem Sinne, daß es nur um die Genauigkeit des Messgerätes gehen kann.